JS Research |

Besondere Investmentchancen im neuen Jahr

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zu Beginn des neuen Jahres könnte man über Investmentmöglichkeiten nachdenken, wie im Uranbereich oder bei einem Gold-Royalty-Unternehmen.

Warum Uran? Weil Uran wieder in Mode kommt. Zu sehen ist das an den Einkäufen von Investmentfonds. Grund ist die beeindruckende Erholung des Rohstoffs. Der Spotpreis von Uran ist seit April um 41 Prozent gestiegen und befindet sich nahe einem Zweijahreshoch. Nach der Fukushima-Katastrophe fiel die Atomkraft in Ungnade, doch nun hat sich die weltweite Atomenergieerzeugung wieder auf das Niveau vor Fukushima erholt. Angebot und Nachfrage sind fast wieder ausgeglichen.

Experten gehen von einer globalen Nachfragesteigerung bis 2035 um satte 44 Prozent aus. In China werden 19 Atomreaktoren gebaut und 41 sind geplant. Indien baut sechs neue Reaktoren und plant weitere 15. Dazu kommen Pläne aus Ägypten, Jordanien, Türkei und den Vereinigten Arabischen Emiraten in Zukunft auch auf Atomenergie zu setzen. Uran wird also zusehends gebraucht.

Darauf setzt auch Uranium Energy - https://www.youtube.com/watch?v=pqFfKKKYdus -. Weit fortgeschrittene und zum Teil bereits genehmigte Projekte (Texas, Paraguay, Colorado, Wyoming, New Mexiko) und eine Aufbereitungsanlage in Texas sind das große Plus des Unternehmens.

Eine anders gelagerte, aber nicht minder interessante Möglichkeit wäre es einmal in ein Royalty-Unternehnem zu investieren. Die Royalty-Unternehnen fungieren als Geldgeber und bekommen Anteile an der laufenden und zukünftigen Produktion, also etwa Gold und Silber zu einem festgelegten Preis. Gesellschaften, die noch nicht produzieren, können dabei zu einem besonders lukrativen Gewinn für die Royalty-Firmen werden.

Ein Beispiel für eine gewinnbringende Royalty-Gesellschaft ist Osisko Gold Royalties- https://www.youtube.com/watch?v=DIRk_uItyfw -. Beteiligungen an Rohstoffunternehmen, mehr als 130 Lizenzgebühren, Streams und Edelmetallabnahmen sorgen für das Fortkommen von Osisko Gold Royalties. Und die Anleger erhalten im Januar bereits die 17. Quartalsdividende in Folge. Im dritten Quartal 2018 wurden 20,6 Millionen US-Dollar Cash-Flow aus operativer Geschäftstätigkeit erwirtschaftet, damit 177 Prozent mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Osisko Gold Royalties (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/osisko-gold-royalties-ltd.html -) und von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 849 Wörter, 7392 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 16.01.2019

Caledonia Mining mit Produktionssteigerung

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete Goldproduzent Caledonia Mining Corp. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL)konnte im letzten Quartal des vergangenen Jahres die Goldproduktion auf der ‚Blanket'-Mine in Simbabwe um 7 % auf 14.952 Unzen steigern. ...
JS Research | 16.01.2019

Gold besitzt viele Interessenten

Die Zentralbanken haben in 2018 soviel Gold wie seit 2015 nicht mehr nachgefragt. Diversifizierung, Liquidität und Sicherheit sind die Beweggründe. Auch in die Gold-ETFs fließt vermehrt Gold. Seit Anfang des Jahres allein 23,7 Tonnen. Aus chartte...
JS Research | 15.01.2019

Gute Produktionsleistungen von Copper Mountain Mining und Endeavour Silver

Copper Mountain Mining erreicht Produktionsvorgaben und präsentiert bestes Quartalsergebnis 2018 Mit Bekanntgabe seiner Produktionszahlen für das vierte Quartal 2018 überraschte der kanadische Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: C...