Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
connexxa Services Europe Ltd. |

Zukunft im Kopf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Agile Unternehmensführung im IT-Mittelstand


Die Digitalisierung stellt IT-Unternehmer auch vor die Herausforderung das Management d.h. Kultur und Arbeitsweisen in die „agile Welt“ zu überführen. Gerade mittelständische IT-Unternehmen tun sich da schwer. Oft arbeitet die Softwareentwicklung in...

Frankfurt, 31.12.2018 (PresseBox) - Die Digitalisierung stellt IT-Unternehmer auch vor die Herausforderung das Management d.h. Kultur und Arbeitsweisen in die „agile Welt“ zu überführen.

Gerade mittelständische IT-Unternehmen tun sich da schwer. Oft arbeitet die Softwareentwicklung in diesen Unternehmen agil - das Management aber noch lange nicht. Ebenso ergeht es den Kunden. Diese wollen digitalisieren, kennen aber noch nicht das Ziel und erwarten von den Softwaredienstleistern agile Vorgehensweisen und das oft noch zu Bedingungen die einem Werkvertrag ähneln oder gleichgestellt sind.

Das Konfliktpotential im Unternehmen ist bei der beschriebenen Ausgangslage groß. Eigentlich wünschen wir uns ja etwas ganz anderes. Wir wünschen uns:

• verantwortungsbewusste Mitarbeiter die Spass an der Arbeit haben

• wünschen uns weniger Druck

• wünschen uns dass alle Mitarbeiter bei der „Sache“ sind und im „Flow“ zusammenarbeiten

• dass neue Mitarbeiter sich von selbst bei uns bewerben.

Ist dies in einem IT-Unternehmen möglich bei dem der Stressfaktor kontinuierlich steigt und ein Projekt dem nächsten folgt?

Antworten hierzu wird Herr Dr. Oliver Haas in seiner Keynote: „Agiles Management ist Chefsache“, auf dem 12. IT-Unternehmertag geben. Herr Dr. Haas wird zeigen wie eine Kultur der Eigenverantwortung, Potentialentfaltung und Wertschätzung in IT-Unternehmen möglich wird und der „Glücksfaktor“ steigt. Dies ist nicht nur deshalb wichtig, weil wir den größten Teil unserer Lebenszeit bei der Arbeit verbringen, sondern auch, weil herausragende Leistungen nur dann entstehen, wenn das „Unternehmen“ glücklich ist – bzw. in einen Flow kommt. 

Agenda und Anmeldung

Eindrücke vom letzten Jahr


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2105 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: connexxa Services Europe Ltd.

Die connexxa hat sich auf mittelständische Technologie-Unternehmen fokussiert.

Assoziierte Partner ermöglichen den Zugriff auf Spezialisten fachlicher und branchen-spezifischer Art.

Aus der Erfahrung vieler Projekte und als verantwortlicher Geschäftsführer/Manager entstanden folgende Leistungsmodule die für den Kunden ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis ermöglichen:

o Unternehmenszu-/-verkauf (M&A)
o Unternehmensbewertung
o Nachfolgeregelung
o Unternehmenscheck
o Coaching
o Interimsgeschäftsführung
o Vertriebs-Coaching
o Management-Workshops
o Zeitmanagement
o Produktmanagement
o Projektmanagement
o Servicemanagement



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von connexxa Services Europe Ltd. lesen:

connexxa Services Europe Ltd. | 22.01.2019

Digitalisierung verändert das Geschäftsmodell von mittelständischen IT-Unternehmen

Frankfurt, 22.01.2019 (PresseBox) - Neue Technologien, Geschäftsmodelle und agile Methoden verändern die Arbeitsweisen mit den Kunden, sowie durch unter den Projektbeteiligten.Neue Technologien und ihre HerausforderungenCloud-, KI, BI, Security etc...
connexxa Services Europe Ltd. | 07.01.2019

Warum IT-Unternehmer den IT-Unternehmertag besuchen

Frankfurt, 07.01.2019 (PresseBox) - Das IT-Unternehmertags-Netzwerk befindet sich seit über 20 Jahren in der IT-Branche und hat mit dem IT-Unternehmertag eine Plattform geschaffen, die jährlich über 100 IT-Unternehmer und Führungskräfte zusammen...
connexxa Services Europe Ltd. | 02.01.2019

Erfolgreiche Unternehmenspositionierung im IT-Mittelstand

Frankfurt, 02.01.2019 (PresseBox) - Die Digitalisierung fordert mittelständische IT-Unternehmer besonders heraus. Neben dem rasanten technischen Wandel verändern sich auch die Geschäftsmodelle der Marktteilnehmer dramatisch und dies bei einem perm...