LINDY-Elektronik GmbH |

Bis zu vier Quell-Geräte gleichzeitig auf demselben Bildschirm - der Quad-View KVM 4K von Lindy

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lindy bietet mit dem 'Quad-View KVM 4K' einen neuen KVM-Switch an und erweitert damit sein KVM-Produktsortiment für den kontrollierten Fernzugriff und zur Überwachung von Industrieanlagen.

Der Switch kann per Quad-View-Feature vier Full-HD-Quellen wie zum Beispiel Workstations, Server oder Set-Top-Boxen auf einem 4K-Display oder -Projektor gleichzeitig per Screen-Splitting ausgeben und für einzelne Inhalte in den Vollbildmodus umschalten. Das Signal jeder Videoquelle wird dabei in Echtzeit hochskaliert. Anwender können bei Verwendung des Switches mit jedem angeschlossenen Gerät frei interagieren, indem sie im Quad-View-Modus einfach den Mauszeiger von einem Bildschirm-Sektor zum anderen bewegen. Bei Bedarf kann durch einen Doppelklick auf das Scrollrad zum Vollbildmodus mit dem gerade aktiven Inhalt gewechselt werden.

Der 'Quad-View KVM 4K' ermöglicht das nahtlose Umschalten - 'Seamless Switching' - zwischen den einzelnen Signal-Quellen, ohne dass der Bildschirm während des Schaltvorganges kurzzeitig dunkel wird. Der KVM-Switch skaliert alle Eingangssignale auf bis zu 4K 3840 x 2160 Pixel bei 60 Hz mit 4:4:4 und 8 Bit Farbtiefe und unterstützt neben HDMI 2.0 auch noch das ältere HDCP 1.4. Es ist zudem möglich, die Anzahl der angesteuerten Quellgeräte zu erhöhen, indem Switches bezogen auf Maus und Keyboard kaskadiert werden.

Der 'Quad-View KVM 4K' stellt eine sehr leistungsfähige und kosteneffektive Lösung dar, wenn mehrere Inhalte hochauflösend auf dem gleichen Bildschirm angezeigt werden müssen. Er eignet sich damit perfekt für den Einsatz bei Echtzeit-Anwendungen, etwa in Kontrollräumen von Industrieanlagen, Logistikzentren oder medizinischen Einrichtungen.

Simple Bedienung und volle Kompatibilität

Die Steuerung erfolgt über Auswahltasten an der Vorderseite des Geräts. Per Tastendruck kann entweder eine der Quellen zur Vollbildansicht, oder es werden mittels Split-Screen-Modus alle vier Quellen gleichzeitig auf dem Display dargestellt. Soll der KVM-Switch in die Arbeitsumgebung einer Workstation integriert werden, sind ein Infrarot-Sensor sowie eine Fernbedienung optional verfügbar.

Es kann im Vollbildmodus an jedem angeschlossenen PC wie gewohnt mit der am Switch angeschlossenen USB-Tastatur und -Maus gearbeitet werden. Sobald in der Vierfachansicht ('Quad-View') gearbeitet wird, kann der Mauszeiger durch Bewegen der Maus von einem Sektor auf dem Display zum anderen bewegt werden, ohne dass hierfür die Signal-Quelle über die Tasten an der Vorderseite ausgewählt werden muss. Dadurch arbeitet man auf demjenigen Rechner, über dessen AV-Inhalt sich der Mauszeiger augenblicklich befindet.

Quad-View ermöglicht somit das Arbeiten auf einem System bei gleichzeitigem Monitoring der anderen angeschlossenen Systeme sowie einen schnellen Wechsel von einem zum anderen System.

Wird ein Audio-Signal benötigt, unterstützt der KVM-Switch Stereo LPCM und Mehrkanal-Dolby Digital. Ebenfalls werden DTS-, Dolby TrueHD-, und DTS-HD-Signale (HDMI Embedded) unterstützt und sind umschaltbar.

Befindet sich der Switch beispielsweise in einem vom Benutzer weiter entfernten Rack, bietet Lindy die entsprechenden CatX-Extender an, mit denen die Signalreichweite vergrößert und eine bi-direktionale Kommunikation über größere Entfernungen ermöglicht wird.

Anschluss-Übersicht

- Konsolenschnittstelle: 1 x HDMI (Buchse), 2 x USB Typ A HID (Buchse)

- PC-/Server-Schnittstelle: 4 x HDMI (Buchse), 4 x USB 1.1 Type B (Buchse)

- Stromversorgung/Netzteil: 5.5/2.1 mm

Der '4 Port HDMI 4K Quad View KVM Switch Pro' (Artikelnummer 32329) kostet EUR 2721,85 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer

Hinweis für Schweizer Redakteure: Falls Sie an Preisen der Produkte in der Schweiz interessiert sind, wenden Sie sich bitte an den Lindy-Distributor ALSO.ch

Lindy stellt den 'Quad-View KVM 4K' am Stand 8-K140 auf der Integrated Systems Europe 2019 (5. bis 8. Februar 2019 in Amsterdam) vor, der weltweitgrößten Messe für AV- und Systemintegration.

Weitere Informationen finden Sie unter https://lindy.com/de/lindy-ise-2019/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Westenhöfer (Tel.: +49 621-47005-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LINDY-Elektronik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von LINDY-Elektronik GmbH lesen:

LINDY-Elektronik GmbH | 05.02.2019

Lindys neuer IP-Extender verteilt 4K-Video-Signale auf bis zu 100 Meter

Diese AV-Systeme nutzen die vorhandene IP-Netzwerk-Infrastruktur und bieten somit eine in weiten Grenzen und in alle Richtungen flexibel skalierbare Lösung. Im Rahmen der diesjährigen Messe für professionelle AV-Systemintegration 'Integrated Systems Europe (ISE)' in Amsterdam stellt der Anbieter für kombinierte Connectivity-Lösungen Lindy den '4K HDMI & USB Over IP Extender - Receiver & Trans...
LINDY-Elektronik GmbH | 23.01.2019

UHD-Signale über 300 Meter - Neues Extender-Set von Lindy

Dieses Extender Set erweitert HDMI 2.0-Video-, Mehrkanal-Audio- und IR-Steuerungssignale per Glasfaser über weite Strecken von bis zu 300 Metern und ermöglicht dabei Auflösungen von bis zu 4K (Ultra HD) bei 60 Hz, 8 bpc, 4:4:4. Das Set ist HDR-fähig (High Dynamic Range), wodurch Helligkeitsunterschiede detail- und kontrastreich wiedergegeben werden können. Es bietet einen Gesamt-Datendurchsat...
LINDY-Elektronik GmbH | 17.01.2019

Time-of-Flight: Das effiziente Auge für Industrie 4.0 und Autonomes Fahren

Bei den so genannten Time-of-Flight-Kameras handelt es sich um ein lichtbasiertes Radar (Lidar) zur Erfassung der Umgebung in 3D für Anwendungen in der Auto-, Industrie-, Medizin- und Gebäude-Technik. Die BECOM Group, ein E²MS-Unternehmen, ist einer der führenden Hersteller für industrielle Time-of-Flight-Kameras und hat mit der Argos3D-P330 die derzeit leistungsstärkste ToF-Kamera der Welt ...