Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Frisch gerüstet für das Projekt im neuen Jahr

Projektmanagement Seminar des Weiterbildungsanbieters in Stuttgart und Köln

Mit den Projektmanagement-Trainern der Kompakttraining GmbH & Co. KG das eigene Projekt in den Griff bekommen – planen, organisieren und erfolgreich durchsetzen am 8. und 9. Januar in Köln und Stuttgart

Das 2tägige offene Projektmanagement Seminar in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg „Projekte erfolgreich umsetzen“ vermittelt den Teilnehmern Grundlagen der Projektplanung, Projektorganisation und der konkreten Projektarbeit im Team.

Die Schulung am 8. und 9. Januar in Köln und in Stuttgart ist gerade für diejenigen geeignet, die in der Verantwortung für die Planung eines bestehenden oder neuen Projektes im neuen Jahr stehen, denn die Projektmanagement Trainer stellen den Teilnehmern  - neben der Planung und Organisation, um den Kick-Off des Projektes zu meistern – nützliche Projektmanagement-Werkzeuge vor.

Frisch gerüstet für das Jahr 2019

Die qualifizierten und erfahrenen Trainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG konzentrieren sich inhaltlich auf folgende Themenschwerpunkte, damit die Teilnehmer für die neuen Projekte im neuen Jahr gut gerüstet sind:

* Projektmanagement Methoden und Werkzeuge im Überblick

* Aufgaben, Rolle und Verantwortung des Projektleiter und des Projektteams

* Projektorganisation und Projektplanung beherrschen

* Rollen, Verantwortung und Zusammenarbeit in den Projektphasen regeln

* Projektzeitplanung: Projektphasen, Termine und Meilensteine koordinieren und steuern

* Projektauftrag inhaltlich meistern: Lasten- und Pflichtenheft im Griff

* Projektkommunikation: Erfolgreiche Dialog mit Entscheidern um Projektziele zu erreichen

* Erfolgreiche Projektkommunikation mit dem Unternehmen: vom Kick off bis zum Abschluss

* Motivation für das Projektthema: Akzeptanz fürs Projektergebnis schaffen

* Erfolgreicher Abschluss eines Projektes

* Projektwerkstatt konkrete Praxis: Projekt strukturieren und planen

Weitere Schwerpunkte des Seminars sind die Informations- und Kommunikationsplanung, die Entscheidungsfindung im Projektmanagement sowie die Zusammenarbeit mit den eigenen Fachabteilungen.

Praxisnahes Seminar - Projektwerkstatt

Der erfolgreiche Seminaranbieter verzichtet dabei auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern setzt den primären Fokus auf die praktische Fallarbeit sowohl mit interaktiven und anwendungsbezogenen Gruppen- und Einzelarbeiten als auch Fallarbeit mit Auswertungen und Transferhilfen für den Alltag.

Weiterer Pluspunkt: In dem Projektmanagement Seminar kann unmittelbar mit dem eigenem Projektthema, unterstützt durch Seminargruppe und Trainerinnen, gearbeitet werden und zeigt dabei die Bedeutung der Projektkommunikation als wichtiges Hilfsmittel der Akzeptanzsicherung.

Richtiges Zeitmanagement für das eigene Projekt

Darüber hinaus bietet der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg zusätzlich Zeitmanagementseminare an: Gerade hier werden die Teilnehmer unterstützt, den Arbeitsalltag selbstständig und effizient zu organisieren - Prioritäten setzen, Selbstmanagement und Büroorganisation im Griff.

Nächster Termin der immer bestens bewerteten Schulung ist am 9. Januar in Frankfurt.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Kurs-Angebote sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projektmanagement Schulung, Projektmanagement Kurse, Seminare für Projektleiter, Einführung Projektmanagement, Kompakttraining Projektmanagement, Schulung Projektplanung

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 4884 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41