PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

e-Spirit-Umfrage: 14 Experten erklären die wichtigsten Digitaltrends 2019


Von e-Spirit AG

In den Medien wird die Künstliche Intelligenz als ein wichtiger Trend postuliert. Es fließen Milliarden in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und Vordenker wie der Google-Chef Sundar Pinchai sehen KI als eine “der wichtigsten Entwicklungen der...
Thumb

Dortmund, 09.01.2019 (PresseBox) - In den Medien wird die Künstliche Intelligenz als ein wichtiger Trend postuliert. Es fließen Milliarden in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz und Vordenker wie der Google-Chef Sundar Pinchai sehen KI als eine “der wichtigsten Entwicklungen der Menschheit, noch weitreichender als die Elektrizität”.

Doch was wird in 2019 für Unternehmen wirklich wichtig? Der Dortmunder Software-Hersteller e-Spirit hat dazu Verbände, Berater, Digital-Gurus, Innovations-Experten sowie die führenden Köpfe bei Implementierungs- und Technologiepartnern* befragt:

Welcher Trend oder welche Technologie wird für Unternehmen in 2019 geschäftlich am wichtigsten sein?

Und wie stellen sich Unternehmen im Marketing und der IT am besten darauf ein?

Viele der befragten Experten sind sich einig: KI und Personalisierung werden die erfolgversprechenden Themen für Marketing & IT in 2019 sein. Aber KI alleine reicht nicht für den Erfolg. Weitere digitale Impulsgeber stellen die Zusammenführung von Silos (Systeme & Abteilungen) in den Mittelpunkt für 2019.

Erfahren Sie im e-Spirit Blog  mehr über die Trends 2019 und wie Unternehmen diesen nutzen können.

* e-Spirit befragte folgende Experten zu den Trends 2019:

Anne M. Schueller, Expertin für Touchpoint-Management und Kundenloyalität

Dr. Volker Gruhn, Vorsitzender des Aufsichtsrats von adesso

Boris Bohn, Geschäftsführer von ARITHNEA

Niklas Veltkamp, Mitglied der Geschäftsleitung vom Bitkom

Andreas Kämmer, Geschäftsführer von der Agentur Comspace

Dietmar Dahmen, Innovationsexperte und Speaker

Joachim Graf, Zukunftsforscher, Publizist, Herausgeber, HighText Verlag

Oliver Zils, Managing Director von LOGIC JOE

Thomas Steffen, Vice President Business Line Digital Enterprise von Materna

Ralf Niemann, Chief Operating Officer bei Publicis Pixelpark

Nadine Wolanke, Head of B2B Commerce EMEA + B2C Commerce DACH, von Salesforce

Stephan Heinrich, Experte für Kommunikation mit Geschäftskunden, Autor, Trainer, Vortragsredner

Torsten Schwarz, Digital Marketing Experte und Berater

Philipp Rogge, Gründer & CEO von Styla



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2406 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!