Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Avoka |

Temenos übernimmt Avoka für 245 Mio. US-Dollar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Weltweit führendes Bankensoftwareunternehmen erwirbt den mehrfach ausgezeichneten SaaS-Anbieter, um Digital Front Office Banking-Produkt zu stärken.


Weltweit führendes Bankensoftwareunternehmen erwirbt den mehrfach ausgezeichneten SaaS-Anbieter, um Digital Front Office Banking-Produkt zu stärken.Genf, 12. Dezember 2018 - Temenos (SIX: TEMN) übernimmt Avoka, einen der bekanntesten Anbieter von digitaler Kundengewinnung und Onboarding. ...



Genf, 12. Dezember 2018 - Temenos (SIX: TEMN) übernimmt Avoka, einen der bekanntesten Anbieter von digitaler Kundengewinnung und Onboarding. Durch die Integration der Avoka-Plattform in das Temenos Digital Front Office Produkt wird Banken zukünftig eine umfassende Komplettlösung für das digitale Bankgeschäft geboten.

Die Transaktion soll bis Anfang des ersten Quartals 2019 abgeschlossen sein und bedarf noch der Zustimmung der Aufsichtsbehörden. Der Kaufpreis für die Akquisition beträgt 245 Millionen US-Dollar, die durch Barmittel und Fremdkapital finanziert werden sollen. Avokas Gesamtumsatz wuchs 2018 um ca. 30 Prozent und wird 2019 voraussichtlich mit gleicher Geschwindigkeit auf ca. 50 Millionen USD wachsen, wobei 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus wiederkehrenden SaaS-Produktumsätzen stammen.

Aktuell nutzen bereits 300 Bankkunden das Temenos Digital Front Office Produkt. Es umfasst Origination, Kanäle, Analysen, Zahlungen, Risiko und Compliance sowie ereignisbasierte Echtzeit-Marketing-Services, die alle entweder vor Ort oder in der Cloud bereitgestellt werden können. Avoka bedient mit seiner SaaS-Plattform alle wichtigen Banksegmente und hat aktuell mehr als 85 Kunden aus Europa, Australien und den USA. Das speziell für die Entwicklung von Omni-Channel- und Onboarding-Lösungen in Australien gegründet Unternehmen verzeichnet ein rasantes Wachstum und hat über 270 Mitarbeiter in Niederlassungen in den USA, Europa und Australien.

Mit Hilfe von Avoka können Banken schnellste und einfachste Kontoeröffnung und Onboarding-Erfahrung schaffen. Dies führte zu einer deutlichen Senkung der Abbruchraten und einem Anstieg des Cross-Sales. Durch offene APIs bietet Avoka Plug-and-Play-Integration in einen Katalog von Fintech-Diensten von Drittanbietern sowie CRM-, Betrugserkennungs-, Risiko-, Identitätsprüfungs- und Analyseplattformen, die es Banken ermöglichen, ihre Produkteinführung zu beschleunigen und gleichzeitig Compliance und Risiko zu managen.

"Avoka ist anerkannter Marktführer für Kundengewinnung und Onboarding. Durch die Kombination unserer Stärken mit der Expertise und Reichweite von Temenos werden wir unseren Anwendungsbereich und unsere Skalierbarkeit erweitern, um Banken weltweit erfolgreiche Omni-Channel-Lösungen für digitale Erfahrungen anzubieten", kommentiert Avoka CEO Philip Copeland die Übernahme: "Die Kombination von Temenos und Avoka passt hervorragend zu unseren Kunden und Mitarbeitern und wird unser Wachstum in die nächste Phase bringen."

"Dies ist eine sehr strategische Akquisition für Temenos, da sie nicht nur unsere Führungsposition im Bereich Digital Front Office stärkt, sondern auch unsere Fähigkeiten auf dem US-Markt", führt Temenos CFO/COO Max Chuard aus. "Hier sehen wir eine signifikante Traktion, da Banken ihre digitalen Transformationspläne beschleunigen. Avoka ist hier einer der Marktführer und verzeichnet ein starkes Wachstum, da die Banken in die Schaffung hervorragender Kundenakquisitionen und Onboarding-Erfahrungen investieren. Die Kombination der Fähigkeiten von Avoka mit dem umfangreichen Temenos Digital Front Office Produkt bietet Banken ein vollständiges Angebot an Lösungen, die über APIs einfach entweder mit dem marktführenden Temenos T24 Core Banking Produkt oder als eigenständige Lösung in einem Fremdbankensystem integriert werden können. Dies sind wirklich spannende Zeiten und wir freuen uns darauf, den Banken einen schnelleren Weg zur Schaffung nahtloser digitaler Kundenerlebnisse zu bieten." Firmenkontakt
Avoka
Susan Holmes
Old Broad Street 55
EC2M 1RX London, UK
+44 (0)7960227086
sholmes@avoka.com
http://www.avoka.com


Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Jana Alfke
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
alfke@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susan Holmes (Tel.: +44 (0)7960227086), verantwortlich.


Keywords: Temenos,übernimmt

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4241 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Avoka


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Avoka lesen:

Avoka | 19.12.2018

Studie bestätigt: KMU unzufrieden mit digitalem Service ihrer Banken


Frankfurt / Sydney, 19. Dezember 2018 - Vanson Bourne befragte im Auftrag von Avoka 300 kleine und mittelständische Unternehmer (KMU) und Verantwortliche für Finanzen & Banking aus Großbritannien, Frankreich, Spanien und BeNeLux. Ziel der Studie war es, herauszufinden, wo genau der größte Nachholbedarf in Sachen digitalem Onboarding der KMU-Kunden für die Banken herrscht. Das Ergebnis...
Avoka | 17.10.2018

Europäische Banken erfüllen Bedürfnisse von Kunden nicht


Frankfurt / London, 17. Oktober 2018 - Avoka hat die Ergebnisse der Studie "How Banks Can Win New Small Business Customers" veröffentlicht. Diese zeigen, dass europäische Banken noch nicht die bestehenden Möglichkeiten genutzt haben, eine optimierte digitale Kontoeröffnung und Onboarding-Erfahrung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu schaffen. Dadurch laufen die Banken Gefahr, bestehe...
Avoka | 23.08.2018

Avoka-Kunde HSBC gewinnt Compliance Award


Frankfurt, 23. August 2018 - Mit ihrem Projekt "Online Know Your Customer (OKYC)" gewann die HSBC Commercial Banking Technology die Kategorie Compliance bei den "The Banker"s Tech Project Awards 2018". Das Projekt war eine Zusammenarbeit von Avoka und HSBC im Bereich Know-Your-Customer (KYC) und Anti Money Laundering (AML). OKYC ermöglicht es Kunden, Input für ihren laufenden Customer-Due-Dilige...