UDS Beratung erweitert Schulungsprogramm für Fachplaner und Facherrichter

Von UDS Beratung GmbH

Die Anforderungen an Brandschutz und Sicherheit werden regelmäßig überarbeitet, neu definiert und steigen stetig. Dienstleister stehen unter dem Druck, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Die UDS Beratung steht Fachplanern, Facherrichtern usw. mit...

Fulda, 21.12.2018 (PresseBox) - Die Anforderungen an Brandschutz und Sicherheit werden regelmäßig überarbeitet, neu definiert und steigen stetig. Dienstleister stehen unter dem Druck, immer auf dem aktuellsten Stand zu sein. Die UDS Beratung steht Fachplanern, Facherrichtern usw. mit praxisorientierten Schulungen, die von erfahrenen Experten durchgeführt werden, zur Seite. Mit dem neu erweiterten Schulungsprogramm geht UDS auf Kundenwünsche ebenso wie auf die  Anforderungen der europäischen Dienstleistungsrichtlinie DIN EN 16763 für Brandsicherheits- und Sicherheitsanlagen ein.

„Der Bedarf an Schulungen zu Brandschutz- und Sicherheitsthemen wächst permanent“, weiß Jörg Müller von der UDS Beratung. „Teilnehmer fragen uns inzwischen gezielt nach neuen Seminaren. Diese Wünsche sind in unser neues Seminarprogramm miteingeflossen.“

Zu den neu angebotenen Seminaren gehören u. a. Sachkundschulungen für

Rauch-Wärme-Abzugsanlagen (RWA)

Feststellanlagen nach DIN 14677

Rufanlagen und Fachkräfte/Fachplaner nach DIN VDE 0834

In den ein- bis zweitägigen wird grundlegendes Wissen rund um die Planung, Montage, Inbetriebnahme, den Service und die Wartung der jeweiligen Sicherheitsanlagen vermittelt. Teilnehmer erhalten umfangreiche Seminarunterlagen, auf die sie auch später jederzeit zurückgreifen können. Abgeschlossen werden die Weiterbildungen nach erfolgreich abgelegter Prüfung mit einem entsprechenden Zertifikat.

Die von der UDS Beratung angebotenen Aus- und Weiterbildungen richten sich vor allem an  Fachkräfte bzw. verantwortliche Personen für Brandmelde- und Sprachalarmanlagen nach DIN 14675. „Zertifizierungsgesellschaften fragen heute in Audits verstärkt nach Auffrischungsschulungen zu  Normen und Richtlinien wie DIN 14675 und DIN VDE 0833. Wir stellen nach erfolgter Qualifikation die notwendigen Schulungsnachweise aus.“

Das gesamte Schulungsprogramm von UDS und die neuen Termine 2019 online unter https://www.uds-beratung.de/terminuebersicht-uds-schulungsprogramm/