La Palma - Ferienhaus oder Ferienwohnung privat mieten

Von La Luna Baila

Ferienhäuser und Ferienwohnungen auf der schönen Kanareninsel La Palma: Urlaub auf einer Finca in familiärer Atmosphäre wie bei Freunden.

La Palma wird nicht ohne Grund La Isla bonita ("Die schöne Insel") und La Isla verde ("Die grüne Insel") genannt. Die Kanareninsel begeistert ihre Besucher mit unglaublichen Landschaften, imposanten Vulkanen, dichten Wäldern, schönen Stränden sowie einem beeindruckenden Sternenhimmel.

Naturliebhaber zieht es häufig in den Norden der Insel: Hier befinden sich der Nationalpark Caldera de Taburiente (spanisch: Parque Nacional de la Caldera de Taburiente) sowie der Roque de Muchachos (deutsch etwa Felsen der Jünglinge), mit seiner Höhe von 2.426 Metern die höchste Erhebung auf La Palma. Hier befindet man sich über den Wolken. Vor der Kulisse des berühmten Observatoriums ist der Eindruck hier beinahe unwirklich. Doch auch der Süden der Insel ist sehr reizvoll: Hier zeichnet sich die Landschaft durch schwarze, heiße Erde aus. Als Tourist glaubt man fast, noch die Wärme des Vulkans Teneguia zu spüren, welcher zuletzt im Jahr 1971 ausgebrochen ist. Badeurlauber zieht es natürlich an die schwarzen Strände. Je nach Vorliebe kann man sich hier beim Baden im Meer erfrischen oder ganz entspannt in der Sonne liegen.

Im Gegensatz zu den Kanarischen Inseln Teneriffa, Gran Canaria oder Fuerteventura ist La Palma bisher vom Massentourismus verschont geblieben. Daher gibt es auf dem Eiland auch keine mitten in die Natur gestampften Tourismusorte oder riesige Bettenburgen. Als Unterkunft für den individuellen La Palma-Urlaub empfehlen sich private Ferienhäuser und Ferienwohnungen (kurz: FeWos). Einige besonders schöne Feriendomizile bietet die Familie Kaas: Auf der sonnigen Westseite von La Palma - in der Nähe von Los Llanos gelegen - bieten sie ihren Gästen zwei Fincas, die harmonisch an die Landschaft und Umgebung eingebettet sind. Auf die Finca La Luna Baila in Tacande und die Finca La Primavera in Las Norias verteilen sich 11 Ferienhäuser und Apartments. Die Unterkünfte zeichnen sich durch eine gehobene Austattung sowie ein schönes, modernes Interieur aus. Hier können die Gäste einen Kanarenurlaub wie bei Freunden genießen!

Wer ein ganz persönliches Ferienhaus oder eine FeWo für einen Traumurlaub auf La Palma sucht, ist hier genau an der richtigen Adresse. Bei Fragen stehen die Vermieter gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.