JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Besondere Investmentchancen im neuen Jahr

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zu Beginn des neuen Jahres könnte man über Investmentmöglichkeiten nachdenken, wie im Uranbereich oder bei einem Gold-Royalty-Unternehmen.

Warum Uran? Weil Uran wieder in Mode kommt. Zu sehen ist das an den Einkäufen von Investmentfonds. Grund ist die beeindruckende Erholung des Rohstoffs. Der Spotpreis von Uran ist seit April um 41 Prozent gestiegen und befindet sich nahe einem Zweijahreshoch. Nach der Fukushima-Katastrophe fiel die Atomkraft in Ungnade, doch nun hat sich die weltweite Atomenergieerzeugung wieder auf das Niveau vor Fukushima erholt. Angebot und Nachfrage sind fast wieder ausgeglichen.

Experten gehen von einer globalen Nachfragesteigerung bis 2035 um satte 44 Prozent aus. In China werden 19 Atomreaktoren gebaut und 41 sind geplant. Indien baut sechs neue Reaktoren und plant weitere 15. Dazu kommen Pläne aus Ägypten, Jordanien, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten in Zukunft auch auf Atomenergie zu setzen. Uran wird also zusehends gebraucht.

Darauf setzt auch Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=pqFfKKKYdus -. Weit fortgeschrittene und zum Teil bereits genehmigte Projekte (Texas, Paraguay, Colorado, Wyoming, New Mexiko) und eine Aufbereitungsanlage in Texas sind das große Plus des Unternehmens.

Eine anders gelagerte, aber nicht minder interessante Möglichkeit wäre es einmal in ein Royalty-Unternehnem zu investieren. Die Royalty-Unternehnen fungieren als Geldgeber und bekommen Anteile an der laufenden und zukünftigen Produktion, also etwa Gold und Silber zu einem festgelegten Preis. Gesellschaften, die noch nicht produzieren, können dabei zu einem besonders lukrativen Gewinn für die Royalty-Firmen werden.

Ein Beispiel für eine gewinnbringende Royalty-Gesellschaft ist Osisko Gold Royalties- https://www.youtube.com/watch?v=DIRk_uItyfw -. Beteiligungen an Rohstoffunternehmen, mehr als 130 Lizenzgebühren, Streams und Edelmetallabnahmen sorgen für das Fortkommen von Osisko Gold Royalties. Und die Anleger erhalten im Januar bereits die 17. Quartalsdividende in Folge. Im dritten Quartal 2018 wurden 20,6 Millionen US-Dollar Cash-Flow aus operativer Geschäftstätigkeit erwirtschaftet, damit 177 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html -) und von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 876 Wörter, 7422 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 17.02.2020

Übernahmekandidat mit mehreren hundert Prozent Kurspotenzial

GoldMining´s (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) jüngster Zukauf, das kolumbianischen Goldprojekt ‚Yarumalito‘, bewerten die Analysten von H.C. Wainwright und Roth Capital Partners als äußerst cleveren Schritt des Managements. Denn darin sehen die Analystenhäuser eine Option, die ohnehin schon Mega-Ressourcenbasis noch einmal signifikant zu vergrößern.   Dementsprech...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 17.02.2020

Wirecard hält bei seinen Zahlen Wort

Auch wenn die von der Wirecard AG genannten Zahlen als vorläufig deklariert sind und der testierte Konzernabschluss für 2019 erst am 8. April 2020 veröffentlicht wird, sollten wenn überhaupt nur marginale Korrekturen zu erwarten sein. Erst kürzlich versprach Wirecard-Chef Markus Braun in einem Twitter-Beitrag: „Man werde nicht enttäuschen“, und mit Blick auf die Zahlen für 2019 hat er...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...