Schnelle Datenintegration und effiziente Speicherauslastung

Von Group 1 Software

Sagent Data Flow Lösung nun für 64-Bit-Plattform verfügbar

Thumb München, 30. Mai 2007 — Group 1 Software, hundertprozentige Tochtergesellschaft von Pitney Bowes Inc. stellt Sagent Data Flow 6.4 vor. Mit der Unterstützung von 64-Bit-Architekturen wurde die Lösung im Hinblick auf Ihren Funktionsumfang weiter verbessert. Bei Sagent Data Flow handelt es sich um eine durchgängige Software-Lösung mit einer offenen und innovative Datenflusstechnologie, die den kompletten Business Intelligence-Kreislauf von ETL bis OLAP abdeckt. Mit der Unterstützung von 64-Bit-Architekturen haben Nutzer die Möglichkeit, umfangreiche Datenmengen weitaus schneller und effektiver als mit herkömmlichen 32-Bit-Archtitekturen zu extrahieren, zu transformieren und zu laden oder Daten im Rahmen von „Was-wäre-wenn-Szenarien“ für Analysen zu betrachten. Da alle Daten im volatilen Speicher (DRAM) des Rechners gehalten und die Kennzahlen und Werte in Echtzeit dort berechnet werden, verbessert sich die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Lösung. Weiterhin haben Nutzer ab sofort die Möglichkeit, Sagent Data Flow parallel und zur gleichen Zeit gemeinsam über Web oder innerhalb des Unternehmensnetzwerkes zu nutzen. Zudem ist Sagent Data Flow vollständig mit der Vorgängerversion 6.0 kompatibel, so dass bestehende Nutzer problemlos auf die neue Version umstellen können. Zu den weiteren Neuerungen der Lösung gehören: · User Interface mit neuen Icons und MS Office-ähnlicher Oberfläche, · Strukturierte Folder für einfaches Data Flow Plan Management, · verbesserter Austausch von Metadaten durch erweiterte Unterstützung von Flat File-Metadaten, · Speicherung der Sagent Data Flow Subpläne zur Wiederverwendung und zur gemeinschaftlichen Nutzung. Die Sagent Data Flow Lösung ist ab Ende Juni 2007 verfügbar. Weitere Informationen sind unter www.group1.de erhältlich. Über Group 1 Software Group 1 Software ist weltweiter Anbieter einer Komplettlösung für das Customer Communication Management (CCM) aus einer Hand. Die durchgängige Lösung deckt den gesamten Prozess der bedarfsgerechten Kundenkommunikation lückenlos ab und gewährleistet durch vielfältige analytische Möglichkeiten die gezielte Kundenansprache. Sie zeichnet sich durch hohe Leistungsfähigkeit und einfache Handhabung aus. Ein programmierfreier modularer Aufbau ermöglicht der IT, sowie allen beteiligten Fachabteilungen beliebiger Branchen, den flexiblen Einsatz der skalierbaren Lösung. Zu den Kunden von Group 1 Software zählen Commerzbank, Fiducia, Finaserv, LBS Nord, Messe Stuttgart, Siemens, Swisscom, u.a. Group 1 Software ist eine hundertprozentige Tochter von Pitney Bowes, die unter eigenem Namen firmiert. In Deutschland agiert die Group 1 Software GmbH von München aus und ist für Deutschland, Österreich, Schweiz und Zentraleuropa zuständig. Weitere Informationen finden Sie unter www.group1.de. Weitere Informationen: Group 1 Software GmbH Iris Träger-Toff Head of Marketing Central Europe Grafinger Straße 2 81671 München Tel: +49 (0)89/46 23 87-49 Fax: +49 (0)89/46 23 87-44 Mobil: +49 (0)151/18 82 95 49 E-Mail: iris_traeger@group1.de www.group1.de