NCP engineering GmbH |

VPN Clients für Android und macOS

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Version 4.1 des NCP Secure Enterprise Android Clients mit Authentisierung via Fingerabdruck / Version 3.2 der NCP Secure macOS Clients ist kompatibel mit macOS Mojave

Der NCP Secure Enterprise Android Client ist in der neuen Version 4.1 für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Android ab Version 4.4 optimiert. Der IPsec VPN Client ist kompatibel zu allen am Markt gängigen VPN Gateways wie Cisco, Juniper, LANCOM,...

Nürnberg, 23.01.2019 (PresseBox) - Der NCP Secure Enterprise Android Client ist in der neuen Version 4.1 für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem Android ab Version 4.4 optimiert. Der IPsec VPN Client ist kompatibel zu allen am Markt gängigen VPN Gateways wie Cisco, Juniper, LANCOM, Bintec-Elmeg, SonicWALL, Sophos, Microsoft und AVM (Fritz!Box). Neu ist in Version 4.1 des Android Clients unter anderem die Einführung der Authentisierung via Fingerabdruck.

Die Version 3.2 der NCP Secure macOS Clients sind mit Apples neuem Betriebssystem macOS 10.14 Mojave kompatibel.

Der NCP Secure Enterprise Android Client unterstützt ab Version 4.1 die Authentifizierung per Fingerabdruck als optionale Benutzerauthentifizierung, bevor der VPN-Tunnel eingerichtet wird. Falls kein Fingerabdruckleser verfügbar ist oder der Fingerabdruck des Benutzers nicht verwendbar ist, schaltet der Mechanismus – abhängig von der Konfiguration – zur Standardauthentifizierung für die verwendete Plattform via Passwort oder Smartcard zurück. Die Authentisierung via Fingerabdruck bietet einen erweiterten Schutz vor dem Zugriff unbefugter Dritter auf ein nicht gesperrtes Android Smartphone/Tablet. NCP speichert dabei keine biometrischen Daten.

Außerdem ist der im NCP Secure Enterprise Android Client integrierte FIPS Modus ein- bzw. ausschaltbar. FIPS ist ein amerikanischer Sicherheitsstandard, der auf kryptografischen Algorithmen basiert. Das eingebettete Kryptografiemodul, das diese Algorithmen beinhaltet, ist nach FIPS 140-2 zertifiziert (Zertifikat #1747). Weiterhin unterstützen die Clients den Challenge Response beim Einsatz von starker Authentifizierung (2 Faktor-Authentifizierung).

Der Enterprise VPN Client für Android ist ausschließlich über den Channel beziehbar. Mit dem NCP Secure Enterprise Android Client lassen sich Android-Tablets und -Smartphones über ein zentrales Management in ein umfassendes Endpoint Security-Konzept integrieren. Dies hat den großen Vorteil, dass beispielsweise User-Konfigurationen und Zertifikatsverteilung durch den Administrator erfolgen und der Anwender selber nichts tun muss – ein wichtiger Aspekt sowohl aus administrativer Sicht als auch in punkto Sicherheit.

In der Version 3.2 des NCP Secure macOS Clients wurde die Unterstützung der IPv6-fähigen dynamischen Personal Firewall erweitert.

Die NCP Secure macOS Clients sind als hochsichere Kommunikationssoftware für den Einsatz in beliebigen Remote Access VPN-Umgebungen konzipiert und verfügen über zahlreiche Sicherheitsmechanismen. Dazu gehören eine integrierte dynamische Personal Firewall, Datenverschlüsselung (Encryption), starke Authentisierung auch via Fingerabdruck, Multi-Zertifikatsunterstützung sowie IKEv2 Unterstützung mit IKEv2 Redirect Funktionalität. Weitere Highlights, die zur komfortablen Bedienung beitragen, sind eine moderne Benutzeroberfläche (GUI) und ein bei der Installation des Clients optional wählbarer FIPS Modus. Die Installation mit Initialkonfiguration beim NCP Secure Enterprise macOS Client erleichtert Administratoren die Inbetriebnahme der VPN-Lösung erheblich.

Der NCP Secure Enterprise macOS Client ist ein Baustein von NCPs „Next Level Remote Access Technology“ und bietet im Zusammenspiel mit dem NCP Secure Enterprise Management und dem NCP Secure Enterprise VPN Server eine Komplettlösung für ein zentral gemanagtes Remote Access VPN.

