DIMATEX LTD. |

DIMATEX LTD - gewinnt weiteren Großkunden

Beratung im Einkaufs- & Beschaffungsbereich

2019 steht unter unter einem guten Stern so die Geschäftsführung des europäischen Beratungshauses DIMATEX LTD..

Zum Ende des letzen Quartals konnten wir einen weiteren, wichtigen Großkunden gewinnen und mit unserem Know-How erneut überzeugen - so der Geschäftsführer.

Die DIMATEX berät seit einigen Jahren zunehmend Unternehmen in der Beschaffung.
Gemeinsam mit einem Dienstleister analysiert das Beratungshaus bestehende Prozesse und qualifiziert Angebote nach.

Seit 2015 erfolgreich im Segment Beschaffung externer Fachkräfte mit dem Programm Sherlock.

"Unsere Kunden sind begeistert vom Programm Sherlock - im Durchschnitt schaffen wir eine netto Ersparnis von 17% - bei einem unserer größeren Kunden mit einem Ausgabevolumen von zuletzt 37 Millionen Euro p.a. ein sehr angenehmer Effekt" - so die Geschäftsleitung der DIMATEX.

Auf die Frage weshalb aktuell der Großteil der Kunden sich aus Inhabergeführten Unternehmen zusammensetzt, erhielten wir folgende Rückmeldung:

„Wir vermuten das inhabergeführte Unternehmen sich rascher von dem Konzept überzeugen lassen - da diese oftmals geringeren Regularien unterliegen, der Unternehmer als solches jeden weniger bezahlten EURO, direkt in seine Visionen fließen lassen kann und der Fokus des Unternehmers in der wirtschaftlichen Gesundheit seiner Firma liegt – dieses Interesse findet sich nicht in jedem Großunternehmen wieder – hier finden sich immer wieder Angestellte in Positionen der Entscheider wieder.

Hinzukommt, dass der Einsatz unseres Programmes Sherlock selbstredend von den jahrelangen Geschäftspartnern im Bereich Beschaffung externer IT Fachkräfte nicht mit Wohlwollen und Freude gesehen wird.

Wir haben des Öfteren erlebt das in Vorgesprächen seitens der Ansprechpartner bemerkt wurde das unser Programm bei den bisherigen Partnern eine gewisse Unruhe und Disharmonie zu Tage bringt. Für uns kein Grund den Kurs zu ändern.

Wir wissen, dass wenn wir 10-20% Einsparung in diesem Geschäftsbereich generieren oftmals der „Zwischenhändler“, die Agentur, der Contracting-Partner seine Marge nach unten korrigieren muss – wir sind sehr darauf Bedacht für alle Vertragspartner eine vernünftige Lösung zu finden – unser Fokus liegt jedoch im wirtschaftlichen Wohl unserer Auftraggeber.

Das Positive für diesen – unsere Leistung wird zumeist ausschließlich aus der zusätzlichen Ersparnis– direkt aus dem cash-flow der Ersparnis bezahlt – bei herkömmlichen Modellen bedarf es immer einen klassischen Budgettopf für Beratung – dies haben wir in unserem Programm Sherlock abgeschafft – nur wenn der Kunde gewinnt, gewinnen wir– eine echte Partnerschaft. Ehrlich, verbindlich – so wie wir.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rene Pröstler (Tel.: 061033103552), verantwortlich.

Keywords: contracting Einkauf tendermanagement Beratung benchmark exit verbesserung

Pressemitteilungstext: 302 Wörter, 2321 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DIMATEX LTD.

Wir helfen bei der Lösungssuche, analysieren die Marktumgebung und sind
Partner bei der Umsetzung und Implementierung.

Seit über 13 Jahren engagieren wir uns mit Leidenschaft in den Bereichen:

Strategieentwicklung
Veränderungsmanagement
Marketing und Vertrieb
Projetmanagement, Projekt Support & PMO

Mit unseren Beratern und IT-Fachkräften realisieren wir Ihre Ziele.

Unsere Berufung ist Ihr Erfolg!
Wir verstehen uns als Komplize und persönlicher Sparringpartner, Wegberreiter und Anstifter.

Unser Engagement erstreckt sich von feineren Justierungen,
bis hin zum kompletten Redesign.

Unsere Auftraggeber kommen aus der Industrie, Wirtschaft & öffentlichen Hand.

Ob Inhaber geführtes Unternehmen oder Entrepreneur –
aus Leidenschaft unterstützen wir mit maßgeschneiderten Lösungen.

Weitere Pressemitteilungen von DIMATEX LTD. lesen:

DIMATEX LTD. | 29.12.2018

DIMATEX feiert das 5. Jahr nach erfolgreicher Neuausrichtung

Ende 2013 zeichnete sich die Transformation zum Dienstleister, weg vom Distributor und Großhändler ab - interessanterweise ist per Dezember 2018 der ursprüngliche Geschäftsbereich  zum absoluten Nebenschauplatz geworden. Die über die Jahre gewonnene Expertise im Geschäftssegment der strategischen Beratung, als auch der immer stärkere Fokus auf IT-Beratung werden auch im Jahr 2019 unsere v...
DIMATEX LTD. | 12.02.2014

DIMATEX LTD.stock clothes wholesale – Multi Markkonzept wird ausgebaut - die aktuellen Top Brands wie Superdry, Zara, Nike, Adidas, next, Hugo Boss, Calvin Klein, Gaastra, Bench, Napapijri, & Levis ziehen die Kunden in den stationären Handel.

Ob Marken wie:Bench, Superdry, Gaastra, Tommy Hilfiger, Mexx, Veromoda, Only, Diesel, Wrangler, Zara, seven for all mankind, Napaijri, Triumph, North Faith, , D&G, Blauer uvm. – erstklassige Markenmode ist für den Textilienhandel ein wichtiger Bestandteil des Sortiments. Damit immer ein ausreichendes Angebot an Markentextilien bereit steht, beobachtet das Verkaufsteam der DIMATEX permanent d...
DIMATEX LTD. | 11.02.2014

Neuer Bench Posten bei der DIMATEX LTD Ihrem Großhändler im Markenmode und Fashion Bereich.

Erstklassige B2B-Angebote im Posten Bereich für Markenbekleidung und Designermode. Egal ob für Einzelhandel, Großhandel, Wiederverkäufer, Onlineshops oder professioneller ebay Handel. Günstige Einkaufspreise und ein attraktives Warensortiment sind für einen guten Abverkauf entscheidend. Als Textilgroßhandel und Distribution für Markenposten, ist das Team der DIMATEX seit über 11 Jahren...