Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KECK GmbH |

TRUMPF präsentiert die Smart Factory und selbst lernende Maschinen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


TRUMPF - Hochtechnologieanbieter für Werkzeugmaschinen, Lasertechnik und Elektronik - läutete auf der EuroBLECH 2018 in Hannover das Zeitalter der autonomen Fabrik ein


Auf der Weltleitmesse für Blechbearbeitung zeigte TRUMPF vor allem digital vernetzte Anwendungen, die Fertigungsprozesse vereinfachen und effizienter machen. „Unsere Maschinen agieren immer eigenständiger und entlasten die Mitarbeiter bei vielen Tätigkeiten....

Weil der Stadt, 19.12.2018 (PresseBox) - Auf der Weltleitmesse für Blechbearbeitung zeigte TRUMPF vor allem digital vernetzte Anwendungen, die Fertigungsprozesse vereinfachen und effizienter machen. „Unsere Maschinen agieren immer eigenständiger und entlasten die Mitarbeiter bei vielen Tätigkeiten. Das geht nur mit einer vernetzten, intelligenten Produktionsumgebung. Mit ihrer Hilfe gelingt es uns, die Produktivität zu steigern und so die Wettbewerbsposition unserer Kunden zu sichern. Künstliche Intelligenz ist der Schlüssel dafür“, so Heinz-Jürgen Prokop, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen bei TRUMPF.

Um dieses Knowhow dem fachkundigen Besucher der Weltleitmesse für Blechbearbeitung interessant und anschaulich zu präsentieren, entwickelte die Agentur SCHMIDHUBER ein Stand- und Kommunikationskonzept. Die einzelnen Technologien wurden in mehrere „Häuser“ voneinander abgegrenzt, wobei die Vernetzung trotzdem klar kommuniziert werden konnte. Gerade das Smart Factory Forum förderte den lebhaften Austausch zwischen Fachbesuchern und TRUMPF Mitarbeitern. Experten beantworteten Besucherfragen und zeigten anhand von Beispielen, wie Blechfertiger die Vernetzung der eigenen Fertigung Schritt für Schritt angehen können. „Get Connected“ lautete folgerichtig das Motto, das sich sowohl im Standkonzept als auch in der grafischen Kommunikation und medialen Inszenierung widerspiegelte.

Damit diese temporäre Markenwelt auf der EuroBLECH 2018 entstehen konnte, mussten alle Beteiligten nicht nur äußerst professionell zusammenarbeiten sondern auch vernetzt denken. Eine Herausforderung für das Projektmanagement von KECK waren die Abstimmungen mit den Fachabteilungen von TRUMPF, der Messebau-Agentur sowie weiteren Spezialteams für Lichtplanung, Medien- und IT-Technik, Stahl- und Exponatebau. In 18 Tagen und Nächten entstand eine authentische Kommunikationsplattform für TRUMPF und seine Innovationen.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Nach Angaben des Messeteams von TRUMPF stieg die Zahl der Fachbesucher im Vergleich zur EuroBLECH 2016 um weitere 30 %.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2136 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KECK GmbH lesen:

KECK GmbH | 17.12.2018

KECK übernimmt IES in Kanada

Weil der Stadt, 17.12.2018 (PresseBox) - Die steigende Nachfrage in den USA nach hochautomatisierten und zugleich zuverlässigen Ausrüstungen kommt dem deutschen Maschinenbau sehr entgegen. Ein möglicher Ansatz für die globale Wachstumsstrategie v...