Swiss Resource Capital AG |

TerraX Minerals priorisiert Bohrziele

Es rücken mehr als 100 potenzielle Gebiete in den Explorationsfokus.

Aufgrund der konsequenten Weiterentwicklung der Ziele auf dem 783 Quadratkilometer großen ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt von TerraX Minerals (ISIN: CA88103X1087 / TSX-V: TXR) konnten auch im vergangenen Jahr kontinuierlich hochgradige Bohr- und Oberflächenergebnisse identifiziert werden. Dank dieser Datensätze hat der kanadische Goldexplorer ein deutlich besseres Verständnis über einzelne Prospektionsgebiete gewonnen, aus dem nun ein Gremium aus internen und externen Experten neue interessante Explorationsziele abgeleitet hat. So rücken mehr als 100 potenzielle Gebiete in den Explorationsfokus.

Zu den Gebieten mit der höchsten Priorität gehören aber: ‚Barney Deformation Corridor‘, ‚Crestaurum‘ und ‚Sam Otto‘, da hier seitens der Geologen die schnellsten Erweiterungsmöglichkeiten der Goldvorkommen vermutet werden.

Quelle: TerraX Minerals

Aber auch das Prospektionsgebiet ‚Homer‘ wurde als neues ‚High-Potential’-Ziel identifiziert und soll ebenfalls Schwerpunkt für Bestätigungsbohrungen werden. Alle vier Ziele liegen im Fokusbereich ‚Northbelt Core‘ und nur 5 km voneinander entfernt.

Quelle: TerraX Minerals

Der ‚Barney Deformation Corridor‘ stellt eine Erweiterung des ‚Giant‘-Gold-Systems dar, das drei parallele Nord-Süd-Strukturen über 1 km im Streichen beherbergt und sich sogar mit ‚Crestaurum‘ kreuzt. Hier wurden bereits viele hochgradige Gesteinsproben, mit z.B. 7,55 g / Au, gefunden. Da der Kreuzungsbereich, an dem sich die Systeme schneiden, bisher nicht bebohrt wurde, bietet sich dieser für erstklassige Ergebnisse nahezu an.

Das ‚Sam Otto‘-Ziel bleibt ein Bulk-Tonnage-Ziel, das bereits über eine Gesamtstreichlänge von 2,5 km an kontinuierlicher Mineralisierung getestet wurde und mit Gehalten von bis zu fast 2,5 g/t Au noch signifikantes Potenzial andeutet. Deshalb werden sich die hier niedergebrachten Bohrungen auf die weitere Definition der Erweiterung der Mineralisierung konzentrieren.

Das Gebiet ‚Homer‘ ist ein 2 km langes und fast 1 km breites Ziel mit einer bestätigten, starken Mineralisierung an der Oberfläche. Pathfinderelemente und felsische Intrusionen im Zusammenhang mit der Goldmineralisierung tragen zu Vektoren bei, die das Gebiet zu einem sehr spannenden Ziel machen.

Quelle: TerraX Minerals

David Suda, Präsident und CEO - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298245 -, sagte: „Das ‚Yellowknife City‘-Goldprojekt entwickelt sich aufgrund seiner Größe, seiner Infrastruktur und der Nähe zu den ehemals produzierenden Minen ‚Con‘ und ‚Giant‘ immer mehr zu einer weltweit bedeutenden Explorationschance.“ Wichtig sei nun aber, dass die kommenden Arbeiten im Kontext mit den bisherigen Goldfunden stünden und in den noch nicht bebohrten Bereichen weitere Funde angetroffen würden. Und die Chancen dafür stünden definitiv sehr gut!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: TerraX Minerals, Gold, Silber, Kupfer, Edelmetalle, Kanada, Yellowknife City

Pressemitteilungstext: 896 Wörter, 8365 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 26.05.2020

Geldanlage heute – Gold und Aktien

1001 Bürger wurden befragt, welche Geldanlage für eine Laufzeit von mindestens drei Jahren ihrer Meinung nach am meisten Gewinn abwirft. Auf Platz eins und zwei stehen, wie im Vorjahr, wieder Gold und Aktien. Dabei hat dieses Jahr das Gold die Aktien von Platz eins verdrängt. Rund 31 Prozent der Befragten haben sich diesmal für das Gold entschieden.   Die anderen Möglichkeiten, die es zu be...
Swiss Resource Capital AG | 26.05.2020

Gefragte Rohstoffe: Platin, Palladium, Lithium

Glaubt man dem neuesten Bericht des World Platinum Investment Coucil, dann kommen die besten Tage für Platin erst noch. Verschärfte Abgasnormen, wie etwa in China, werden zu einer steigenden Nachfrage führen. Denn die Katalysatoren brauchen Platin. Der Bedarf der Elektroindustrie, der Chemiebranche und der Medizin sollte robust sein. Auch aus charttechnischer Sicht weist der dynamische Ausbru...
Swiss Resource Capital AG | 18.05.2020

Das Thema Rohstoffe durch den Virus in den Fokus gerückt