Dein Texter Jörg Hüttmann |

Erfolgreiche Online-PR – neuer Praxis-Ratgeber als Buch und eBook erhältlich

Was ist Online-PR überhaupt? Welche Argumente sprechen für Online-PR? Wie geht man effektiv und strukturiert bei der Formulierung und der Veröffentlichung einer nutzerorientierten Online-PR-Meldung vor? Diese und zahlreiche weitere Fragen will der Texter und PR-Berater Jörg Hüttmann mit seinem Praxisratgeber "Erfolgreiche Online-PR – Wie Sie Pressemeldungen für das Web zielgruppengenau schreiben und erfolgreich verbreiten" allgemeinverständlich beantworten.

Hamburg, 15.12.2018 – Online-PR führt als kleine und wesentlich jüngere Schwester der bekannten und schillernden "Öffentlichkeitsarbeit" („Public Relations") nach Meinung des freiberuflichen Autors, Texters und Fachjournalisten Jörg Hüttmann immer noch ein Schattendasein. Dabei sprechen seiner Ansicht nach einige gewichtige Argumente dafür, sich gerade als kleines Unternehmen oder Freiberufler intensiv mit dieser Kommunikations-Disziplin zu beschäftigen. Wer über keine eigene PR-Abteilung verfügt oder sich – vielleicht auch aus Kostengründen – komplett selbst um die Erstellung und Verbreitung von Unternehmensnachrichten kümmern muss, findet in der Online-PR und den dazugehörigen Portalen eine passende und sehr flexible Möglichkeit, um sich schnell und nachhaltig in der Öffentlichkeit zu zeigen.

„Natürlich sollte man auch bei diesem Kommunikationskanal einige wichtige Grundregeln kennen und beachten. Andernfalls zahlt man unnötiges Lehrgeld und verliert viel Zeit", führt Jörg Hüttmann aus. Seit ca. 5 Jahren beschäftigt sich der gebürtige Hamburger bereits mit der Thematik – und konnte sein "Online-PR-Komplett-Paket" inkl. Formulierung, Veröffentlichung und Erfolgskontrolle mehrere Dutzend Mal erfolgreich verkaufen. „Aus dieser Praxis ergab sich eine optimierte Vorgehensweise, die strukturiert und unkompliziert sichere Fallstricke umschifft und gleichzeitig die limitierten Ressourcen von Unternehmern und Freiberuflern schont. Dieses umfassende Wissen möchte ich nun weitergeben", erläutert der vielbeschäftigte Familienvater seine Motivation.

"Erfolgreiche Online-PR – Wie Sie Pressemeldungen für das Web zielgruppengenau schreiben und erfolgreich verbreiten" enthält weiterhin eine kommentierte Liste kostenlos verfügbarer Online-PR-Portale und geht auch ausführlich auf praktische Tools ein, die dem Autor bisher bereits viel Zeit und Geld gespart haben – und dies auch weiterhin tun. Der Ratgeber wird sowohl als „analoges" Taschenbuch als auch im rein digitalen eBook-Format über alle bekannten Distributoren erhältlich sein. Jörg Hüttmann bietet seinen Lesern weiterhin an, regelmäßige Updates und hilfreiche Tipps und Tricks aus den Bereichen Online-PR und Content-Erstellung und  Pflege zu erhalten. Über die eigens eingerichtete Webseite "http://erfolgreiche-online-pr.de/" erfahren Interessierte mehr über das Buch und den exklusiven Aktualisierungs-Service.

Dein Texter Jörg Hüttmann

Gotenweg 18

E-Mail: texter@dein-texter.de

Web: http://erfolgreiche-online-pr.de/

„Ich finde Ihre Worte und Ihre Kunden finden Sie!" – mit diesem Slogan wirbt der Texter, Autor, Marketing-Berater und Fachjournalist Jörg Hüttmann seit mehr als 5 Jahren erfolgreich für seine professionellen Dienstleistungen. Sein umfangreiches Wissen aus der Erstellung und der aufmerksamkeitsstarken Verbreitung von zielgruppenorientierten Online-PR-Meldungen steht Unternehmen, Freiberuflern und Texter-Kollegen nun in komprimierter Form zur Verfügung: Der Praxisratgeber " Erfolgreiche Online-PR" führt Leserinnen und Leser durch alle notwendigen Schritte und verrät zusätzlich noch wertvolle Tipps und Tricks.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Hüttmann (Tel.: +49 (0) 40 538 79 337), verantwortlich.

Keywords: Online-PR, Online-Marketing, Jörg Hüttmann, Pressearbeit, PR-Texter

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3534 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dein Texter Jörg Hüttmann

Ohne Worte? Ich finde Ihre Worte!

Ein Bild sagt vielleicht mehr als tausend Worte.

Aber ohne Worte kommen Sie dann nicht mehr aus, wenn Sie mit Ihren Kunden einen Dialog führen möchten.

Profitieren Sie von meiner 15-jährigen Tätigkeit als Texter:
www.dein-texter.de

Weitere Pressemitteilungen von Dein Texter Jörg Hüttmann lesen:

Dein Texter Jörg Hüttmann | 19.03.2014

Ohne Worte? Ohne mich – ich finde Ihre Worte!

Was können Sie besonders gut? Was macht Ihre Unternehmenskompetenz aus, was sind Ihre größten Stärken? Ohne Antworten auf diese Fragen wird es sehr schwierig, einen unverwechselbaren Außenauftritt als Unternehmerin oder Unternehmer zu schaffe...