JS Research |

Wirecards Alipay nun auch in Skandinavien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Während es zwischen den Feiertagen eher ruhig zugeht und vielerorts bereits das Jahr als abgeschlossen gilt, verkündete die Wirecard AG (ISIN: DE0007472060) die Zusammenarbeit mit Cimple Marketing. Ziel dieser Partnerschaft ist, in den von Venue Retail Group betriebenen Modeboutiquen ‚Alipay' anzubieten.

Als eines der führenden Unternehmen für Mode und Accessoires mit 124 Geschäften in Schweden und Norwegen werden vier verschiedene Konzeptmarken angeboten. Accent, Morris, Rizzo und NK Shoes & Accessories bieten eine große Auswahl an Fashion-Produkten, die nun den chinesischen Kunden durch die Integration der ihnen vertrauten Zahlungsmethode noch schmackhafter gemacht werden soll.

Europa ist ein begehrtes Ziel der Weltmeister im Reisen aus Asien. Bis 2022 soll die Zahl der Besucher aus dem fernöstlichen Land von aktuell 12,4 Mio. auf 20,8 Mio. ansteigen, was einer Wachstumsrate von 68 % entspricht.

Das Luxusartikel wie Designer-Handtaschen, Schuhe und Bekleidung bei chinesischen Touristen besonders gefragt sind, ist bekannt. Denn pro Person werden durchschnittlich rund 3.000,- EUR während der Reise für Einkäufe ausgegeben.

Wirecard konnte bereits bei vielen Kunden die Option zur Zahlung mit ‚Alipay' integrieren - mit großem Erfolg. Denn die Erfahrungen anderer Wirecard-Kunden zeigen, dass durch die Bezahlmethode das Transaktionsvolumen der chinesischen Touristen innerhalb eines Jahres um über 350 % gesteigert werden kann. Die Kooperation von Wirecard und Cimple, dem Spezialisten für China-Marketing, gibt der Venue Retail Group einen deutlichen Mehrwert für die kontinuierlich wachsende, umsatzstarke und attraktive Zielgruppe.

"China ist eine der am schnellsten wachsenden Touristenquellen für Schweden. Immer mehr chinesische Besucher wenden sich vom traditionellen Sightseeing ab und zum erlebnisintensiven Reisen hin, um den lokalen Lebensstil zu entdecken - dies beinhaltet vor allem auch Shopping. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Wirecard und Cimple und den Launch der neuen Bezahlmethode", verdeutlichte Jonas Stille, Sales Director bei der Venue Retail Group. Zudem wolle man Einzelhändlern in Schweden dabei helfen, die chinesischen Zielgruppen besser zu verstehen und Besucher aus dem reisefreudigsten Land der Welt die schwedische ‚Shopping-Destinationen' näherbringen, ergänzte Thomas Wecke, Co-Founder von Cimple Marketing.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 837 Wörter, 6759 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.01.2019

Osisko Gold Royalties kauft sich bei Barksdale und Investec bei Sibanye-Stillwater ein

Die kanadischen Royaltieexperten von Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) haben die aktuell günstigen Kurse genutzt, um sich bei Barksdale Capital Corp. mit rund 15,2 % einzukaufen. Im Rahmen einer nicht bankgeführten Pr...
JS Research | 22.01.2019

Sparer verlieren, Goldanleger gewinnen

Die Comdirect Bank bringt es auf den Punkt: Sparer verlieren jedes Jahr Milliarden. Die Finanzmarktexperten der Bank errechneten, dass vergangenes Jahr jeder Bundesbürger im Schnitt 470 Euro Verlust bei seinen Spareinlagen eingefahren hat. Das sind ...
JS Research | 22.01.2019

3D-Modell entdeckt Höhergradige Zone bei Maple Gold und White Gold kauft Liegenschaft zu

Maple Golds neues 3D-Modell zeigt höhergradige Zone! Der kanadische Rohstoffexplorer Maple Gold Mines (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) hat von seinem ‚Douay'-Projekt in der hochgradigen Deformationszone ‚Casa Berardi' in der Nähe von Val d'Or...