Connected Reality |

CONNECTED REALITY ist neuer Service Partner der Messe München für Virtual Reality, Augmented Reality, Touch- und Webapplikation und Photogrammmetrie

Branchenübergreifend besteht ein enormer Bedarf, diese neuen Technologien, sowohl bei Messeauftritten, als auch darüber hinaus in anderen Bereichen einzusetzen. Dafür bietet die Messe München den Ausstellern und Partnern diesen neuen und hochmodernen Service „Virtual Services“ an.

Die Messe München hat intensive Recherchen auf dem Gebiet Virtual Reality, Augmented Reality und 3D-Capture durchgeführt. Nach einer umfangreichen Ausschreibungsphase hat die Messe München für sich die besten Service Partner auf dem Markt ausgesucht. Diese sind neben CONNECTED REALITY die drei anderen branchenführenden Unternehmen HolodeckVR, Vuframe und 3spin.

Das Team der CONNECTED REALITY ist stolz ausgewählt worden zu sein.

Die CONNECTED REALITY berät die Kunden bei Themen der Digitalisierung für VR, AR, Touch- und Webapplikation sowie bei Photogrammmetrie (Reality Capture) und setzt die Projekte als Fullservice-Dienstleister für den Kunden komplett um.

Als einer der führenden Experten hat CONNECTED REALITY verschiedene Leuchtturmprojekte für die unterschiedlichsten Branchen und Märkte realisiert und dabei mit Firmen wie Allianz, BayWa/FC Bayern München Basketball, Gewofag, Novotel, UniCredit, Universal Robots u.a. erfolgreich zusammengearbeitet. Die Kunden präsentieren sich über die neue Technologie innovativ und modern, erklären Prozesse damit besonders anschaulich und stellen ihre Produkte wirkungsvoll dar. Mehr hierzu unter: https://connected-reality.com/messen-kongresse/

Über uns:
CONNECTED REALITY beschäftigt sich seit 2011 mit Cross Reality (XR = Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality), sowie der Digitalisierung von Objekten mittels bildbasierter Verfahren und ist First Mover in diesem Bereich.

Als Fullservice-Partner bietet CONNECTED REALITY folgende Leistungen an: Consulting (Innovations-Workshop, Strategie und Konzept), die komplette Contenterstellung (360°Film/Foto, 3D-Animation/Modelling, Photogrammmetrie, LaserScan), Programmierung (mit einer eigens entwickelten CMS-Software), Digital-Design, Hardware (VR-Brillen, VR-Stationen, Installation auf Messen, Events…), Vermarktung

Dabei verfolgt die CONNECTED REALITY nachhaltige Strategien und Konzepte für den Einsatz dieser neuen Technologien. Das bedeutet, dass die Ergebnisse auf allen Plattformen (VR, AR, XR, Touch und Web) ausgespielt und flexibel erweitert bzw. geändert werden können. Auch der Einsatz dieser Technologien in den unterschiedlichsten Bereichen des Unternehmens wird von Anfang an in den Konzepten berücksichtigt. Das heißt, die Ergebnisse sind generell für alle Bereiche wie Marketing, Produkt, Personal und Sales nutzbar.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Ostler (Tel.: 089 45 20 68-110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 3023 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Connected Reality

Als First Mover und eines der führenden Unternehmen beschäftigen wir uns seit 2011 sehr intensiv mit den Themen Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR). Wir haben uns umfassend mit den Chancen am Markt, den Anforderungen der Unternehmen und den Technologien auseinandergesetzt. Mit realisierten Leuchtturmprojekten (Allianz, Ammon, BayWa, Gewofag, ImmobileinScout24, Novotel, Promos, UniCredit, Universal Robots, uvm.) konnten wir richtungsweisende Maßstäbe setzen. Unsere Beratungskompetenz und unsere eigenen Software- und Hardwareprodukte bringen unsere Kunden einen enormen Mehrwert. Spezialbereich sind neben Real Estate und Immobilienwirtschaft, die Bereiche Sport & Sponsoring, Tourismus, Locations & Destinations, sowie Finance & Consulting.

Weitere Pressemitteilungen von Connected Reality lesen:

Connected Reality | 27.05.2019

Connected Reality (Experte Virtual Reality) ist Partner der International Real Estate Business School IREBS

Connected Reality ist Partner der International Real Estate Business School IREBS der Universität Regensburg. IREBS ist Europas größtes Zentrum für Immobilienwirtschaft und zählt zur internationalen Spitze. IREBS goes digital und wir von Connected Reality sind der Digital-Partner für Virtual- und Augmented Reality. Für das Projektseminar im Sommersemester 2019 wird erstmalig die Zukunft...