LPS-Lasersysteme |

50 Jahre Profiltech - Ein halbes Jahrhundert Innovation und Modernität strahlt mit Lasershows von LPS

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein halbes Jahrhundert alt und kein bisschen staubig. Die Firma Profiltech GmbH überzeugt mit Innovation und Modernität und zeigt dies auch bei ihrer Jubiläumsfeier.

Die Profiltech GmbH ist längst bekannter Marktführer bei der Herstellung von präzise gefrästen Profilbändern. Ihre Präzisionsbänder findet man unter anderem bei der Herstellung von Steckverbindern und Halbleiterträgern, wie auch in den Bereichen Elektrotechnik und Elektronik, Informations- und Computertechnik und anderen modernen Technologiebereichen.

Die Erfolgsgeschichte der Profiltech GmbH beginnt mit der Gründung als Mitschele+Stumpp GmbH durch Hanspeter Mitschele und Helmut Stumpp im Jahr 1968.

Anfänglich in der Lohnbearbeitung von ziergefrästen Feuerzeughülsen tätig, entschied man sich noch im gleichen Jahr zur Entwicklung und Bau einer Bandfräsanlage zur Herstellung von Stufenbändern.

Bald schon folgten weitere wichtige Marksteine in der Firmengeschichte, wie etwa den Erwerb eines Grundstückes und schließlich den Bezug und die Erweiterung der Fertigungshalle. Weitere Expansionen wie der Umzug in ein neues Büro- und Lagergebäude folgten im Jahr 1993.

1999 wurde die Mitschele+Stumpp GmbH schließlich in Profiltech GmbH Stufenbandprofile umfirmiert. Seit 2012 gehört die Profiltech GmbH zur KEMPER Unternehmensgruppe und feierte schließlich 2018 ihr 50-jähriges Firmenjubiläum.

Die Feierlichkeiten im November 2018 wurden im Gasometer in Pforzheim begangen. Der denkmalgeschützte Industriebau, ein ehemaliger Gasometer, wird mittlerweile zur Präsentation von imponierenden Rundgemälden genutzt und behauptet sich als faszinierende Event-Location mit internationaler Ausstellung, wie die 360° Panorama-Ausstellung eines berühmten Künstlers.

Das besondere Ambiente und die einzigartige Räumlichkeit für Events, Feierlichkeiten und auch größere Veranstaltungen erfordert auch besonderes Feingefühl für technische Highlights, die temporär in Einsatz kommen. Das künstlerische Gesamtbild des Gasometers sollte nicht beeinträchtigt werden, auch wenn Individualität bei Firmenfeierlichkeiten die Regel sind.

Dieses Feingefühl lieferte neben anderen das Team von LPS-Lasersysteme, welches für die Lasershow zum 50-jährigen Jubiläum das Vertrauen des Profiltech-Geschäftsführers, Herr Markus Kurtz, zugesprochen bekam.

So wurde die beeindruckende Feierlichkeit umrahmt von farbbrillanten und imposanten Lasershows. Die speziell produzierte Grafikshow zeigte neben Firmenlogo verschiedene Profile von Profiltech. Für die grafische Inszenierung setzte LPS einen High-End-Showlaser der Serie Bax 15K RGB ein. Acht weitere Lasershowsysteme aus der Spike 7K RGB Serie sorgten für voluminöse Beamshows. Jedes einzelne System kann mehr als 16.7 Mio. Farben ausgeben. Die Ansteuerung der Lasertechnik erfolgte mit neun LPS-RealLAN Interfaces. Unterstützt wurde die Laserpräsentation von Wind-Nebel-Kombinationen und dem Nebelfluid HeliX, dessen Inhaltsstoffe in der Lebensmittelindustrie verwendet werden.

Mit freundlicher Genehmigung von Markus Kurtz, Geschäftsführer Profiltech

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Siegmund Ruff (Tel.: 07473 271177), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 3636 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LPS-Lasersysteme

Weitere Pressemitteilungen von LPS-Lasersysteme lesen:

LPS-Lasersysteme | 11.02.2019

Towerstars Ravensburg. Eishockey und Lasershow - ein super Team

Eissport bzw. Eishockey gibt es in Ravensburg im "Original" schon seit 1881, das Gründungsjahr des Eissportvereins Ravensburg. Damit ist Ravensburg der zweitälteste Eissportverein in Deutschland und weist in der "Türmestadt" eine sehr lange Tradition auf. Zwischen 1958 und 2003 wurde vom Eissportverein das Freiluftstadion St. Christina Hang genutzt, welches heute längst schon legendär ist...
LPS-Lasersysteme | 30.08.2018

Lasershows und Feuerwerke - eine atemberaubende Symphonie bei Flammende Sterne 2018

Jedes Jahr dürfen drei internationale Feuerwerk-Teams zeigen, was sie können. Und das tun sie auch - pro Abend wird ein Wettbewerbsbeitrag den Besuchern des Festivals präsentiert. Um gleiche Voraussetzungen bei den Teilnehmern zu schaffen, werden hier technische und finanzielle Vorgaben festgelegt, deren Einsatz dann aber von den Teilnehmern selbst bestimmt wird. Nicht nur die Jury bewertet die...
LPS-Lasersysteme | 05.06.2018

Lasershow auf dem Pfingstmarkt 2018 in Angelbachtal

Vom 19. - 21. Mai 2018 konnten sich die Besucher des diesjährigen Pfingstmarktes mit abwechslungsreicher und kunstreicher Unterhaltung, verführerische Leckereien und viele fesselnde Highlights verwöhnen lassen. Eröffnet wurde das bunte Treiben am Samstag vom Angelbachtaler Bürgermeister Frank Werner und dem Herold, mit lautstarker Unterstützung des Fanfarenzugs. Verschiedene Künstler bot...