JS Research |

Saturn Oil & Gas vor dem nächsten Kursanstieg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Aktie von Saturn Oil & Gas gehört mit einer Performance von über 32 % zu den Börsengewinnern des Jahres 2018 und die Weichen für eine weitere Wertsteigerung sind bereits gestellt.

​Der Beginn eines neuen Jahres ist für Investoren stets spannend. Geht es weiter wie im Dezember des Vorjahres oder tritt eine Trendwende ein? Welche Branchen werden zu den Gewinnern zählen und welche sollte man eher meiden? Fragen über Fragen und viele Möglichkeiten sein Geld zu investieren. Die Aktie von Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL) gehört mit einer Performance von über 32 % zu den Börsengewinnern des Jahres 2018 und die Weichen für eine weitere Wertsteigerung sind bereits gestellt.

Vor rund 12 Monaten wechselten die Aktien des Öl-Produzenten aus der kanadischen Provinz Saskatchewan noch bei 0,14 CAD die Besitzer. Im weiteren Jahresverlauf und mit steigendem Ölpreis konnte der Wert der Aktie in der Spitze im November auf 0,30 CAD ansteigen - ein ordentliches Kursplus von 114%. Der freie Fall des Ölpreises von über 77,- USD pro Barrel im September auf unter 43,- USD im Dezember und die Kurskapriolen der Weltbörsen sorgten allerdings auch bei Saturn für Kursrückgänge. Der letzte Kurs des zurückliegenden Jahres wurde bei 0,185 CAD festgestellt.

​Im November 2018 verkündete Saturn erstmals die Produktionsmenge von 1.000 Barrel Öl pro Tag mit insgesamt 16 Bohrlöchern.

Bis Ende des ersten Quartals 2019 plant das Unternehmen bis zu 18 weitere Bohrlöcher in Produktion zu bringen, so die Ankündigung im November, von denen bereits vier im Dezember fertiggestellt wurden. In den kommenden Wochen wird somit bis zum Beginn des Tauwetters gegen Ende März bzw. Anfang April tüchtig gebohrt werden. In diesem Zusammenhang ist mit zahlreichen Unternehmensmeldungen zu rechnen.

Nachdem der Ölpreis wieder weit von seinem Tiefststand aus 2018 entfernt bei über 52,- USD notiert, werden die Aktien von Öl-Unternehmen in den kommenden Wochen sicherlich wieder in der Gunst der Investoren steigen. Wir gehen davon aus, dass sich auch der Kurs der Saturn - https://www.youtube.com/watch?v=MWyAVY6Cy-w&t=17s - Aktie schon bald wieder in Richtung 0,30 CAD bewegen wird.

Mit steigender Produktionsmenge und entsprechender Gewinnmarge wird der Unternehmenswert nachhaltig zunehmen können. Saturn verfügt über ausreichende finanzielle Möglichkeiten, um die Produktionsmenge in diesem Jahr auf 2.000 Barrel pro Tag durch neue Bohrungen ausbauen zu können.

Bei operativen Kosten von schätzungsweise 20,- CAD und voraussichtlichen Preisen von rund 60,- CAD pro Barrel, bleibt eine entsprechende Marge für den Ausbau des Wachstums beim Unternehmen hängen. Aus diesem Grund gehen wir davon aus, dass in einem positiven Marktumfeld ein Aktienkurs von 0,50 CAD in 2019 durchaus zu erreichen ist.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 930 Wörter, 7531 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...