Ergotron revolutioniert die Visite

Von BTS Business Trading Shops GmbH

Ultraschlanke CareFit Medizinwagen vereinfachen Arbeitsabläufe in Krankenhäusern

Auf der diesjährigen MEDICA in Düsseldorf stellte Ergotron neue, ultraschlanke CareFit™ Medizinwagen vor. Die drei Modelle der CareFit™ Serie überzeugen durch Kombination aus Ergonomie, Design und Benutzerfreundlichkeit, um den stetig wachsenden Dokumentationsaufwand...

Wedel, 20.12.2018 (PresseBox) - Auf der diesjährigen MEDICA in Düsseldorf stellte Ergotron neue, ultraschlanke CareFit™ Medizinwagen vor. Die drei Modelle der CareFit™ Serie überzeugen durch Kombination aus Ergonomie, Design und Benutzerfreundlichkeit, um den stetig wachsenden Dokumentationsaufwand in Krankenhäusern, Kliniken und Pflegeeinrichtungen zu erleichtern.

Statt zig Patientenakten durch die Krankenhausflure zu transportieren um während der Visite alle Informationen zu haben, wird seit Jahren verstärkt auf digitale Dokumentation gesetzt. So können Ärzte und Pflegepersonal die Informationen beispielsweise über einen Laptop direkt am Patientenbett abfragen und neue Daten eintragen. Um diesen Prozess zu optimieren, stellt Ergotron mit der neuen CareFit™ Slim Medizinwagen Serie drei neue Modelle vor, die perfekt auf die Arbeitsabläufe des medizinischen Personals abgestimmt sind.

CareFit™ Slim Wagen im Pflegealltag

Mit dem CareFit™ Slim Laptop Wagen, dem CareFit™ Slim Wagen mit Monitor Gelenk und dem CareFit™ Slim Wagen mit Monitor Gelenk und einer Schublade hat Ergotron eine neue, platzsparende Generation von Visitenwagen geschaffen. Ziel war es Wagen zu konzipieren, die sich an die ergonomischen Bedürfnisse verschiedener Benutzer einfach anpassen lassen, leicht und beweglich sind. Mit den neuen CareFit™ Slim Wagen ist das gelungen. Sie lassen sich mit einem Handgriff an die Größe des Mitarbeiters anpassen, so dass komfortabel gearbeitet werden kann. Die Visitenwagen bieten volle Funktionalität sowohl in der Sitz- als auch in der Stehposition. Bei Nichtgebrauch lassen sich die Wagen platzsparend, bündig zur Wand abstellen. Dank 4-Zoll-Rollen sind die Wagen leicht zu manövrieren und können im Notfall schnell aus dem Weg gebracht werden.

Der CareFit™ Slim Laptop Wagen (C50-1100-0) wurde für kleine Laptops und 2-in-1-Notebooks entwickelt. Dank der geringen Tiefe und des geringen Platzbedarfs, ist der Notebookwagen gut geeignet für den Einsatz am Patientenbett oder Bereiche mit wenig Platz. Die technischen Geräte sind durch ein einfach zu verstellendes Geräteband gesichert. Da Kabel eine mögliche Gefahrenquelle sind, werden diese mittels ausziehbarer Kabellade und Schnellanschlussvorrichtung aus dem Sicht- und Arbeitsbereich gebracht. Seitlich am CareFit™ Slim Laptop Wagen befindet sich ein Behälter für Utensilien wie Stethoskop, Handschuhe, Stifte, etc. Weiteres Zubehör (wie ein weiterer Ablagekorb oder ein StyleView Life Stromversorgung Upgrade Kit) kann über ein praktisches T-Nut-Montagesystem angebracht werden.

Die Grundausstattung vom CareFit™ Slim Wagen mit Monitor Gelenk (C50-2500-0) und vom CareFit™ Slim Wagen mit Monitor Gelenk und einer Schublade (C50-2510-0) ist identisch. Beide sind für große All-in-One-Computer und Monitore bis zu 27" und einem Gewicht von bis zu 8,2 kg geeignet. Der Monitor kann mithilfe eines 13 cm Teleskophubs präzise eingestellt werden. Für einen möglichst großen Arbeitsplatz verfügen die beiden Medizinwagen über eine ausziehbare Tastatur. Eine Zubehörablage für einen kleinen Scanner, Drucker oder für Tücher ist inklusive. Der CareFit™ Slim Wagen mit Monitor Gelenk und einer Schublade verfügt über eine kleine Schublade, die sich unterhalb der Tastatur befindet. Hier können beispielsweise Stifte oder Pflaster untergebracht werden.

Innovative und ergonomische Lösungen

Seit über 30 Jahren entwickelt Ergotron innovative und ergonomische Lösungen für verschiedenste Computeranwendungsbereiche, die dennoch kostengünstig sind. Sie halten heute mehr als 200 erteilte Patente für verschiedene Produktinnovationen und wurden bereits mehrfach ausgezeichnet. Dadurch gehört Ergotron heute zu den führenden Unternehmen in der Halterungstechnologie. Ergonomische und mobile Arbeitsplatzlösungen für den medizinischen Bereich gehören seit mehr als 20 Jahren zum Produktportfolio von Ergotron.