Hier wird der gute Ton zur Klangskulptur...

Von RCM Technology GmbH

Klangsäulen mit bestmöglicher Musikwiedergabe

Der innovative „Dipolith“ von RCM Technology ist für den Wohlklang im Raum offen und lässt andere Räume in Ruhe: Dipole sind Lautsprecher mit spezieller Richtwirkung. Als spezielle Lautsprecher strahlen sie die Musik nach vorne und nach hinten ab, ohne einen „Kistenklang“ zu erzeugen. Die frei atmenden Schallwandler reduzieren Raumresonanzen und Vibrationen.

Wer den Klang großer Konzerte zuhause noch zu schätzen weiß, gibt sich kaum mit den heute üblichen kleinen Bluetooth-Lautsprechern zufrieden. Er braucht Schallwandler, die das volle Klangvolumen in den Hörraum übertragen. Der einzigartige „Dipolith“ von RCM Technology ist offen für den Wohlklang im Raum und verschont den Nebenraum: Dipole sind Lautsprecher der besonderen Art. Als speziell gebaute Schallwandler strahlen sie die Musik nach vorne und nach hinten ab. Was dabei außen vor bleibt, ist der „Kistenklang“.

Die frei atmende Schallwand reduziert Raumresonanzen und Vibrationen. Durch das eigens entwickelte, kontrolliert geöffnete Abstrahl-System namens „Controlled Directivity Pattern“ sind die innovativen Klangsäulen von RCM erstaunlich pegelfest bis in den untersten Tiefbass-Bereich. Mit dieser bahnbrechenden Konstruktion lässt der Dipolith den Wunschtraum von höchster Klangqualität spielend leicht erklingen ...

RCM nimmt sich Zeit für den Kunden und führt seine Dipolithen oder seine Dipol-Subwoofer gerne in den hauseigenen Hörräumen vor. Hier lässt sich jetzt die vielleicht bestklingende aller Lautsprecherkonstruktionen eindrucksvoll erleben. Hier wird auch darüber gesprochen, wie sich das Klangerlebnis auf jeden gewünschten Raum daheim übertragen lässt. Dabei beraten die RCM-Experten den Musikfreund umfassend und planen das individuelle Design und die technische Konfiguration der jeweils persönlichen Dipol-Schallwandler. Dazu kann gerne ein passender Termin bei RCM vereinbart werden.

Firmenportrait

Deutsche Manufaktur für innovative Schallwandler

Vergessen Sie alles über Lautsprecherboxen. Insbesondere den Kistenklang. Die Schallwandler von RCM Technology verwöhnen Sie mit Wiedergabesphären jenseits üblicher HiFi-Anlagen. Vergessen Sie auch träge, wummernde Bässe – so präzise, wie der Dipolith zu Werke geht, ohne jemals zu nerven, haben Sie Musik bisher wahrscheinlich nur im Konzert gehört.

100 Prozent Manufaktur: Jeder einzelne Dipolith und jeder einzelne Dipol-Subwoofer wird in Deutschland handgefertigt. Nach drei Jahrzehnten Produktdesign und technischer Entwicklung für führende Lautsprecherhersteller hat Konstrukteur Ralph C. Mantel seinen Traum verwirklicht, selber den Schallwandler mit dem bestmöglichen Klang zu erschaffen. Dipolith ist daher nicht nur Name, sondern Programm – die Vorteile liegen in der speziell weiterentwickelten Dipol-Technik.