BNI Chapter Wilhelm Röntgen mit 40 Teilnehmern

Von BNI-Hannover

Älteste BNI-Gruppe durchbricht als erste die magische Mitglieder-Grenze

www.bni-hannover.de
Als erstes Chapter in der Region Hannover hat die BNI-Gruppe mit dem Namen Wilhelm Röntgen die Marke von 40 Mitgliedern gerissen. Darauf haben die Teilnehmer mit einem Gläschen Sekt zur frühen Morgenstunde angestoßen, dass Regionaldirektor Mathias Heuberger, Finanzberater aus Wolfsburg spendiert hatte.

Je mehr Mitglieder in einem BNI-Chapter teilnehmen, desto größer ist die Chance, dass der eigene Name und das Geschäftsfeld weiterempfohlen wird. Das funktioniert häufig auch indirekt, weil irgendjemand von der besonderen Kompetenz eines Teilnehmers gehört hat und davon weiter berichtet, beispielsweise wenn es um seltene Angebote geht, wie beispielsweise Kabbala-Seminare oder Ghostwriting.

In den letzten sechs Monaten haben sich die Mitglieder im Chapter Wilhelm-Röntgen gegenseitig fast eine halbe Million zusätzlichen Umsatz vermittelt. Die einzelnen Mitglieder erzielten damit im Laufe des vergangenen Jahres über 30.000 Euro zusätzlichen Umsatz durch ihre BNI Mitgliedschaft.

"Der wichtigste Vorteil des BNI- Empfehlungsmarketings ist, dass in jeder Berufssparte nur ein Vertreter als Mitglied zugelassen wird und sich die Mitglieder untereinander keine Konkurrenz machen", hebt Chapter-Direktor Gunnar Kliche, im Hauptberuf Leiter des Businesscenter Hannover, hervor.

Die Gruppe trifft sich seit sieben Jahren immer um 7.00 Uhr bis 8:30 Uhr, also in der Regel vor Beginn der Öffnungs- oder Bürozeiten. Treffpunkt ist die Hannover 96 Gaststätte "Vier Jahreszeiten" an der Clausewitzstraße 2.

In der Regel sind mindestens 50 Unternehmer und Freiberufler anwesend und tauschen Empfehlungen, Berichte, Neuigkeiten und natürlich Visitenkarten aus. Es wäre für Gäste also wichtig, sich bei einem Besuch ebenfalls mit 50 Visitenkarten einzudecken und eine 60-sekündige Selbstvorstellung vorzubereiten.

BNI ist damit das erfolgreichste Empfehlungsnetzwerk der Welt in 76 Ländern mit 8500 lokalen Gruppen. Allein im letzten Jahr wurden über 10 Million Empfehlungen weitergegeben, die einen provisionsfreien zusätzlichen Umsatz von über 12,2 Milliarde Euro bewirkten.

Zurzeit gibt es drei Gruppen in Hannover und eine in Wunstorf. Weitere Gruppen sind in Alfeld, in Hildesheim, in Peine, in Salzgitter, in Gehrden und in Langenhagen im Aufbau. Ansprechpartner dafür sind Mathias Heuberger und Wolf Kasse (0173-821 9624)

Nähere Informationen gibt es unter: BNI Regionalbüro Hannover, 05362 50 250- 30 oder auf der Website: www.bni-hannover.de Kontakt
BNI-Hannover
Mathias Heuberger
Denkmalplatz 3a
D-38442 Wolfsburg
05362 50 250- 30
info@bni-hannover.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mathias Heuberger (Tel.: 05362 50 250- 30), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 388 Wörter, 2979 Zeichen. Artikel reklamieren

Über BNI-Hannover

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 4

Weitere Pressemeldungen von BNI-Hannover

BNI Unternehmerteamtreffen jetzt auch in Langenhagen und Wennigsen

Erfolgreiches Empfehlungsmarketing startet mit zwei neuen Teams in der Region Hannover

28.06.2019: Partnerdirektor und Regional-Redakteur Wolf Kassel aus Barsinghausen erhob sich pünktlich um 7.00 Uhr in der "Guten Stube" der Bäckerei Calenberger Backstube in Wennigsen-Holtensen auf dem Gelände der Firma Holz-Müller und berichtete über das erfolgreiche Empfehlungsmarketing bei BNI. Mit vollem Namen lautet die Abkürzung Business Network International. Das weltweit erfolgreichste Unternehmernetzwerk wurde 1985 - vor über 30 Jahren - in der USA gegründet und unterhält mittlerweile über 9.000 Gruppen mit mehr als 256.000 Mitgliedern. Es handelt sich um ein regelmäßiges Unternehmertr... | Weiterlesen

BNI-Hannover von ProvenExpert gleich zweimal ausgezeichnet

Das bekannte Online Bewertungsportal "ProvenExpert" hat die BNI-Region Hannover gleich zweimal ausgezeichnet, nämlich als Top-Empfehlung 2019 und als Top Dienstleister 2019.

20.06.2019: Das bedeutet, das Empfehlungsnetzwerk BNI in der Region Hannover hat eine besonders hohe Kundenzufriedenheit und eine sehr hohe Weiterempfehlungs-Quote ausgelöst. Mindestens fünfzig Bewertungen enthielten die Note "sehr gut" (ab 4,5 Sternen aufwärts). Um die Auszeichnung "Top-Empfehlung" zu erhalten, sind die Kriterien noch strenger, es müssen in diesem Falle mindestens 95% der Empfehlungen mit "sehr gut" bewertet sein. "Diese Hürden haben wir in den letzten 12 Monaten genommen", freut sich Exekutivdirektor Mathias Heuberger. BNI ist die Abkürzung für "Business Network International", o... | Weiterlesen

"Erfolg ist freiwillig"

Erstes Vorgründungstreffen für BNI Hildesheim

12.04.2019: Genau zwei Dutzend Gründungsmitglieder trafen sich am 10. April in Hildesheim, im Van der Valk Hotel, Markt 4, (GPS: Jakobistraße), am Historischen Marktplatz in 31134 Hildesheim, um das Chapter "Marie Curie" in Kürze aus der Taufe zu heben. "Ich bin besonders stolz darauf, dass unser neues Chapter zu einem Drittel aus Frauen besteht und daher zu Recht nach einer Physik-Nobelpreisträgerin benannt worden ist", gestand Frank Menzel, Gründungsdirektor für BNI-Hildesheim. Die Abkürzung steht für Business Network International, einem Konzept, das vor über 30 Jahren in den USA erfunden wur... | Weiterlesen