Der NCP Secure Entry macOS Client kommt bevorzugt in kleineren VPN-Projekten mit bis zu 50 mobilen Arbeitsplätzen zum Einsatz, in denen kein zentrales Management erforderlich ist. Der VPN Client ist kompatibel mit allen am Markt gängigen IPsec VPN Gateways.

Hier können Sie den NCP Secure Entry macOS Client als 30 Tage Vollversion herunterladen: https://www.ncp-e.com/de/service/download-vpn-client/#c7889

Außerdem erhältlich sind der NCP Exclusive Remote Access Android Client 4.1 sowie der NCP Exclusive Remote Access macOS Client 3.2. Diese Clients sind ausschließlich mit Juniper Networks® SRX Series Firewalls kompatibel und ausschließlich über den Channel beziehbar. Administriert werden sie über das NCP Exclusive Remote Access Management.

Weitere Informationen:

NCP Secure Enterprise Client Suite https://www.ncp-e.com/de/produkte/zentral-gemanagte-vpn-loesung/managed-clients/

NCP Secure Entry Client https://www.ncp-e.com/de/produkte/ipsec-vpn-client-suite/vpn-clients-fuer-windows-10-8-7-vista-macos/

NCP Exclusive Remote Access Client https://www.ncp-e.com/de/exclusive-remote-access-solution/vpn-client/

NCP Exclusive Remote Access Management https://www.ncp-e.com/de/exclusive-remote-access-solution/sem/

Wenn Sie mehr über NCP engineering erfahren möchten, dann besuchen Sie www.ncp-e.com

Kontaktieren Sie NCP auch über den Blog, VPN Haus, über Twitter, Linkedin, Facebook, Xing oder YouTube.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 6153 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: NCP engineering GmbH

Remote Access VPN-Lösungen vom technologischen Weltmarktführer

Der remote Zugriff auf zentrale Datenbestände und Ressourcen eines Unternehmens ist nach wie vor Thema Nr. 1 in den IT-Abteilungen. Das Angebot an Remote Access-Lösungen ist entsprechend breit und stark von strategischen Überlegungen verschiedener Hersteller geprägt.

NCP orientiert sich alleine an den Kundenwünschen nach Benutzerfreundlichkeit, Kompatibilität und Wirtschaftlichkeit aller Remote Access-Komponenten in einem Virtual Private Network (VPN). Unsere Passion ist die Entwicklung von universell einsetzbaren Software-Komponenten für die hochsichere Integration von mobilen und stationären Telearbeitsplätzen in Ihr zentrales Datennetz. Zahlreiche nationale und internationale Referenzprojekte, Auszeichnungen und Fallstudien bestätigen unsere führende Rolle auf dem Gebiet Remote Access. Hierfür liefert NCP mit seiner „Next Generation Network Access Technology“ alles „aus einer Hand“:

Ein einzigartiges Produkt-Portfolio für professionelles Arbeiten in einem ganzheitlichen VPN
Spitzentechnologie in allen VPN Client- und Server-Komponenten
Ein einmaliges, zentrales Remote Access Management
End-to-Site Sicherheit auf Basis eines dynamischen Sicherheits-Managements zur Verhinderung von Industrie- und Wirtschaftsspionage

Aber – NCP Secure Communications ist mehr als nur ausgeklügelte Produkte und Lösungen. Wir bieten darüberhinaus alle Services für den einwandfreien Betrieb Ihres VPN: Update Service, Hotline Support, Trainings, Workshops und technischen Support vor Ort.

Weitere Pressemitteilungen von NCP engineering GmbH lesen:

NCP engineering GmbH | 04.12.2018

NCP अपने Juniper SRX और vSRX Gateways के लिए उत्पादों की श्रेणी का विस्तार कर रहा है।

सनीवेल, कैलिफ़ोर्निया, 04.12.2018 (PresseBox) - NCP इंजीनियरिंग ने आज Exclusive Entry Client के वर्शन ११.२ को Juniper Networks’ virtual private network (VPN...
NCP engineering GmbH | 04.12.2018

NCP erweitert die Produktfamilie für Juniper SRX/vSRX Gateways

Nürnberg, 04.12.2018 (PresseBox) - NCP, der führende Spezialist für vollautomatisierte Remote Access VPN-Lösungen, ergänzt mit dem NCP Exclusive Entry Client sein Produktportfolio für Juniper Networks® SRX Series Gateways um einen VPN Client f...