JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Millennial Lithium stellt erstes batteriefähiges Lithium und Nordic Gold gleich barrenweise Gold her!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nordic Gold hat erste Goldbarren produziert und verkauft und Millennial Lithium stellt Lithiumcarbonatprodukt in bester Qualität her!

Paukenschlag aus Argentinien! Der Lithiumexplorer Millennial Lithium Corp. (ISIN: CA60040W1059 / TSX-V: ML) meldet eine erste Lithium Testherstellung in bester Qualität.

Die an SGS Canada Inc. vergebenen Testreihen wurden in deren firmeneigenen Anlagen in Lakefield, Ontario mit etwa 600 Liter Sole aus dem Pumpbrunnen PGPW17-4 von Millennials ‚Pastos Grandes'-Projekt in Salta, Argentinien durchgeführt. Das hervorragende Ergebnis war schlussendlich ein Lithiumcarbonatprodukt mit einer Reinheit von 99,92 % Li2CO3, die nur sehr geringe Mengen an Magnesium (Mg), Kalzium (Ca), Bor (B), Sulfat (SO4) und Eisen (Fe) enthielten.

Das ist eindeutig Batteriequalität! Denn die Mindestanforderung der Batteriehersteller liegt bei einem Li2CO3-Gehalt von 99,5 %.

Das Unternehmen freute sich sehr über die durchweg erfolgreichen Testreihen und eine derart hohe Produktreinheit. Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass die ‚Pastos Grandes'-Sole für die Verarbeitung nach Industriestandard geeignet und in der Lage ist, ein Produkt in Batteriequalität herzustellen.

"Die Labortests haben einen hervorragenden Rahmen für unsere Pilotanlage geschaffen, die sich derzeit in der Endphase ihrer Planung befindet. Außerdem bilden diese die Grundlage für das mögliche kommerzielle Anlagendesign für die endgültige Machbarkeitsstudie des Unternehmens", erklärte Millennials - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298600 - Präsident und CEO Farhad Abasov.

Ebenfalls sehr zufrieden kann Nordic Gold Corp. sein, wo die Kommissionierung der Produktionsanlage ebenfalls sehr gut angelaufen ist! Denn:

Nordic Gold produziert Gold barrenweise

Nach Produktionsbeginn Ende November 2018 gab der noch jüngste finnische Goldproduzent, Nordic Gold Corp. (ISIN: CA65562B1085 / TSX-V: NOR), gestern ein erstes Produktionsupdate von seiner ‚Laiva'-Goldmineheraus. Bisher wurden in Summe 145,3 kg Doré-Barren produziert. Dabei wurde ein 38,5 kg Doré-Barren, bestehend aus 1.028,91 Unzen Gold, und ein 78 kg Doré-Barren, bestehend aus 1.981,3 Unzen Gold, im Dezember 2018 hergestellt. Daraus errechnet sich eine Dezemberproduktion von 116,5 kg Doré-Barren bzw. 3.010,21 Unzen Gold. Im noch jungen Jahr 2019 wurde bis dato ein 39,7 kg Doré-Barren gegossen, in dem 1.090 Unzen Gold enthalten sind. Damit wurden bisher insgesamt 4.100,22 Unzen Gold in nur rund 1,5 Monaten auf der ‚Laiva'-Goldmineproduziert.

Aus den bisherigen Goldverkäufen konnte Nordic Gold bereits die stolze Summe von rund 5.172.320 USD einnehmen.

In der Zeit vom 8. bis 14. Januar 2019 wurden allerdings die Verarbeitungsvorgänge zwecks geplanter Wartungsarbeiten kurzzeitig unterbrochen. Die Wartungsarbeiten kommen nicht überraschend, da bei Inbetriebnahme der Mühle noch Einzelteile fehlten, die zwar nicht essenziell wichtig sind, aber dennoch montiert werden mussten. Um allerdings Cashflow zu generieren, wurde vom Management beschlossen, die Produktion auch ohne die Fehlteile anlaufen zu lassen und nicht auf diese zu warten. In Anbetracht der guten Produktionsleistung und des bereits erzielten Cashflows scheinbar eine richtige Entscheidung des Managements. Aber nun sind alle Teile montiert, die Mühle ist komplettiert und wieder angefahren worden. Während der Stilllegung wurde weiterhin kontinuierlich Erz abgebaut und weitere 60.000 Tonnen hochwertiges Erz auf Halde gefahren.

Michael Hepworth, Präsident und CEO von Nordic Gold, ist sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams, sieht das Unternehmen aber noch vor einigen Herausforderungen: "Wir müssen jetzt auf den Aufbau eines profitablen Unternehmens hinarbeiten. Die nächsten Monate werden entscheidend sein, wenn wir unsere Produktion hochfahren. Wie bei jedem Minenstart sind viele Anpassungen erforderlich, um die Leistung zu optimieren und es wird einige Monate dauern, bis wir die optimale Leistung erreicht haben."

Zudem teilte das Unternehmen - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298724 - noch mit, dass Direktor David Forest Nordic Gold auf eigenen Wunsch hin verlässt. Forest sehe das Konfliktpotenzial mit seinen anderen Tätigkeiten als zu hoch an, weshalb er diesen Weg gewählt hätte. Nordic Gold dankt ihm für seine Dienste im Unternehmen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 1137 Wörter, 9303 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 17.02.2020

Wirecard hält bei seinen Zahlen Wort

Auch wenn die von der Wirecard AG genannten Zahlen als vorläufig deklariert sind und der testierte Konzernabschluss für 2019 erst am 8. April 2020 veröffentlicht wird, sollten wenn überhaupt nur marginale Korrekturen zu erwarten sein. Erst kürzlich versprach Wirecard-Chef Markus Braun in einem Twitter-Beitrag: „Man werde nicht enttäuschen“, und mit Blick auf die Zahlen für 2019 hat er...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Erfolgreiche globale Expansion der Wasserstoff-Technologie mit staatlichem Segen

Exportagentur mit Historie     Die Aufgabe der kanadischen Exportagentur EDC (Export Development Canada) ist, seit der Gründung im Jahr 1944, den Exporthandel zu entwickeln und kanadische Unternehmen bei internationalen Geschäftsmöglichkeiten zu unterstützen. Die staatliche Organisation ist eigenständig und finanziert sich selbst. In Zusammenarbeit mit der kanadischen Regierung und Finanzi...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 16.02.2020

Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave holen sich weitere Experten an Bord

Das wissen auch die Unternehmer von Osisko Gold Royalties, MAG Silver und EnWave, die auf eine sehr erfolgreiche Unternehmensentwicklung zurückblicken können. Damit das auch zukünftig so bleibt werden derzeit wieder personelle Anpassungen durchgeführt, von denen die Unternehmen und schlussendlich auch die Aktionäre erheblich profitieren sollten.     Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68...