Rohstoffkonferenz in Vancouver als Wegweiser

Von Swiss Resource Capital AG

Die Vancouver Resource Investment Conference ist die Messe überhaupt der Bergbaubranche. Diesmal stehen besonders Lithium und Cannabis im Zentrum des Interesses.

Hier in Vancouver treffen sich rund 350 Unternehmen, die sich präsentieren, 60 Hauptredner und tausende von Investoren. So schaut denn auch die globale Bergbauindustrie, wie hoch das Interesse ist und die Stimmung auf der Messe. Doch es sieht diesmal nicht schlecht aus und Rohstoffe wie Lithium und Cannabis – deren Bedeutung in letzter Zeit stark angewachsen ist – stehen im Focus.

Um so mehr, als ja in Kanada im Oktober 2018 Cannabis legalisiert wurde. Wurde Cannabis zuvor etwa in speziellen Cannabis-Kliniken den Schwerstkranken verordnet und gegeben, so ist die erfolgte Legalisierung ein enormer Schritt für Produzenten und für den Vertrieb von Cannabis. Mit einem Angebotsmangel wird gerechnet.

Dabei steht die Qualität an vorderster Stelle. Ein Unternehmen, das nicht nur Cannabis produziert, sondern auch umfassende Management- und Beratungslösungen für Unternehmen bereitstellt und zudem eine Forschungspartnerschaft mit der kanadischen McGill University unterhält, ist RavenQuest BioMed https://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298800  -. Die für 2019 erwartete Produktion konnte bereits zu 80 Prozent verkauft werden.

Ein Rohstoff, der ebenfalls an Bedeutung in den letzten Jahren zulegte, ist das Lithium, ein Batteriemetall, das für die Elektromobilität nötig ist. Auch wenn die Lithiumpreise in 2018 eher nach unten gegangen sind, so sollte nach Meinung der Experten ein Boden in Sicht sein. Gerechnet wird in den nächsten Jahren mit einer Lithium-Nachfragesteigerung von mindestens 21 Prozent jährlich, so etwa die Analysten von Roskill.

Die größten Lithiumvorkommen gibt es im Lithium-Dreieck, zu dem auch Argentinien gehört. Hier besitzt Millennial Lithium https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298600 - rund 20.000 Hektar bestes Lithiumland, verteilt auf zwei fortgeschrittene Projekte. Tests ergaben bereits beste Batteriequalität.

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von RavenQuest BioMed (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/ravenquest-biomed-inc.html -) und von Millennial Lithium (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/millennial-lithium-corp.html -).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

23. Jan 2019

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis