JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gold besitzt viele Interessenten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold scheint seit Ende 2018 immer attraktiver zu werden. Wachsende Mittelschichten, die Zentralbanken und auch die Industrie fokussieren sich zunehmend auf das gelbe Edelmetall.

Die Zentralbanken haben in 2018 soviel Gold wie seit 2015 nicht mehr nachgefragt. Diversifizierung, Liquidität und Sicherheit sind die Beweggründe. Auch in die Gold-ETFs fließt vermehrt Gold. Seit Anfang des Jahres allein 23,7 Tonnen.

Aus charttechnischer Sicht hat der Goldpreis im Dezember ein Kaufsignal generiert und ist dann stark angestiegen. 1300 US-Dollar stellen eine wichtige psychologische Marke dar. Dort verläuft auch die Aufwärtstrendlinie der letzten drei Jahre. Überwindet der Goldpreis diese Marke, ist mit einem weiteren Preisanstieg zu rechnen. Bei Rücksetzern, die sicher auch kommen werden, sollten Einstiegschancen wahrgenommen werden.

Renommierte Analysten von Institutionen wie etwa Goldman Sachs oder World Gold Council sind positiv für die weitere Entwicklung des Goldpreises gestimmt. So änderte das Investmenthaus Goldman Sachs seine Goldpreisprognose für die nächsten 12 Monate von 1350 auf 1425 US-Dollar je Feinunze. Auch das World Gold Council geht davon aus, dass globale Anleger weiterhin Gold als Diversifizierungs- und Absicherungsmöglichkeit bevorzugen sollten.

Wer mit einem Hebel auf Gold setzen möchte, sollte solide Goldgesellschaften ins Auge fassen, da wären beispielsweise GoldMining oder White Gold.

GoldMining - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - besitzt auf seinen Goldprojekten insgesamt rund 9,5 Millionen Unzen Gold (gemessene und angezeigte Ressourcen), 9,2 Millionen US-Dollar Barmittel und ist schuldenfrei. Besonders im Fokus stehen das São Jorge-Goldprojekt in Brasilien und das Projekt Yellowknife in den Northwest Territories, Kanada. GoldMining konzentriert sich daneben auf weitere hochwertige Zukäufe.

White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - hat aktuell auf seiner 423.000 Hektar großen Liegenschaft im White Gold Bezirk im Yukon den vierten Goldfund getätigt. Bestehende Lagerstätten werden einerseits ausgebaut (wo bereits bis zu rund 1000 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden wurden) und andererseits werden neue Entdeckungen gemacht und exploriert.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -) und von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 863 Wörter, 7358 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Innerhalb von nur vier Monaten hat sich der Aktienkurs vom kanadischen Goldexplorer Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSX-V: RVG) verdoppelt. Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob, und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.   Revival Gold Inc. - https://www.commodity-tv.com/play/revival-gold-video-tour-through-beartra...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 19.02.2020

EnWave – Änderungen im Kaufvertrag beschlossen

Die Trocknungs-Technologieexperten für Lebensmittel, Medizin, aber auch medizinisches Cannabis der EnWave Corporation (ISIN: CA29410K1084 /TSX-V: ENW) haben einer Änderung eines Gerätekaufvertrags mit Medican Organic Inc., einer Tochtergesellschaft der The Green Organic Dutchman Holdings Ltd. (TGOD), zugestimmt.   Demzufolge wurde der am 26. März 2019 abgeschlossene Vertrag über drei 120 kW...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 18.02.2020

Aurania identifiziert neue Areale und Bluestone trifft auf extrem hohe Gold- und Silbergehalte

Der kanadische Goldexplorer Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX- V: ARU) erzielte bei Überflugmessungen erneut sehr positive Resultate. Im Zentralbereich seines in ecuadorianischen Gold-Kupferprojekt ‚Lost Cities – Cutucu‘ wurden mit ‚Tsenken N2‘ und ‚Tsenken N3‘ zwei neue Areale identiiziert, die in den Auswertungen sehr hohe Kupfermineralisierungen zeigten. Ebenfalls...