JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gold von Asteroiden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ob es zu unseren Lebzeiten noch zum Abbau von Gold, Silber und anderen Mineralien aus dem All kommt, steht noch in den Sternen, aber der Traum existiert.

Heute fliegen 13 Staaten in den Orbit und die Zahl privater Raumfahrtgesellschaften, vor allem aus China und den USA, steigt an. Heute sind sich viele Experten einig, dass Gold vor langer Zeit aus dem Weltraum auf die Erde kam und zwar durch Asteroiden. Diese werden als die Quelle der Goldvorkommen angesehen. Und es gibt bereits Unternehmen, die sich ernsthaft mit den Möglichkeiten befassen, wertvolle Mineralien auf Asteroiden abzubauen.

Für 2021 sieht die NASA eine bemannte Mission vor, die auf einem Asteroiden landen und Abbautechniken erforschen soll. In naher Zukunft ist jedenfalls, da besteht Einigkeit, noch nicht mit Bergbau im All zu rechnen. Dies dürften noch Jahrzehnte ins Land gehen, mindestens. Ein Problem wird die Wirtschaftlichkeit darstellen.

Auch gibt es tatsächlich Forschungen in Japan, ob man mit einer Art Aufzug von der Erde zum Orbit reisen kann. Hier empfiehlt sich Frank Schätzings Roman "Limit", in dem es im Jahre 2025 den Aufzug ins All schon gibt. An geeigneten Materialien scheint es noch zu fehlen.

Solange die Förderung von Rohstoffen auf dem Mond oder auf Asteroiden noch ein Traum ist, steht der konventionelle Bergbau im Fokus. Hier schaut Nordic Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298587 - gut aus. Seit dem ersten Goldguss Ende November 2018 auf dessen Laiva-Mine in Finnland, wurden bisher insgesamt mehr als 4100 Unzen Gold produziert. In den nächsten Monaten wird, so CEO Michael Hepworth von Nordic Gold, die Produktion hochgefahren. In einigen Monaten sollte dann die optimale Leistung erreicht werden.

Eine Goldgesellschaft mit Explorations- und Entwicklungsprojekten in den USA ist U.S. Gold - https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298801 -. Ein zeitnaher Produktionsbeginn wird angestrebt. Von besonderer Bedeutung ist das Copper King Projekt in Wyoming und das Keystone-Projekt in Nevada. Letzteres liegt im Cortez-Gold-Trend, in dem in den letzten 50 Jahren viele Millionen Unzen Gold produziert wurden.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold ( - https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp.html -) und von Nordic Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 882 Wörter, 7230 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

Sibanye-Stillwater steigert Umsatz im schwierigen Jahr 2019 um 44% und erzielt Rekord-EBITDA

Der südafrikanische Gold- und PGM-Metall-Produzent Sibanye-Stillwater (ISIN: ZAE000173951 / NYSE: SBLG) hat seine aktuellen Betriebs- und Finanzergebnisse veröffentlicht und demzufolge seine Produktion für das zweite Halbjahr 2019 mit Stichtag 31. Dezember 2019 kontinuierlich nach oben geschraubt. Dabei konnte der Konzern seinen Umsatz um 44 % auf 73 Milliarden Rand (5,0 Milliarden USD) erhöh...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 21.02.2020

IsoEnergy trifft auf bisher höchste Gehalte!

Der kanadische Uranexplorer IsoEnergy Ltd. (ISIN: CA46500E1079 / TSX-V: ISO), für den gute Bohrergebnisse bereits Programm sind, trifft gleich im ersten Bohrloch des noch andauernden 8.500 m Winter-Bohrprogramms auf seiner erst 2018 entdeckten Uranmineralisierung innerhalb der ‚Hurricane‘-Zone.   Das 8.371 Hektar große, unternehmenseigene Projekt ‚Larocque East‘ im östlichen Athabasca...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...