Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lock Your World GmbH & Co. KG |

Wertdienstleister streiken und Geldautomaten laufen trotzdem

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bankenmitarbeiter bestücken einfach selbst mit streikresistentem Sicherheitskonzept


Leere Geldautomaten in Deutschland wegen Streik? Krisenstäbe suchen nach Lösungen, weil ein anhaltender Streik von Wertdienstleistern dafür sorgt, dass Geldautomaten leer- und deshalb stillstehen. Bargeld gibt es dann nur noch zu regulären Öffnungszeiten...

Bad Orb, 03.01.2019 (PresseBox) - Leere Geldautomaten in Deutschland wegen Streik? Krisenstäbe suchen nach Lösungen, weil ein anhaltender Streik von Wertdienstleistern dafür sorgt, dass Geldautomaten leer- und deshalb stillstehen. Bargeld gibt es dann nur noch zu regulären Öffnungszeiten der Bankfilialen. Dies auch nur dann, wenn die Filiale noch über eine Kasse verfügt. Die meisten wurden ja aus Kostengründen abgebaut.  Weder zeitgemäß noch akzeptabel, wettern die Kunden.

Aber warum ist das so?

Mitverantwortlich ist das Schloss im Geldautomaten, dessen Schließgeheimnis (sprich Code-Kombinationen) nur der Dienstleister kennt. So muss bei einem Wechsel der alte Wertdienstleister dem neuen den Geldautomaten öffnen, damit dieser seine Code-Kombination definieren kann. Dies bedeutet im Streikfall: es gibt keine Übergabe und somit keine Möglichkeit, den Geldautomaten befüllen zu lassen. Die Bank hat die eigenen Geldautomaten nicht im Zugriff, ist in absoluter Abhängigkeit und muss auf Entspannung der Lage hoffen. Das hebelt jedes funktionierende Krisenmanagement aus.

Mit pylocx Bestückung von Geldautomaten nachhaltig sichern!

Es gibt eine Lösung: Dank eines einzigartigen Notfallkonzepts von Lock Your World kann per Knopfdruck der Dienstleisterwechsel stattfinden. Die Lösung für ein Not-Aus-Konzept und Krisenmanagement ist pylocx, das mehrfach prämierte und weltweit patentierte elektronische Schließ- und Berechtigungssystem. Die Hoheitsrechte des Geldautomaten hat mit installiertem pylocx-Schließsystem einzig und allein der Eigentümer, nämlich die Bank. Dank der mobilen Bedieneinheit, genannt pyKey, und einem Einmal-Code-Berechtigungsverfahrens kann dem Dienstleister jederzeit die Zugangsberechtigung entzogen und die Rechte einem anderen übertragen werden.  Die Einmal-Codes sind für den Dienstleister ortsungebunden abrufbar. Diese sind nutzer- und standortbezogen und optional auch zeitbegrenzt. Der Clou: mit der Bedieneinheit lässt sich das System sogar bestromen und schafft auch Unabhängigkeit von externer Stromversorgung. pylocx ist seit Jahren in Hochsicherheitsbereichen kritischer Infrastrukturen bundesweit flächendeckend im Einsatz und ist bereits seit Jahren in tausenden Geldautomaten im Betrieb.

Sie wollen, dass Ihre Automaten laufen, möchten mehr über Verfügbarkeit und Risikomanagement (MaRisk) wissen?

Mehr Informationen zur Sicherung von Geldautomaten erhalten Sie unverbindlich unter https://www.lockyourworld.com/loesungen/automaten-und-wertbehaeltnisse-geldautomaten.html, auf Wunsch auch Referenzbeispiele oder eine Checkliste für Schließsysteme in Geldautomaten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2828 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lock Your World GmbH & Co. KG lesen:

Lock Your World GmbH & Co. KG | 05.03.2019

Am Gipfel wird die Luft dünner!


Bad Orb, 05.03.2019 (PresseBox) - Bad Orb. Der 1. Hessische MUT-mach-SALON – Schafft die Angst ab! geht in die dritte Runde. Am 14. März 2019 trifft man sich in Bad Orb bei Lock Your World, um zum Abend-Motto in den Dialog zu treten. Gelebte Erfahrungsberichte aus dem Leben einer Unternehmerin aus Leidenschaft, die sich offen und ehrlich den Fragen der Teilnehmer stellt.Voneinander lernen und g...
Lock Your World GmbH & Co. KG | 09.02.2019

Sigmar Gabriel würdigt Initiative „Schafft die Angst ab“ der Unternehmerin Engel-Dahan


Bad Orb, 09.02.2019 (PresseBox) - Langenselbold. Anlässlich des Neujahresempfang der SPD Main-Kinzig stand Sigmar Gabriel, ehemaliger Parteivorsitzender, Wirtschaftsminister und Außenminister Anfang Februar 2019 als Gastredner auf der Bühne. Die Klosterberghalle war bis auf den letzten Platz gefüllt. In einer leidenschaftlichen Rede ließ Gabriel das Jahr und die Ereignisse Revue passieren. Zu...
Lock Your World GmbH & Co. KG | 10.12.2018

Begeisterte TeilnehmerInnen beim MUT-mach-TALK in Bad Orb


Bad Orb, 10.12.2018 (PresseBox) - „In der heutigen Zeit von Digitalisierung und einem Spannungsfeld sich völlig verändernder Spielregeln am Arbeitsplatz und im Umgang miteinander spüre ich einen intensiven Durst nach persönlichen Gesprächen, offenem Dialog in wohlwollender Atmosphäre. Ich will unterstützen, der Angst vor neuem Terrain Paroli zu bieten und Kraft zu sammeln, um der eigenen ...