Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Speed4Trade GmbH |

Speed4Trade veröffentlicht Trendreport mit Schwerpunkt auf digitalen Handelsplattformen im Kfz-Aftermarket

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


• Neuer Trendreport mit Berichten zu den aktuellen Aftersales-Fokusthemen 

• Praxiseinblicke, Einschätzungen und Empfehlungen auf den Punkt gebracht

• Schwerpunkt liegt auf dem vieldiskutierten Thema Teile- und Werkstattportale



Altenstadt, 24.01.2019: Ein Report für die Fragen, die den Anbietern im Automotive Aftersales-Market unter den Nägeln brennen – mit diesem Anspruch hat Softwarehersteller Speed4Trade jetzt den neuen Trendreport veröffentlicht. Der Trendreport bietet auf 19 Seiten Erfahrungsberichte, Checklisten und Studienergebnisse zum Kfz-Aftermarket. Er beleuchtet, wie sich der Markt entwickelt und worauf sich der einzelne Anbieter hinsichtlich der Digitalisierung einstellen muss. Dazu werden in kompakter Form Einschätzungen und Empfehlungen zu den aktuellen Fokusthemen vermittelt. Trendreport-Herausgeber Speed4Trade entwickelt seit fast 15 Jahren flexibel anpassbare Softwarelösungen für den Kfz-Teile- und Reifenhandel.

 

Vorstellung von Einsatzszenarien für digitale Plattformen 

Schwerpunktthema der Ausgabe sind „Plattformen im Kfz-Aftermarket“. Plattformen oder auch Portale für den Teile- und Reifenhandel werden gegenwärtig viel diskutiert. Eine aktuelle McKinsey-Studie* besagt, dass künftig branchenfremde Wettbewerber entscheiden, in welche Werkstatt das Auto zur Reparatur kommt. Wolfgang Vogl, Director Business Development bei Speed4Trade: „Mit seiner bewährten Handelsstruktur war das Aftersales-Geschäft lange Zeit ein verlässlicher Umsatzbringer. Aber Hersteller, Zulieferer und Werkstätten müssen sich darauf einstellen, dass künftig branchenfremde Player wie Versicherungen oder Automobilclubs den Kunden vorgeben, welche Werkstatt den Autoservice durchführt.“ Der Trendreport rät Anbietern, sich den Zugang zum Kunden zu sichern. „Was früher ein reiner Online-Shop war, kann heute noch so viel mehr sein. Wir stellen den Lesern deshalb vor, für welche Einsatzszenarien sich welche Vorgehensweise eignet. Über den klassischen Online-Shop hinaus kann das zum Beispiel der Aufbau eines eigenen Teile- und Werkstattportals sein“, so Vogl.

 

Außerdem werden ehrliche Praxiseinblicke in Shop-Projekte gewährt, die Anforderungen an Reifen- und Felgenkonfiguratoren auf den Punkt gebracht sowie die Vorteile vernetzter Systeme aufgezeigt. Dafür werden noch mehr Praxisbeispiele und Marktstudien mit einbezogen. Schon die erste Ausgabe in 2018 war mit mehreren hundert digitalen Aufrufen und als gedruckte Print-Ausgabe auf der THE TIRE COLOGNE und der Automechanika in Frankfurt sehr begehrt.

 

Der neue Trendreport steht zum kostenlosen Download zur Verfügung unter  https://www.speed4trade.com/trendreport-digitaler-kfz-teilehandel

 

 

* Quelle: McKinsey & Company Deutschland, „Aftersales-Geschäft in der Autobranche: 100 Milliarden Euro Gewinn vor Neuverteilung“: www.mckinsey.de/news/presse/2018-08-27-aftermarket-studie


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Melchior (Tel.: +49960294440), verantwortlich.


Keywords: Trendreport, Kfz-Aftermarket, Aftersales, Plattformen, Reifenhandel, Teile, Werkstatt, Auto, Portal, Online-Shop

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 3062 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Speed4Trade GmbH

Speed4Trade liefert erstklassige digitale Lösungen für den internationalen Omni-Channel-Commerce im Automotive Aftersales-Market. Das Softwarehaus mit 90 Mitarbeitern und einschlägiger Automotive-Expertise versteht sich als Integrationsspezialist für Verkaufsprozesse auf allen Kanälen: Online, Mobile und am Point of Sale. Seit mehr als 10 Jahren vertrauen dem etablierten Branchenführer renommierte Ersatzteile- und Reifenhändler, Autohausgruppen, Werkstattketten, Filialisten und Hersteller. Diese profitieren von einem Gesamtpaket aus Beratung, Konzeption, Umsetzung und Integration in die bestehende Systemlandschaft. Speed4Trade-Kunden erhalten damit ein solides Fundament für deren profitable plattformgestützte B2C- und B2B-Handelsstrategien.

www.speed4trade.com


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Speed4Trade GmbH lesen:

Speed4Trade GmbH | 22.02.2019

Speed4Trade macht neueste Teilehandel-Trends auf nationalen und internationalen Fachveranstaltungen aus

Dieses Jahr ist das eCommerce-Expertenteam besonders auf die Vorträge zu Plattformen im Automotive-Umfeld gespannt. Bei den vergangenen Veranstaltungen wurden zum Beispiel Plattform-Lösungen andiskutiert, mit deren Hilfe das Fahrzeug künftig selb...
Speed4Trade GmbH | 22.11.2018

Speed4Trade liefert acht Erfolgsfaktoren für den digitalen Reifen- & Felgenhandel mittels Komplettradkonfigurator

Altenstadt, 22.11.2018: Zur Umbereifungszeit begeben sich viele Autofahrer auf die Suche nach dem besten Reifen- bzw. Kompletträder-Angebot. Am liebsten bequem von zu Hause aus. Dabei überzeugt ein einfacher, angenehmer Kaufprozess im modernen Onl...
Speed4Trade GmbH | 27.09.2018

Success Story: Maximale Automatisierung für Reifen- & Felgen-Handel

Händler mit Historie REIFF ist der größte herstellerunabhängige Reifenhändler in Deutschland. Das Unternehmen blickt auf 108 Jahre Erfahrung in der Reifen-/Felgenbranche zurück und ist seit 2017 Teil der European FinTyre Distribution Limited (E...