JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Osisko hat erste eigene Aktien zurückgekauft und reduziert Verbindlichkeiten

Die bisher durchgeführten Aktienrückkäufe im Volumen von knapp 10 Mio. CAD sind ein erster sowie kleiner Teil großen Aktienrückkaufprogramms.

Im Dezember kündigte der kanadische Förderzinsverwerter Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) an, aus dem Erlös des Streamverkaufes an Pretium Exploration, der dem Konzern rund 160 Mio. CAD in die Kasse spülte, eigene Aktien zurückzukaufen und den laufenden revolvierenden Kredit teilweise zu tilgen.

Nun teilte Osisko mit, dass man mit dem Aktienrückkauf begonnen und bereits im Dezember 2018 eine Anfangsinvestition von rund 9,8 Mio. CAD für 849.480 Aktien zum Durchschnittskurs von 11,56 CAD pro Aktie getätigt habe. Zudem wurden 43 Mio. USD auf die revolvierende Kreditfazilität zurückgezahlt.

Mit dieser Rückzahlung wurden per 31. Dezember 2018 nur noch 30 Mio. USD der 350 Mio. USD revolvierenden Kreditfazilität in Anspruch genommen. Die Vertragslaufzeit ist allerdings bis zum 14. November 2022 festgeschrieben und kann am Fälligkeitsdatum jeweils um ein Jahr verlängert werden. Damit hat Osisko noch genügend finanziellen Spielraum, um auch bei weiteren attraktiven Projekten als Finanzierer aufzutreten.

Die bisher durchgeführten Aktienrückkäufe im Volumen von knapp 10 Mio. CAD sind ein erster sowie kleiner Teil des rund 100 Mio. CAD großen Aktienrückkaufprogramms. Osisko - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298621 - hält seine eigenen Aktien derzeit für eine sehr attraktive Investitionsmöglichkeit, die dem Unternehmen und seinen Aktionären derzeit größtmöglichen Mehrwert liefern könnte.

Den Investitions-Zeitrahmen hält sich das Unternehmen weiterhin offen und plant natürlich möglichst viele Aktien so günstig wie möglich zu erwerben. Dazu wird der Markt ständig neu analysiert und entsprechende Entscheidungen getroffen. Die zurückgekauften Aktien werden nach dem Erwerb storniert.

„Wir verwenden die von Pretium Exploration erhaltenen Erlöse aus dem Rückkauf des ‚Brucejack‘-Streams in Höhe von 159,4 Mio. CAD zur Schuldenreduktion und sind weiterhin fest entschlossen, eigene Aktien unter Berücksichtigung des aktuellen Bewertungsniveaus zurückzukaufen, während wir gleichzeitig unsere finanzielle Flexibilität wahren, um kurzfristige, cashflowgenerierende Wertschöpfungsmöglichkeiten zu verfolgen“, sagte Osiskos Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer, Sean Roosen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: Osisko Gold Royalties, Osisko, Royaltie, Stream, Gold, Silber, Edelmetalle, Diamanten, Kupfer, Industriemetalle, Kanada, Canadian Malartic

Pressemitteilungstext: 806 Wörter, 6896 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 17.02.2020

Übernahmekandidat mit mehreren hundert Prozent Kurspotenzial

GoldMining´s (ISIN: CA1058651094; WKN: A2DHZ0; Symbol: GOLD) jüngster Zukauf, das kolumbianischen Goldprojekt ‚Yarumalito‘, bewerten die Analysten von H.C. Wainwright und Roth Capital Partners als äußerst cleveren Schritt des Managements. Denn darin sehen die Analystenhäuser eine Option, die ohnehin schon Mega-Ressourcenbasis noch einmal signifikant zu vergrößern.   Dementsprech...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 17.02.2020

Wirecard hält bei seinen Zahlen Wort

Auch wenn die von der Wirecard AG genannten Zahlen als vorläufig deklariert sind und der testierte Konzernabschluss für 2019 erst am 8. April 2020 veröffentlicht wird, sollten wenn überhaupt nur marginale Korrekturen zu erwarten sein. Erst kürzlich versprach Wirecard-Chef Markus Braun in einem Twitter-Beitrag: „Man werde nicht enttäuschen“, und mit Blick auf die Zahlen für 2019 hat er...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen