Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Kraus & Partner |

Dr. Kraus & Partner baut Netzwerk in Osteuropa aus.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die weltweit agierende Unternehmensberatung kooperiert mit dem Trainings- und Beratungsunternehmen Evolet Partners, Bratislava (Slowakei).


Gemeinsam sind wir stark! Gemäß dieser Maxime hat die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner (K&P), Bruchsal, mit dem Trainings- und Beratungsunternehmen Evolet Partners, Bratislava (Slowakei), eine Kooperation für die Länder Slowakei und Tschechien vereinbart.

Gemeinsam sind wir stark! Gemäß dieser Maxime hat die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner (K&P), Bruchsal, mit dem Trainings- und Beratungsunternehmen Evolet Partners, Bratislava (Slowakei), eine Kooperation für die Länder Slowakei und Tschechien vereinbart.

Das Team von Evolet Partners besteht aus ehemaligen Top-Managern der Industrie mit in der Regel mindestens 15 Jahren praktischer Erfahrung in Führungspositionen. Das Kompetenzportfolio des Trainings- und Beratungsunternehmens umfasst unter anderem die Themenfelder Change Management, Business Transformation, interkulturelle Kommunikation und Leadership Development. Mit Hilfe seines Schwesternetzwerks Evolet Executives kann Evolet Partner zudem Unternehmen in den Bereichen Interim Management und Accelerated Executive Search in der Slowakei und in Tschechien unterstützen.

Die Partnerschaft mit Evolet Partner ging Dr. Kraus & Partner laut Aussagen des K&P-Senior Consultants und -Partners Alexander Pifczyk, unter anderem ein, weil viele K&P-Kunden im deutschsprachigen Raum auch Produktionsstätten und Niederlassungen in den osteuropäischen Ländern haben. Um Change-Projekte auch an deren dortigen Standorten durchführen zu können, war für K&P deshalb ein "dort ansässiger, zuverlässiger Partner unabdingbar, der in der Landessprache beispielsweise Trainings und Schulungen durchführen und mit der Belegschaft auf Augenhöhe kommunizieren kann".

Umgekehrt sah sich Evolet Partners laut Aussagen von Bohuslav Lipovsky, Senior Consultant und Partner bei Evolet, mit der Herausforderung konfrontiert, über kein Netzwerk in Deutschland zu verfügen, "um in einen direkten, persönlichen Kontakt zu den Entscheidungsträgern in den deutschen Mutterunternehmen zu treten und Projektaufträge zu generieren". Deshalb war die Zusammenarbeit sowohl für Dr. Kraus & Partner, als auch für Evolet Partners sehr attraktiv und hat sich in laufenden Projekten bereits bewährt.

Nähere Infos über die Kooperation finden Interessierte in der Rubrik News der Webseite von Dr. Kraus & Partner (www.kraus-und-partner.de). Sie können jedoch
auch Alexander Pifczyk kontaktieren (E-Mail: alexander.pifczyk@krauspartner.de;
Telefon: +49 170 / 9145219). Firmenkontakt
Dr. Kraus & Partner
Robin Heisterhagen
Werner-von-Siemens-Str. 2-6
76646 Bruchsal
0049-7251-989034
katja.vonbergen@krauspartner.de
http://www.kraus-und-partner.de


Pressekontakt
Die Profilberater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heisterhagen (Tel.: 0049-7251-989034), verantwortlich.


Keywords: Unternehmensberatung, Slowakei und Tschechien, Training, Beratung

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 3116 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dr. Kraus & Partner

Unternehmensberatung


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Kraus & Partner lesen:

Dr. Kraus & Partner | 14.11.2018

Agile Coach werden: Dr. Kraus & Partner startet 2019 vier Agile Coach-Ausbildungen

Das Thema Agilität beschäftigt zurzeit branchenübergreifend viele Unternehmen. Doch leider wird in der Praxis oft vergessen, dass das agile Arbeiten einen Paradigmenwechsel bei allen Stakeholdern erfordert - unabhängig davon, ob es sich hierbei u...
Dr. Kraus & Partner | 24.09.2018

Agilität: eintägiger Agile Awareness Workshop in Köln

Alle Unternehmen reden branchenübergreifend davon, agiler zu werden. Doch was bedeutet Agilität eigentlich, und was hätten wir davon, agiler zu sein? Und wie können wir dieses Ziel erreichen? Das ist vielen Entscheidern unklar. Deshalb führt die...
Dr. Kraus & Partner | 22.08.2018

Agile Coach: Dr. Kraus & Partner startet vier Ausbildungen zum "Agile Coach"

Das Thema Agilität beschäftigt zurzeit branchenübergreifend sehr viele Unternehmen. Doch leider wird in der Praxis oft vergessen, dass das agile Arbeiten einen Paradigmenwechsel bei allen Stakeholdern erfordert - unabhängig davon, ob es sich hier...