JS Research |

Gold besitzt viele Interessenten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold scheint seit Ende 2018 immer attraktiver zu werden. Wachsende Mittelschichten, die Zentralbanken und auch die Industrie fokussieren sich zunehmend auf das gelbe Edelmetall.

Die Zentralbanken haben in 2018 soviel Gold wie seit 2015 nicht mehr nachgefragt. Diversifizierung, Liquidität und Sicherheit sind die Beweggründe. Auch in die Gold-ETFs fließt vermehrt Gold. Seit Anfang des Jahres allein 23,7 Tonnen.

Aus charttechnischer Sicht hat der Goldpreis im Dezember ein Kaufsignal generiert und ist dann stark angestiegen. 1300 US-Dollar stellen eine wichtige psychologische Marke dar. Dort verläuft auch die Aufwärtstrendlinie der letzten drei Jahre. Überwindet der Goldpreis diese Marke, ist mit einem weiteren Preisanstieg zu rechnen. Bei Rücksetzern, die sicher auch kommen werden, sollten Einstiegschancen wahrgenommen werden.

Renommierte Analysten von Institutionen wie etwa Goldman Sachs oder World Gold Council sind positiv für die weitere Entwicklung des Goldpreises gestimmt. So änderte das Investmenthaus Goldman Sachs seine Goldpreisprognose für die nächsten 12 Monate von 1350 auf 1425 US-Dollar je Feinunze. Auch das World Gold Council geht davon aus, dass globale Anleger weiterhin Gold als Diversifizierungs- und Absicherungsmöglichkeit bevorzugen sollten.

Wer mit einem Hebel auf Gold setzen möchte, sollte solide Goldgesellschaften ins Auge fassen, da wären beispielsweise GoldMining oder White Gold.

GoldMining - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - besitzt auf seinen Goldprojekten insgesamt rund 9,5 Millionen Unzen Gold (gemessene und angezeigte Ressourcen), 9,2 Millionen US-Dollar Barmittel und ist schuldenfrei. Besonders im Fokus stehen das São Jorge-Goldprojekt in Brasilien und das Projekt Yellowknife in den Northwest Territories, Kanada. GoldMining konzentriert sich daneben auf weitere hochwertige Zukäufe.

White Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298808 - hat aktuell auf seiner 423.000 Hektar großen Liegenschaft im White Gold Bezirk im Yukon den vierten Goldfund getätigt. Bestehende Lagerstätten werden einerseits ausgebaut (wo bereits bis zu rund 1000 Gramm Gold pro Tonne Gestein gefunden wurden) und andererseits werden neue Entdeckungen gemacht und exploriert.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html -) und von White Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 838 Wörter, 7328 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.03.2019

White Gold und U.S. Gold starten mit richtungsweisenden Arbeiten

White Gold startet aggressives 13 Mio. CAD Explorationsprogramm     Das kanadische Rohstoffentwicklungsunternehmen White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO), das schon im vergangenen Jahr auf seinem gleichnamigen ‚White Gold‘-Vorkomme...
JS Research | 16.03.2019

British Columbia im Fokus

806,5 Millionen US-Dollar wird Newcrest (größter Goldproduzent an der australischen Wertpapierbörse) an Imperial Mining zahlen und dafür einen 70 prozentigen Anteil an der Liegenschaft Red Chris in British Columbia erhalten. Newcrest wird, so CEO...
JS Research | 16.03.2019

Ein Blick nach Afrika

Mehr als eine Milliarde Menschen bevölkern heute das Land südlich der Sahara. Bis 2050, so Schätzungen, sollen es 2,2 Milliarden Einwohner sein. Noch liegen Strom-, Trinkwasserversorgung und medizinischer Standard weit hinter europäischen Niveaus...