LINDY-Elektronik GmbH |

Bis zu vier Quell-Geräte gleichzeitig auf demselben Bildschirm - der Quad-View KVM 4K von Lindy

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Lindy bietet mit dem 'Quad-View KVM 4K' einen neuen KVM-Switch an und erweitert damit sein KVM-Produktsortiment für den kontrollierten Fernzugriff und zur Überwachung von Industrieanlagen.

Der Switch kann per Quad-View-Feature vier Full-HD-Quellen wie zum Beispiel Workstations, Server oder Set-Top-Boxen auf einem 4K-Display oder -Projektor gleichzeitig per Screen-Splitting ausgeben und für einzelne Inhalte in den Vollbildmodus umschalten. Das Signal jeder Videoquelle wird dabei in Echtzeit hochskaliert. Anwender können bei Verwendung des Switches mit jedem angeschlossenen Gerät frei interagieren, indem sie im Quad-View-Modus einfach den Mauszeiger von einem Bildschirm-Sektor zum anderen bewegen. Bei Bedarf kann durch einen Doppelklick auf das Scrollrad zum Vollbildmodus mit dem gerade aktiven Inhalt gewechselt werden.

Der 'Quad-View KVM 4K' ermöglicht das nahtlose Umschalten - 'Seamless Switching' - zwischen den einzelnen Signal-Quellen, ohne dass der Bildschirm während des Schaltvorganges kurzzeitig dunkel wird. Der KVM-Switch skaliert alle Eingangssignale auf bis zu 4K 3840 x 2160 Pixel bei 60 Hz mit 4:4:4 und 8 Bit Farbtiefe und unterstützt neben HDMI 2.0 auch noch das ältere HDCP 1.4. Es ist zudem möglich, die Anzahl der angesteuerten Quellgeräte zu erhöhen, indem Switches bezogen auf Maus und Keyboard kaskadiert werden.

Der 'Quad-View KVM 4K' stellt eine sehr leistungsfähige und kosteneffektive Lösung dar, wenn mehrere Inhalte hochauflösend auf dem gleichen Bildschirm angezeigt werden müssen. Er eignet sich damit perfekt für den Einsatz bei Echtzeit-Anwendungen, etwa in Kontrollräumen von Industrieanlagen, Logistikzentren oder medizinischen Einrichtungen.

Simple Bedienung und volle Kompatibilität

Die Steuerung erfolgt über Auswahltasten an der Vorderseite des Geräts. Per Tastendruck kann entweder eine der Quellen zur Vollbildansicht, oder es werden mittels Split-Screen-Modus alle vier Quellen gleichzeitig auf dem Display dargestellt. Soll der KVM-Switch in die Arbeitsumgebung einer Workstation integriert werden, sind ein Infrarot-Sensor sowie eine Fernbedienung optional verfügbar.

Es kann im Vollbildmodus an jedem angeschlossenen PC wie gewohnt mit der am Switch angeschlossenen USB-Tastatur und -Maus gearbeitet werden. Sobald in der Vierfachansicht ('Quad-View') gearbeitet wird, kann der Mauszeiger durch Bewegen der Maus von einem Sektor auf dem Display zum anderen bewegt werden, ohne dass hierfür die Signal-Quelle über die Tasten an der Vorderseite ausgewählt werden muss. Dadurch arbeitet man auf demjenigen Rechner, über dessen AV-Inhalt sich der Mauszeiger augenblicklich befindet.

Quad-View ermöglicht somit das Arbeiten auf einem System bei gleichzeitigem Monitoring der anderen angeschlossenen Systeme sowie einen schnellen Wechsel von einem zum anderen System.

Wird ein Audio-Signal benötigt, unterstützt der KVM-Switch Stereo LPCM und Mehrkanal-Dolby Digital. Ebenfalls werden DTS-, Dolby TrueHD-, und DTS-HD-Signale (HDMI Embedded) unterstützt und sind umschaltbar.

Befindet sich der Switch beispielsweise in einem vom Benutzer weiter entfernten Rack, bietet Lindy die entsprechenden CatX-Extender an, mit denen die Signalreichweite vergrößert und eine bi-direktionale Kommunikation über größere Entfernungen ermöglicht wird.

Anschluss-Übersicht

- Konsolenschnittstelle: 1 x HDMI (Buchse), 2 x USB Typ A HID (Buchse)

- PC-/Server-Schnittstelle: 4 x HDMI (Buchse), 4 x USB 1.1 Type B (Buchse)

- Stromversorgung/Netzteil: 5.5/2.1 mm

Der '4 Port HDMI 4K Quad View KVM Switch Pro' (Artikelnummer 32329) kostet EUR 2721,85 zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer

Hinweis für Schweizer Redakteure: Falls Sie an Preisen der Produkte in der Schweiz interessiert sind, wenden Sie sich bitte an den Lindy-Distributor ALSO.ch

Lindy stellt den 'Quad-View KVM 4K' am Stand 8-K140 auf der Integrated Systems Europe 2019 (5. bis 8. Februar 2019 in Amsterdam) vor, der weltweitgrößten Messe für AV- und Systemintegration.

Weitere Informationen finden Sie unter https://lindy.com/de/lindy-ise-2019/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christian Westenhöfer (Tel.: +49 621-47005-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4119 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: LINDY-Elektronik GmbH

Weitere Pressemitteilungen von LINDY-Elektronik GmbH lesen:

LINDY-Elektronik GmbH | 17.01.2019

Time-of-Flight: Das effiziente Auge für Industrie 4.0 und Autonomes Fahren

Bei den so genannten Time-of-Flight-Kameras handelt es sich um ein lichtbasiertes Radar (Lidar) zur Erfassung der Umgebung in 3D für Anwendungen in der Auto-, Industrie-, Medizin- und Gebäude-Technik. Die BECOM Group, ein E²MS-Unternehmen, ist ein...
LINDY-Elektronik GmbH | 16.01.2019

Co-Working in Perfektion: Lindys neuer Presentation Switch mit integriertem Scaler und Tischeinbau-Feldern

Dieser beinhaltet einen integrierten Scaler, mit dem verschiedene AV-Eingangssignale von bis zu vier Quellgeräten wahlweise einzeln im Full-Screen-Modus mit einer 4K-Auflösung bei 60 Hz auf einem Display oder einem Beamer wiedergegeben werden könn...
LINDY-Elektronik GmbH | 28.08.2018

Thunderbolt 3 Docking Station mit Dual 4K Video, 40 Gbit/s und aktiver Stromversorgung bis 60 Watt

Mit der vollen 40 Gbit/s Datenrate von Thunderbolt 3 können auch ein 5K- oder zwei parallel betriebene 4K-Monitore mit je 60 Hz an die Docking Station angeschlossen werden - und das zusätzlich zu Gigabit Ethernet und USB 3.1 sowie mit einer aktiven...