ASB Akademie GmbH |

Assistenztage 2019: 08. - 10. Mai

5 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Weiterbildungskongress für Assistenz und Sekretariat

Die Assistenztage der ASB Akademie GmbH finden in diesem Jahr vom 08. Mai bis zum 10. Mai im nh Hotel Heidelberg statt. Den Teilnehmer/innen stehen 31 Workshops zur Verfügung, von denen an drei Tagen maximal sieben Workshops besucht werden können.

Die Tage können einzeln oder in Kombination gebucht werden.

Bei Buchung bis zum 31.01.2019 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Die agile Assistenz – fit für das moderne Office“ und richtet sich speziell an Mitarbeiter/innen aus Assistenz und Sekretariat sowie an Sachbearbeiter/innen und andere Office-Profis. An diesen drei Tagen werden insgesamt 31 Workshops unterschiedlicher Länge angeboten, von denen sich die Teilnehmer/innen maximal sieben zu einem ganz individuellen Weiterbildungsprogramm zusammenstellen können.

Um den unterschiedlichen Teilnehmerwünschen zu entsprechen, können alle drei Tage auch einzeln gebucht werden. So besteht maximale Flexibilität.

Am Mittwoch, den 08. Mai beginnt die Veranstaltung um 10.00 Uhr und bietet an diesem Tag zwei mal drei „Miniworkshops“ zur Auswahl, die einen Einblick in das jeweilige Thema bieten. Die Workshop-Titel lauten dabei sehr unterschiedlich – von „Motivation in der Assistenzwelt – Mythos oder Zauberformel?“ über „Die Magie der Schlagfertigkeit“ bis hin zu „Operatives und strategisches Controlling“ spannt sich ein breites Themenspektrum auf. Alle Workshops sind stark auf die Berufspraxis der Teilnehmer/innen ausgerichtet. Trotz der kurzen Zeitspanne von je 1,5 Stunden wird den Teilnehmer/innen in den Mini-Workshops ermöglicht, sich aktiv mit Ihren individuellen Fragestellungen einzubringen. Wer spezifische Fragen hat, kann diese dem Veranstalter bereits vorab zukommen lassen. In zahlreichen  Übungen und Diskussionen erarbeiten sich die Teilnehmer/innen aktives Wissen, das direkt nach der Veranstaltung im Berufsalltag angewendet werden kann.

Der Donnerstag (09.05.2019) beginnt mit einem gemeinsamen, interaktiven Vortrag – 100% Power und Motivation bietet der Künstler von Drum Olé und nimmt sein Publikum mit in die Welt der Musik und der Energie.

Am 09. und 10. Mai werden insgesamt 25 halbtägige Workshops angeboten, die ganz nach individuellem Wunsch  kombiniert werden können. Die Workshops umfassen das breite Aufgabengebiet der Assistenz und berücksichtigen dabei nicht nur die fachliche Ebene, sondern auch die Persönlichkeit der/ des einzelnen sowie das soziale Miteinander:

Es gibt Workshops mit arbeitsrechtlichen Themen und fachliche Themen wie beispielsweise Präsentation, Arbeitsstruktur, Outlook & OneNote, Kommunikation, Selbstcoaching oder Verhandlungswissen. Darüber hinaus stehen Themen wie Achtsamkeit im Büroalltag, Resilienz, „Raus aus der Perfektionsfalle“, Networking und Konfliktmanagement zur Wahl.

Zu jedem Workshop werden maximal 12 Teilnehmer/innen zugelassen, damit effektives Arbeiten in kleinen Gruppen gewährleistet wird.

Neben aktuellen Inhalten, fundiertem Fachwissen und einem exzellenten Referententeam bieten die Assistenztage ausreichend Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen, Netzwerke zu stärken und neu zu knüpfen.

Eine gemeinsame Abendveranstaltung am Donnerstag, den 09. Mai rundet den Kongress im Hinblick auf den Networking-Charakter der Veranstaltung ab.

Bei Buchung bis zum 31.01.2019 wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt.

Sowohl die einzelnen Workshops als auch die Referentinnen und Referenten des Weiterbildungskongresses werden auf der Website der ASB Akademie ausführlich vorgestellt:  https://asb-seminarshop.de/assistenztage-2019/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kathrin Tremmel (Tel.: 06166/ 93 38 939), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ASB Akademie GmbH

Die ASB Akademie GmbH ist Ihr persönlicher Weiterbildungspartner: kompetent und nachhaltig.

Wir stehen für individuelle und langlebige Geschäftsbeziehungen und für ein "grünes Gewissen": Für jede/n Seminarteilnehmer/in pflanzen wir einen Baum in dafür vorgesehene Flächen.

Die ASB Akademie bietet sowohl offene Seminare als auch INHOUSE-Schulungen zu den folgenden Themenbereichen an: Assistenz/ Sekretariat, betriebliche Altersversorgung (bAV), Business Development Management (BDM), Führung, Kommunikation, Softskills & Versicherung.
Darüber hinaus bietet sie zertifizierte Lehrgänge, individuelle Qualifizierungskonzepte & blended learning Programme an.

Weitere Pressemitteilungen von ASB Akademie GmbH lesen:

ASB Akademie GmbH | 14.01.2019

Rentenberater Sachkundelehrgang

Der Beruf des Rentenberaters (m/ w) vereint verschiedene spezifische Kompetenzen, die außerhalb dieses Berufsfeldes bei Beratungsstellen der Rentenversicherungsträger, bei Versicherungsmaklern/-vermittlern und bei Rechtsanwälten zu finden sind.  ...
ASB Akademie GmbH | 14.01.2019

Kommunikation bewusst trainieren

Das Wort „Kommunikation“ kommt aus dem Lateinischen (communicare) und bedeutet „teilen, mitteilen, teilnehmen lassen“, es handelt sich somit um den Austausch oder das Überbringen von Informationen. Im Alltag läuft das meist unbewusst ab: Me...
ASB Akademie GmbH | 11.01.2019

Ghost Negotiator öffnet seine Trickkiste der Verhandlungsführung

Ein übermächtiger Verhandlungsgegner, Verhandlungseskalation, Stress oder Zeitdruck - es gibt viele Gründe, die selbst erfahrene Verhandlungsprofis an ihre Grenzen bringen. Das Verhandlungswissen in den Unternehmen ist in den letzten Jahren stetig...