Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Webinar OPEN BIM funktioniert

Open BIM ist für Architekten, Bauingenieure und Projektplaner ein großes Versprechen, denn es ermöglicht einen durchgängigen BIM Prozess und dadurch mehr Effizienz in der Zusammenarbeit von Planungspartnern. In einem Praxistest haben GRAPHISOFT und NOVA...

M
ühltal, 18.12.2018 (PresseBox) - Open BIM ist für Architekten, Bauingenieure und Projektplaner ein großes Versprechen, denn es ermöglicht einen durchgängigen BIM Prozess und dadurch mehr Effizienz in der Zusammenarbeit von Planungspartnern. In einem Praxistest haben GRAPHISOFT und NOVA Building IT nun untersucht, ob die IFC Schnittstelle – und damit die Datenübertragung vom BIM Modell in NOVA AVA - einwandfrei funktioniert. Das Ergebnis zeigt, dass alle Informationen übertragen werden und dadurch eine erhebliche Zeit- und Aufwandsersparnis im gesamten Prozess des Baukostenmanagements entsteht.

Um was geht es in dem Webinar genau?

Der Praxistest hat auch gezeigt, dass die Voraussetzung für einen reibungslosen, durchgängigen BIM Prozess das richtige Anlegen der Informationen ist. In unserem Webinar erklären wir, was dabei zu beachten ist und welche Tipps und Tricks man wirklich kennen muss. Und dann werden Kostenplanung und AVA am 3D-Modell ganz einfach - direkt im Browser:

Automatische Bemusterung mit Kostenelementen

VOB-gerechte Mengenansätze

Generierung von Leistungsverzeichnissen auf Knopfdruck

Aufmaß und Abrechnung am 3D-Modell

Hier geht es zu dem Webinar.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1305 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Webinar OPEN BIM funktioniert, Pressemitteilung NOVA Building IT GmbH

Unternehmensprofil: NOVA Building IT GmbH

Weitere Pressemeldungen von NOVA Building IT GmbH