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Willkommen in 2019! Na, wer ist noch fit in Sachen Suchmaschine? Hier gibt es ein passendes Quiz, wertvolle Infos und als Neujahrs-Präsent einen kostenlosen PDF-Download. Los geht´s!  Was ist Suchmaschinenoptimierung?  SEO-Projekte können je nach...

München, 10.01.2019 (PresseBox) - Willkommen in 2019! Na, wer ist noch fit in Sachen Suchmaschine? Hier gibt es ein passendes Quiz, wertvolle Infos und als Neujahrs-Präsent einen kostenlosen PDF-Download. Los geht´s! 

Was ist Suchmaschinenoptimierung? 

SEO-Projekte können je nach Ausgangslage ein erhebliches Volumen annehmen. Wie immer gilt auch hier in Planung und Projektmanagement "Teile und Herrsche". 

Im Online Marketing wird SEO in zwei große Bereiche geteilt: OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung. Diese Kategorisierung wird an dem Kriterium festgemacht, ob dabei die eigene Seite optimiert wird, oder ob Einfluss auf andere Webseiten genommen wird. 

Agenturen und SEO-Berater, die in 2019 noch "Platz 1" versprechen, sind als unseriös einzustufen. Regelkonforme SEO-Maßnahmen können so etwas nicht garantieren. 

Sehr wohl garantiert werden können Ranking-Verbesserungen. 

Warum ist es so erfolgreich? 

Wer über die definierten Keywords nicht gefunden wird, hat schlechte Karten. 

SEO lohnt sich: Budgetär betrachtet ist SEO eine der ressourcenschonendsten Digital Marketing Maßnahmen. 

Das bedeutet auch: Bei monetären Engpässen mit pausierten oder abgeschalteten Kampagnen kann somit das "Überleben" des Shops oder der Webseite sichergestellt werden. 

Die Ergebnisse eines SEO-Projektes sind (relativ) permanent. Der neue Traffic versiegt nicht plötzlich, wenn das Projekt abgeschlossen ist. 

Wie setze ich das um? 

Großer Vorteil: Googles technische Richtlinien sind öffentlich - im Gegensatz zu ihrem Suchalgorithmus.

Die technische Optimierung lässt sich in verschiedene Aspekte einteilen: 

[list]

URLs

Seitenladezeit

Bildoptimierungen

robots.txt

nofollow

Weiterleitungen

Sichtbarkeit

Canonical Attribut

Mobile first 

u.v.m.

[/list]

Wohin geht die Reise?

Der Nutzer rückt auch im SEO in den Mittelpunkt. Die rein technischen Optimierungsaspekte werden um die gestalterische Elemente ergänzt. Wir allen wollen Webseiten, "die uns vom Hocker hauen". 

Need for Speed! Die Seiten müssen schnell sein und noch schneller werden. Es geht darum, von überall aus, auch mit niedrigem Datenvolumen, alles und zu jeder Zeit erledigen können. 

Relevanz: Tiefgründige Behandlung von Themengebieten werden immer wichtiger

Voice Search! 

All diese Themen finden sich in ausführlicher Form in unserem SEO-Handbuch wieder. 

Eine kompakte Broschüre, ausgestattet mit den wichtigsten Infos, rund um das Thema Suchmaschine und Online Marketing - als kostenloser Download. Für Sie. 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

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