Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Arbeitab50 GmbH & Co KG |

Erste Job Plattform für alle ab 50!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Zwei Unternehmer aus München machen es vor und eröffnen die erste Job-Plattform für Menschen ab 50 in Deutschland. Arbeit ab 50 geht ab sofort online!

Die Idee ist so genial wie naheliegend: Ein Jobportal für alle, die über 50 Jahre alt sind. In Deutschland gab es so etwas noch nicht - bis jetzt. Denn zwei kreative Köpfe haben das einzigartige Konzept in die Realität umgesetzt.

Arbeitab50.de wendet sich an alle Menschen ab 50 Jahren, die noch mit anpacken wollen, die Unternehmen mit ihrem Wissen, Können und der Ruhe des Alters unterstützen wollen. Firmen aus ganz Deutschland - egal ob Mittelständler oder internationale Konzerne - können auf Arbeitab50.de wiederum gezielt Spezialisten, Berater und Quereinsteiger, auf die sie zählen können. Und mit wenigen Klicks können potentielle Arbeitnehmer ab 50 ganz einfach ihren Lebenslauf hochladen.

Egal, ob auf dem Bau, im Handwerk oder auf der Führungsebene: die Expertise und die Verlässlichkeit von Arbeitnehmern ab 50 Jahren ist bei Unternehmen immer mehr gefragt. Denn klar ist: in unserer heutigen Welt und vor allem auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland gehört man noch lange nicht zum alten Eisen, nur weil man graue Haare hat. Im Gegenteil: Unternehmen schätzen Mitarbeiter ab 50 Jahren, denn sie verfügen über langjährig aufgebaute Netzwerke, Disziplin und Verantwortungsgefühl - viele Eigenschaften, die jüngeren Arbeitnehmern oftmals fehlen.

Hinter der Idee des Portals Arbeitab50.de stecken Sabrina Gander und Jörg Hanusa. Die Münchner Radio-Moderation Sabrina Gander hat über 15 Jahre Erfahrung in der deutschen Radio- und TV-Landschaft. Sie berät Unternehmen in den Themen Marketing und PR und arbeitet als Sprecherin, Coach, Dozentin und freie Journalistin. Jörg Hanusa ist ein Münchner Unternehmer und langjähriger Geschäftsführer von mehreren mittelständischen Unternehmen. Sein wirtschaftliches Profil ermöglicht der Firma "Arbeit ab 50" auf ein langjähriges Know-how zurückzugreifen. Er ist verantwortlich für mehr als 100 Mitarbeiter und kennt sich nach vielen Jahrzehnten auf dem deutschen Arbeitsmarkt auch in den Bereichen Human Resource, Markenentwicklung und Diversity in Unternehmen aus.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabrina Gander (Tel.: 017649502957), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2073 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Arbeitab50 GmbH & Co KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema