Swiss Resource Capital AG |

Gold von Asteroiden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ob es zu unseren Lebzeiten noch zum Abbau von Gold, Silber und anderen Mineralien aus dem All kommt, steht noch in den Sternen, aber der Traum existiert.

Heute fliegen 13 Staaten in den Orbit und die Zahl privater Raumfahrtgesellschaften, vor allem aus China und den USA, steigt an. Heute sind sich viele Experten einig, dass Gold vor langer Zeit aus dem Weltraum auf die Erde kam und zwar durch Asteroiden. Diese werden als die Quelle der Goldvorkommen angesehen. Und es gibt bereits Unternehmen, die sich ernsthaft mit den Möglichkeiten befassen, wertvolle Mineralien auf Asteroiden abzubauen.

Für 2021 sieht die NASA eine bemannte Mission vor, die auf einem Asteroiden landen und Abbautechniken erforschen soll. In naher Zukunft ist jedenfalls, da besteht Einigkeit, noch nicht mit Bergbau im All zu rechnen. Dies dürften noch Jahrzehnte ins Land gehen, mindestens. Ein Problem wird die Wirtschaftlichkeit darstellen.

Auch gibt es tatsächlich Forschungen in Japan, ob man mit einer Art Aufzug von der Erde zum Orbit reisen kann. Hier empfiehlt sich Frank Schätzings Roman „Limit“, in dem es im Jahre 2025 den Aufzug ins All schon gibt. An geeigneten Materialien scheint es noch zu fehlen.

Solange die Förderung von Rohstoffen auf dem Mond oder auf Asteroiden noch ein Traum ist, steht der konventionelle Bergbau im Fokus. Hier schaut Nordic Gold https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298587 - gut aus. Seit dem ersten Goldguss Ende November 2018 auf dessen Laiva-Mine in Finnland, wurden bisher insgesamt mehr als 4100 Unzen Gold produziert. In den nächsten Monaten wird, so CEO Michael Hepworth von Nordic Gold, die Produktion hochgefahren. In einigen Monaten sollte dann die optimale Leistung erreicht werden.

Eine Goldgesellschaft mit Explorations- und Entwicklungsprojekten in den USA ist U.S. Gold https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 -. Ein zeitnaher Produktionsbeginn wird angestrebt. Von besonderer Bedeutung ist das Copper King Projekt in Wyoming und das Keystone-Projekt in Nevada. Letzteres liegt im Cortez-Gold-Trend, in dem in den letzten 50 Jahren viele Millionen Unzen Gold produziert wurden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold ( - https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp.html -) und von Nordic Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Keywords: US Gold Corp., Nevada, USA, Gold, Kupfer, Silber, Nordic Gold, Finnlnand

Pressemitteilungstext: 828 Wörter, 7314 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Osisko Gold Royalties erhöht seinen Anteil an Harfang Exploration

Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) hat die angekündigte Erhöhung seiner Beteiligung an Harfang Exploration Inc. (TSX-V: HAR) abgeschlossen. Wie die kanadischen Royalty-Experten mitteilten, habe man gemäß dem A...
Swiss Resource Capital AG | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei...
Swiss Resource Capital AG | 22.03.2019

Delrey Metals hat Vanadiumprojekt in Neufundland im Visier