JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Die Silberzeit hat begonnen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Anfang des Jahres läuft es in der Regel bestens mit dem Silberpreis. Daher könnte jetzt der geeignete Einstiegszeitpunkt sein.

Etwa von Mitte Januar bis Anfang April geht es nämlich meist beim Preis des Edelmetalls nach oben. Aktuell ist der Silberpreis auch deutlich hinter dem Goldpreis zurückgeblieben. Die Silber-Gold-Ratio befindet sich bei gut 80 derzeit. Betrachtet man die letzten 15 Jahre, so verlief das Muster in 11 Fällen ziemlich gleich - Silber stieg preislich im erwähnten Zeitraum an. Und zwar durchschnittlich um 16 Prozent.

Der Grund für diese Entwicklung liegt darin begründet, dass Silber ein Industiemetall darstellt. Am Beginn eines Jahres ordert die Industrie nun mal das meiste Silber, denn Unternehmen planen meist für das Jahr voraus, auch wenn Silber im späteren Verlauf des Jahres günstiger erworben werden kann.

Die Analysten der Investmentbank JP Morgan dagegen, sehen im zweiten Halbjahr 2019 steigende Silberpreise. Denn sie sehen eine Erholung des Goldpreises, die den kleinen Bruder Silber mit sich nach oben ziehen werde, wobei sie dem Silberpreis eine bessere Entwicklung als dem Goldpreis zutrauen. Die preistreibenden Faktoren sind beim Silber ähnlich wie beim Gold der US-Dollar und die Anlegernachfrage nach einem sicheren Hafen. So sehen die JP Morgan-Analysten für das vierte Quartal 2019 den Silberpreis bei durchschnittlich 17,35 US-Dollar und für 2020 bei 17,60 US-Dollar.

Bei Interesse an Silbergesellschaften sollte man sich einmal Endeavour Silver oder MAG Silver, beide im Silberland Mexiko beheimatet, näher anschauen. Endeavour Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - produzierte in 2018 insgesamt 5,5 Millionen Unzen Silber und knapp 53.000 Unzen Gold. Dieses Silber kam aus den Minen Guanacevi, Bolanitos und El Cubo. Eine vierte Mine, El Compas, wird gerade in Betrieb benommen. In 2019 wird die Erschließung einer fünften Mine, Terronera, starten.

MAG Silver - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298560 - entwickelt zusammen mit seinem Partner Fresnillo das Juanicipio-Silber-Projekt, welches auf rund 200 Millionen Unzen Silber geschätzt wird. Es liegt im Fresnillo Trend in Mexiko, in einem der weltweit besten Silbergebiete.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Endeavour Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/endeavour-silver-corp.html -) und von MAG Silver (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/mag-silver-corp.html-).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 882 Wörter, 7347 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 30.03.2020

RNC Minerals übertrifft seine eigenen Prognosen!

Eigenen Angaben zufolge verzeichnet das Edelmetallhandelshaus Degussa seit Anfang des Jahres eine Verfünffachung der Nachfrage. Wie ein Pressesprecher erklärte, komme es derzeit im Edelmetallhandel innerhalb der gesamten Lieferkette aufgrund von Produktions- und Transporteinschränkungen zu erheblichen Engpässen. Neben der Schließung der großen Edelmetall-Raffinerien in der Schweiz, der bish...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 29.03.2020

Uranium Energy ist gut positioniert und Sibanye-Stillwater von Minenschließung betroffen

Uranium Energy gut positioniert, um von Camecos Produktionsstopp zu profitieren   Die Ausbreitung des Coronavirus hält zurzeit die Welt in Atem. Wie alle Unternehmen kämpft auch das US-amerikanische Uranium Energy (ISIN: US9168961038 / NYSE: UEC) gegen das Coronavirus. Um die Infektionsgefahr auf ein Minimum zu reduzieren, hat das Unternehmen seine Arbeiten auf den Projekten in Corpus Chri...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.03.2020

Physische Goldbestände zum Großteil schon vergriffen!

Liebe Leserinnen und Leser,   was wir seit der Corona-Krise derzeit an den Aktien- und Rohstoffmärkten erleben ist wahrscheinlich bisher einmalig in der Geschichte. Zumindest sind uns derartige Verkettungen in dieser Art nicht bekannt. Aber, und jetzt kommt die Gute Nachricht, jede Krise eröffnet auch unglaubliche Chancen. Man muss sie nur sehen und vor allem nutzen!!!   Aussichts- und chance...