Swiss Resource Capital AG |

Osisko Gold Royalties erhält rund 160 Mio. CAD aus Verkauf und kauft eigene Aktien zurück

Seit dem 15. September 2015 hält die kanadische Royaltie und Streaminggesellschaft Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX + NYSE: OR) das Recht auf Schmelzabgaben von Pretium Exploration Inc., einer Tochter von Pretium Resources Inc. von deren Goldprojekt ‚Brucejack‘.  In der damals geschlossenen Vereinbarung wurde Pretium Exploration auch die Option auf Rückkauf der Verpflichtung zu Schmelzabgaben eingeräumt. Von dieser Option hat man nun seitens Pretium Resources Gebrauch gemacht und an Osisko Bermuda Limited, die die Rechte als 100%ige Tochter von Osisko Gold Royalties, hielt, den Betrag von 118,5 Mio. USD – etwa 159,4 Mio. CAD - überwiesen.

Dazu muss man allerdings wissen, dass der 50 % Anteil der Goldproduktion, nicht von dem Rückkauf betroffen ist und weiterhin Bestand haben wird. Das entspricht immerhin einer Größenordnung bis zu 82.500 Unzen Goldäquivalent.

Von diesem eingenommenen, nicht unerheblichen Betrag will Osisko Gold Royalties - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298621mit 58 Mio. CAD die revolvierende Kreditlinie zurückzahlen, wodurch dieser dann auf 30 Mio. CAD reduziert wird.

Für rund 100 Mio. CAD soll ein Aktienrückkaufprogramm gestartet werden. Laut Management sollen die Aktien am Markt eingesammelt, und aus dem Freefload ausgebucht werden. Beim Aktienrückkauf will man sich zeitlich nicht unter Druck setzen und so viele Stücke so günstig wie möglich erwerben. Daher gibt der Konzern kein Zeitfenster für das Aktienrückkaufprogramm vor.

„Bei den derzeitigen Marktverhältnissen und unserem hohen Vertrauen in unser Geschäftsmodell, glauben wir, dass durch das Aktienrückkaufprogramm von bis zu 100 Mio. CAD unsere Aktien eine äußerst attraktive Investmentmöglichkeit darstellen“, ist sich Osiskos Unternehmenschef, Sean Roosen,  sicher.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Osisko Gold Royalties, Gold, Silber, Edelmetalle, Diamanten, Royaltie, Stream

Pressemitteilungstext: 754 Wörter, 6442 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 19.08.2019

JSR-Wochenrückblick KW 33-2019

Die schwierige Nachrichtenlage lässt fast keine Kurssteigerungen zu. Der ZEW-Index ist im August von - 24,5 auf - 44,1 Punkte auf den tiefsten Stand seit 2011 gefallen. Damit droht Deutschland eine technische Rezession. Zudem schwebt nach wie vor der ungeordnete Brexit wie ein Damoklesschwert über den Märkten.    Ein weiterer Tiefschlag kam am vergangenen Montag, als die Meldung eines einget...
Swiss Resource Capital AG | 18.08.2019

Ghana – größter Goldproduzent in Afrika

Für die südafrikanische Goldindustrie ist es sicher nicht erfreulich. Sehr lange Zeit stand Südafrika an der Spitze der goldproduzierenden Länder. Doch hohe Kosten, eine sinkende Produktion und Streiks haben das Land von Platz eins verdrängt. Profiteur ist Ghana. Denn hier ist die Politik dem Bergbau mehr zugeneigt und auch der Minenbetrieb ist günstiger und leichter zu bewerkstelligen.   ...
Swiss Resource Capital AG | 17.08.2019

Aurania Resources beginnt extrem spannendes Bohrprogramm und Endeavour Silver findet 1.705 g/t Silber