JS Research |

RavenQuest BioMed: Innovation - Wissenschaft - Chance

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

RavenQuest BioMed Inc. (ISIN: CA7543871080 / TSX-V: RQB) ist ein börsennotiertes, diversifiziertes Cannabisunternehmen, das sich auf die Produktion von Cannabis, Management Services & Consulting sowie auf spezialisierte Forschung und Entwicklung fokussiert.

Kurzbeschreibung:

RavenQuest ist ein lizenzierter Cannabishersteller mit Standorten in Markham, Ontario und Edmonton, Alberta. Das Unternehmen unterhält eine Forschungspartnerschaft mit der McGill University in Montreal, die sich auf die Erkennung von Sorten (Stämmen), die Stabilisierung von Pflanzen und die Ertragsmaximierung der Cannabispflanze konzentriert. Darüber hinaus fokussiert man sich auf Partnerschaften mit indigenen Gemeinschaften.

Die Mission des Unternehmens lautet: Aufbau eines führenden diversifizierten Unternehmens für Cannabisprodukte und -dienstleistungen, das auf proprietären Geräten und Technologielösungen fußt. "Wir schaffen verschiedene Einnahmequellen, um eine Abhängigkeit von jedwelchem, den Cannabis-Sektor betreffenden Aspekt zu reduzieren", so die Botschaft des Managements.

Das Projektportfolio:

Die Firmenphilosophie von RavenQuest basiert auf insgesamt vier verschiedenen Säulen, die sich alle ergänzen:

1. Partnerschaft mit indigenen Völkern

Ungefähr 20 % der Anbaufläche in Kanada werden Ländereien von indigenen Gemeinden zugeteilt. RavenQuest hat diesbezüglich ein indigen-fokussiertes ‚End-to-End'-Angebot für die Produktion und den Verkauf von Cannabis auf souveränem Land entwickelt und verfügt über eine beeindruckende Liste an aussichtsreichen Partnern unter indigenen Gruppen in verschiedenen Engagement-Phasen. Der Vorteil für RavenQuest besteht hierbei in einer günstigen Steuerregelung auf den Bau von Anlagen, die Produktion und den Verkauf von Cannabis auf souveränen indigenen Ländereien.

Vor kurzem hat das Unternehmen eine Absichtserklärung hinsichtlich der Errichtung einer 250.000 quadratfuß-großen Cannabis-Produktionseinrichtung auf dem Land der Fort McMurray First Nation Nr. 468 bekannt gegeben. In dieser Anlage, in der die revolutionäre Aufzuchtmethode ‚Orbital Garden 2.0' zum Einsatz kommen wird, sollen insgesamt 50.000 Kilogramm Cannabis pro Jahr produziert werden.

Auch auf der 125.000 quadratfuß-großen ‚Port Mellon'-Liegenschaft in British Columbia ist der erste Spatenstich erfolgt, gerade mal eine kurze Fährfahrt von Vancouver entfernt, einem wichtigen Markt mit über 2,5 Millionen Einwohnern. Beide Anlagen sollen in 2019 zu mindestens 50 % fertiggestellt sein und in Betrieb gehen, wobei die vollständige Fertigstellung für 2020 geplant ist.

2. Lizenzproduktion und -marken

RavenQuest hat 100 % an ‚Alberta Green Biotech' in Edmonton erworben, eine insgesamt 35.500 quadratfuß-große Anlage. Bei voller Kapazität soll diese jährlich 7.000 kg Cannabis produzieren - ein Ertrag pro Quadratfuß, der wesentlich höher ist als bei den Mitbewerbern. Darüber hinaus ist man auch 100%iger Eigentümer der 20.000 quadratfuß-großen ‚Markham'-Anlage in Ontario, die jährlich 4.000 kg Cannabis produzieren wird. Erweiterungen im Investment-Portfolio sind in fester Planung.

Zum Einsatz kommt dabei die neue ‚Orbital Garden 2.0'-Technologie, eine nachhaltige technologische Innovation in der großangelegten Cannabisproduktion.

Lesen Sie hier unsere komplette Unternehmensvorstellung zu einem der spannendsten Cannabisunternehmen!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 962 Wörter, 8406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.01.2019

Steppe Gold mit Sonderbericht im Northern Miner

Der angehende kanadische Edelmetallproduzent Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO), der im Osten der Mongolei das 'Altan Tsagaan Ovoo'-Projekt ('ATO') zügig in Produktion bringt, wurde kürzlich von den Experten der renommierte Bergbau-F...
JS Research | 17.01.2019

Millennial Lithium stellt erstes batteriefähiges Lithium und Nordic Gold gleich barrenweise Gold her!

Paukenschlag aus Argentinien! Der Lithiumexplorer Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX-V: ML) meldet eine erste Lithium Testherstellung in bester Qualität. Die an SGS Canada Inc. vergebenen Testreihen wurden in deren firmeneigenen Anl...
JS Research | 16.01.2019

Caledonia Mining mit Produktionssteigerung

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete Goldproduzent Caledonia Mining Corp. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL)konnte im letzten Quartal des vergangenen Jahres die Goldproduktion auf der ‚Blanket'-Mine in Simbabwe um 7 % auf 14.952 Unzen steigern. ...