PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Diamant Software erweitert Führungsteam


Von Diamant Software GmbH & Co. KG

Roland Hofstetter neuer Bereichsleiter Produkte und Innovation

Roland Hofstetter ist ab sofort neues Mitglied der Geschäftsleitung der Diamant Software GmbH & Co. KG. Der 39-jährige ist beim Bielefelder Spezialisten für Rechnungswesen- und Controlling-Software für die Bereiche Produktentwicklung, Innovation und Qualitätssicherung verantwortlich.
Thumb Für seine neue Aufgabe kann Roland Hofstetter auf umfangreiche Erfahrungen zurückgreifen: Nach einem Informatikstudium an der Universität Karlsruhe begann er 1992 seine Berufslaufbahn als Entwicklungsingenieur bei Hewlett-Packard in Böblingen. Dort war er 15 Jahre auf verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Bereichsleiter Software mit weltweiter Verantwortung für Entwicklungsteams in Deutschland, Slowenien, USA und Indien. Bei Diamant Software hat Hofstetter die Federführung für den kompletten Herstellungsbereich inne: Angefangen bei der Basis- und Anwendungsentwicklung für die Produkte Diamant/2 und Diamant/3 über die Dokumentation und Qualitätssicherung bis zum Produkt- und technischen Support. Von der Bündelung aller produktnahen Tätigkeitsbereiche in der neu geschaffenen Position verspricht sich Diamant eine Optimierung und Flexibilisierung der Fertigungsprozesse. Der neu gebildete Geschäftsleitungskreis, dem Roland Hofstetter angehört, ermöglicht gleichzeitig eine noch stärkere Kundenorientierung unter Federführung von Jobst Heinemann. Er hat als Geschäftsführer weiterhin die operative Gesamtverantwortung inne. Geschäftsführer Peter Semmerling konzentriert sich als Visionär - wie bisher - auf die strategische Weiterentwicklung von Diamant Software. Über seine Ziele bei Diamant Software sagt Roland Hofstetter: "Wir wollen in erster Linie die Effizienz und Qualität der Entwicklungsprozesse noch stärker optimieren. Ziel ist es, sich in Sachen Technologie und Innovation positiv vom Wettbewerb abzuheben und in der Liste der 100 innovativsten Unternehmen noch weiter nach oben zu kommen." Darüber hinaus strebt er eine stärkere Integration der Diamant-Produkte in Partnerlösungen an.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schmid, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1751 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!