JS Research |

Brave Bürger zahlen Staatsschulden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf das Schuldentilgungskonto des Bundes kann freiwillig eingezahlt werden, um beim Abbau der Staatsschulden zu helfen.

2018 wurden 610.000 Euro auf das Schuldentilgungskonto überweisen, so das Finanzministerium, damit eine Summe in Rekordhöhe. 150 Überweisungen wurden getätigt. Dieses Konto wurde 2006 auf Wunsch von engagierten Bürgern eingerichtet. Das gibt es also noch - Bürger, die ihrem Staat bei der Verringerung von Schulden helfen.

Etwas Ähnliches, aber im großen Stil, gab es vor rund 19 Jahren schon mal in Südkorea, als die Asienkrise zuschlug. Eine schwere Wirtschafts- und Finanzkrise führte zu Handelsbilanzdefiziten, massiver Staatsverschuldung und in Folge zu einer Pleitewelle bei Unternehmen und Banken. Devisen wurden knapp. Da startete Südkorea den Aufruf, die Bürger sollten ihr Gold dem Staat geben. Sie wurden dafür in inländischer Währung bezahlt. Denn geschätzte 20 Milliarden US-Dollar in Form von Gold befanden sich damals in privaten Händen.

Das Ganze war freiwillig und so sollen 226 Tonnen Gold, damit 2,2 Milliarden US-Dollar, an den Staat geflossen sein. Der Goldschatz wurde eingeschmolzen und er diente zur Deckung eines Hilfskredites. Hier kann sehr deutlich die Funktion des Goldes als Währungsreserve und Krisenschutz abgelesen werden. Dies gilt auch heute noch.

Etwas Gold sollte man also besitzen. Und zudem ein paar Aktien von gut aufgestellten Goldgesellschaften - für eine Hebelfunktion bei einem steigenden Goldpreis - von Auryn Resources oder Bluestone Resources etwa.

Auryn Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298586 - hat sich ein beeindruckendes Portfolio von Projekten aufgebaut. Diese liegen in Peru, Nunavut und in British Columbia. Hochgradige Goldvorkommen in bergbaufreundlichen Regionen werden von Auryn Resources und seinem erfahrenen Managementteam bevorzugt.

Bluestone Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298586 -, gegründet 2017 mit dem Kauf des Gold- und Silberprojektes Cerro Blanco und des Geothermie-Projektes Mita, besitzt damit zwei fortgeschrittene Projekte in Guatemala. In Cerro Blanco schlummern etwa eine Million Unzen Gold sowie mehr als drei Millionen Unzen Silber.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -) und von Bluestone Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/bluestone-resources-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 852 Wörter, 7353 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.01.2019

Steppe Gold mit Sonderbericht im Northern Miner

Der angehende kanadische Edelmetallproduzent Steppe Gold Ltd. (ISIN: CA85913R2063 / TSX: STGO), der im Osten der Mongolei das 'Altan Tsagaan Ovoo'-Projekt ('ATO') zügig in Produktion bringt, wurde kürzlich von den Experten der renommierte Bergbau-F...
JS Research | 17.01.2019

Millennial Lithium stellt erstes batteriefähiges Lithium und Nordic Gold gleich barrenweise Gold her!

Paukenschlag aus Argentinien! Der Lithiumexplorer Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX-V: ML) meldet eine erste Lithium Testherstellung in bester Qualität. Die an SGS Canada Inc. vergebenen Testreihen wurden in deren firmeneigenen Anl...
JS Research | 16.01.2019

Caledonia Mining mit Produktionssteigerung

Der auf der Kanalinsel Jersey beheimatete Goldproduzent Caledonia Mining Corp. (ISIN: JE00BF0XVB15 / TSX: CAL)konnte im letzten Quartal des vergangenen Jahres die Goldproduktion auf der ‚Blanket'-Mine in Simbabwe um 7 % auf 14.952 Unzen steigern. ...