JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Große Bergbauprojekte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Nicht immer stoßen große Projekte in der Bergbaubranche auf die Begeisterung der betroffenen Bewohner. Aber es geht auch anders.

Jüngst protestierten wieder tausende Australier gegen eine von Indern geplante Mega-Kohlemine. Da bis zu 15 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr gefördert werden sollen, kommen Umweltschützer auf den Plan. Angst vor einer Verstärkung des Klimawandels und Sorge um das Great Barrier Reef treibt sie an.

Die Energiegewinnung aus Kohle ist immer noch ein wichtiger Bestandteil der globalen Energieproduktion. Sauberer geht es mithilfe von Kernkraftwerken, die auch weltweit zahlreich gebaut und geplant werden. Dafür braucht man Uran. Das Reno Creek Uranprojekt von Uranium Energy - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298799 - in Wyoming ist das größte genehmigte In-situ-Recovery Projekt in den USA. Dabei gibt es aber nur sehr geringe Auswirkungen auf die Umwelt durch Bau, Betrieb und Wiederherstellungsarbeiten, was dann auch in 2017 zur Lizenzerteilung führte.

Mit dem Uran aus dem Reno Creek Projekt (gemessene und angezeigte Mineralressourcen von 26 Millionen Pfund Uran) kann in der Zukunft eine Menge saubere Energie erzeugt werden. Zum Portfolio von Uranium Energy gehören eine Verarbeitungsanlage in Texas, sowie weitere Projekte in Texas, Arizona, Colorado, New Mexico und Paraguay - teilweise genehmigt und teilweise weit fortgeschritten. Erfahrene Experten von Uranium Energy kümmern sich auch um Umweltbelange. H.C.Wainwright & Co empfiehlt die Aktie zum Kauf und nennt einen Kurs von 3,50 US-Dollar.

Bergbauunternehmen tragen Verantwortung, müssen hachhaltige Entwicklungspraktiken meistern. Umweltschutz und gesellschaftliches Engagement, sowie ein respektvoller Umgang mit lokalen und indigenen Gemeinschaften ist wichtig. Darauf legt beispielsweise Auryn Resources - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298586 - großen Wert. Das Unternehmen konzentriert sich auf seine Goldprojekte Committee Bay und Gibson MacQuoid in Nunavut, auf Homestake Ridge in British Columbia und weitere Goldprojekte in Südperu. Dort beeindruckt besonders das Sombrero-Projekt mit signifikanten Gold- und Kupfer-Mineralisierungen.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Uranium Energy (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/uranium-energy-corp.html -) von Auryn Resources (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 839 Wörter, 7117 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.05.2020

Rekorde über Rekorde bei Fiore Gold!

Der in den USA aktive, kanadische Goldproduzent Fiore Gold (ISIN: CA31810L1085 / TSX-V: F) kann trotz Corona auf ein hervorragendes Quartal zurückblicken! Denn laut dem jüngsten Finanzbericht sowie der Management´s Discussion and Analysis für das zweite Finanzquartal (Q2-2020), das am 31. März 2020 endete, produzierte das Unternehmen 12.085 Unzen Gold, womit man auch gleich einen neuen Pro...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.05.2020

HAMMER-NEWS bei dieser Aktie!

NEUE MEGA-MELDUNG übertrifft alle Erwartungen! Riesige Ressourcenbasis!   Canada Nickel (ISIN: CA13515Q1037 / TSX-V: CNC) hat es schon wieder getan! Mehrfach haben wir bereits auf das riesige Potenzial des ‚Crawford‘-Projekts des kanadischen Nickel-Kobalt-Explorers, der jüngst sogar auf größere Mengen PGM-Metalle gestoßen war, hingewiesen. Und wir sollten Recht behalten.   Gestern ka...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.05.2020

Sechs Projekte hinzugefügt! Projektflächen um mehr als 52 Prozent vergrößert! Folgt jetzt eine Kursanpassung in gleicher Höhe?

Die Uranproduktion war schon vor dem Coronavirus stark rückläufig, und das bei gleichzeitigem Anstieg der Anzahl neuer Atomkraftwerke. Das sorgt natürlich auch für einen dramatischen Engpass bei der Uranversorgung und am Spotmarkt.    Laut Internetseite statista befinden sich Stand Januar 2020 107 Reaktoren in Planung oder teilweise sogar schon im Bau, von denen alleine auf China 43 Russl...