PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Autos müssen bis 2030 klimaschonender werden:


Von PortalDerWirtschaft.de UG (haftungsbeschränkt)

Thumb

Zukünftig müssen laut EU Automobile strengere Kohlenstoffdioxid-Grenzwerte einhalten. Die jetzigen Werte seien mit der Zukunftsplanung und der Vision einer umweltfreundlicheren Welt nicht vereinbar und so soll bis 2025 ein Zwischenetappenziel in Form einer CO2-Reduktion um 15% erreicht werden. Bis zur endgültigen 31% Marke sollen die Hersteller noch bis 2030 Zeit haben.

In wie weit die Ziele erfüllt werden können, kann nur die Zukunft zeigen. Für die Automobilhersteller ist dies eine Deadline die so manche Hersteller unter Druck setzen wird.

 

Ob dies gleichzeitig den Markt für Elektroautos weiter öffnet und welche wirtschaftlichen Auswirkungen sich ergeben werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass der Verkauf von Dieselfahrzeugen weiterhin sinken wird und die Verkaufsraten ins Ausland weiter ansteigen.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, - (Tel.: 02635/9224-10), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 113 Wörter, 861 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!