VitrA Bad GmbH |

"Bäder fürs Leben": Badgestaltung mit Weitblick - Gestaltungsideen von VitrA Bad

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Wer weiß schon was die Zukunft bringt? Eine Badsanierung kann daher nie für "immer", aber bei vorausschauender Planung für einen langen Zeitraum sein.

"Wer die flexible Nutzbarkeit eines Bades schon bei der Planung und Produktwahl in den Vordergrund stellt, spart Sanierungs- und Umbaukosten, denn er ist besser für die Eventualitäten in der Zukunft gerüstet. Weil mit unseren heutigen Kollektionen ästhetisches Design und (barrierefreie) Funktionalität kein Widerspruch sind, lassen sich Generationenbäder leicht umsetzen", sagt Claudio Conigliello, Marketingmanager bei VitrA Bad.

Ein Generationenbad ist so konzipiert, dass es sich an den - manchmal ganz spontanen - Wechsel der Lebensumstände anpasst. Ist ein Bad großzügig geplant, bietet es Bewegungsfreiräume sowohl für Kinder, als auch für Rollstuhlfahrer. Ist es ergonomisch, profitieren alle Generationen davon.

Claudio Conigliello: "In einem solchen Bad sind Langlebigkeit, Pflegeleichtigkeit und hohe Funktionalität gefragt, die weit entfernt vom Krankenhaus-Look sind. So begegnet sich bei unserer Kollektion Conforma ein hohes Gestaltungsniveau und die erforderliche Funktionalität auf Augenhöhe."

- Neue Designs machen das zukunftsgerechte Generationenbad zum Blickfang -

Eine bodenebene Dusche ist längst zum Must-have im modernen Badezimmer avanciert und bietet für jede Generation auch in Zukunft höchsten Komfort. Von VitrA Bad gibt es die Duschwanne Slim mit komfortablem "Walk-in" für ein einfaches und sicheres Betreten, ohne über einen Wannenrand steigen zu müssen. Das sieht nicht nur schick aus: Der Raum wirkt dadurch größer und offener.

Eine Badkollektion für besondere Bedürfnisse ist die barrierefreie Linie Conforma. Zu ihr gehören ein Kippspiegel mit oder ohne Ablage, sieben WCs in unterschiedlichen Ausführungen, vier Waschtische in unterschiedlichen Größen sowie eine Badewanne mit integriertem Duschbereich.

Ist das Bad für eine Wanne und zusätzlich separater Dusche zu klein, bieten sich 2-in-1 Lösungen an. Eine Kombination aus Wanne und Dusche bietet die Conforma Badewanne mit integriertem Duschbereich. Dank der eingebauten Glastür, die sich verriegeln lässt, ist der Ein- und Ausstieg bequem.

Der Waschtisch inklusive Thermostat-Armatur in 80 cm Breite bietet höchsten Komfort: Wer sich nur eingeschränkt bewegen kann, steuert mit dem gut zu erreichbaren Bedienhebel die Thermostat-Armatur. So können in einem Mehrgenerationenhaushalt verschiedene Personen den Waschtisch gut nutzen.

Das Mehrgenerationenbad wird mit der Keramik und den Badmöbeln der Kollektion Frame zum wohnlichen Designbad. Die Produkte vereinen gekonnt Design, technologische Features und Funktionalität.

Luxus und maximalen Komfort bringt ein hochmodernes Dusch-WC mit integrierter Bidet- und Selbstreinigungsfunktion. Es punktet in Sachen Hygiene, aber auch mit elektronisch bedienbarem Komfort wie Sitzheizung und eingebautem Geruchsfilter.

Möglichkeiten zur Umbau-Finanzierung

Hausbesitzer, Wohnungseigentümer und auch Mieter können für den barrierefreien Umbau Zuschüsse und Fördermittel beantragen.

Zur Auswahl stehen hier zum Beispiel ein KfW Kredit, der nicht komplett zurück gezahlt werden muss, sowie Fördermittel des jeweiligen Bundeslandes. Auch Krankenkassen leisten bei verschriebenen Hilfsmitteln wie Haltegriffen einen Zuschuss. Außerdem sind für den KFW-Kredit Personen jeden Alters antragsberechtigt - unabhängig von ihrem gesundheitlichen Zustand.

VitrA Bad Stories

Was in einem "Bad fürs Leben" zum gewünschten Zeitpunkt Komfort, Luxus und Alltagstauglichkeit bringt, erfährt man in der Reportagen zum Thema. Diese und weitere Reportagen gibt es unter https://www.vitra-bad.de/unternehmen/reportagen.html

VitrA Bad Produkte sind in Deutschland und in Österreich im sanitären Fachhandel erhältlich und werden sowohl in den Showrooms des Handels, als auch im eigenen Studio im Kölner Rheinauhafen präsentiert.

Weitere Informationen gibt es unter www.vitra-bad.de sowie über das Studio und die Veranstaltungen unter www.vitra-studio.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julie Ulrike Lanz/Pressekontakt (Tel.: +49 (0)221 / 21 00 61), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 543 Wörter, 4471 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: VitrA Bad GmbH

Weitere Pressemitteilungen von VitrA Bad GmbH lesen:

VitrA Bad GmbH | 04.02.2019

Der Luxus geteilter Privatsphäre - das Bad als Ort der Geselligkeit: Neue Badkollektion Plural by Terri Pecora

Das Badezimmer wird zu einem neuen Ort der Geselligkeit, in dem man gerne Zeit verbringen und mit anderen teilen möchte. Die Kollektion Plural nimmt die Gewohnheiten und Rituale ihrer Benutzer auf und schafft neue Lösungen für Designer-Installationskomponenten. Plural inspiriert zu einem neuen Erleben geteilter Privatsphäre. Modularität und Individualität sind gefragt Bei Plural ist der ...
VitrA Bad GmbH | 13.09.2018

Digital und funktional - das Badezimmer wird smart: Technische Innovationen von VitrA Bad fürs Badezimmer

Clevere Produktentwicklungen sind aus vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken. Das Bad wird smart Der technische Fortschritt macht auch vor der Badezimmertür nicht Halt und bietet ein Plus an Funktion und Komfort: Armaturen, die berührungslos funktionieren oder Waschtischunter-schränke, die mit einer sensorgesteuerten LED-Ambiente-Beleuchtung ausgestattet sind kommen bereits in vielen Ha...
VitrA Bad GmbH | 24.07.2018

Neuheiten zur Badkollektion Istanbul by Ross Lovegrove für VitrA Bad

Organische Formen und Strukturen regen ihn zu seinen Schöpfungen an - so auch zu der Badkollektion "Istanbul" für den Badhersteller VitrA Bad. Als Inspiration diente die imposante Metropole und Heimatstadt von VitrA. Hier befasste sich Lovegrove mit osmanischer Kalligraphie und Geometrie, die fließend und geradlinig zugleich sind. Gepaart mit dem Gedanken an sanft strömendes Wasser nahm die ...