Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgängern in die Schweiz weiter ansteigend

Von DIE CITYAGENTUR - AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH aus Buggingen gibt bekannt, gegen den allgemeinen Trend, weiterhin steigende Zahlen bei der Nachfrage von Versicherungen für Grenzgänger zu verzeichnen.
Thumb

Wie in einigen Medien berichtet wird, scheint die Nachfrage nach Versicherungen für Grenzgänger nachzulassen beziehungsweise zu stagnieren. Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH ist davon nicht betroffen, wie deren Geschäftsführer Rainer Zeller meint. "Die Nachfrage ist bei uns bis heute ungebrochen, wir verzeichnen noch immer steigende Zahlen. Besonders Krankenversicherungen und betrieblichen Altersvorsorgen für Grenzgänger sind weiterhin stark gefragt und dieser Trend scheint auch nicht so schnell abzubrechen", so Zeller.

Egal ob der Grenzgänger sich für eine schweizerische gesetzliche Pflichtversicherung, für eine deutsche gesetzliche Krankenversicherung oder für eine deutsche private Krankenversicherung entscheide, sei der Wunsch nach einer guten Versorgung im Gesundheitsbereich bei Grenzgängern in die Schweiz nach wie vor hoch im Kurs.

Auch die betrieblichen Altersvorsorgen seien ein großes Thema. Rainer Zeller erläutert dazu: "Mit dem Abschluss einer Direktversicherung mindert der Grenzgänger nicht nur die drohende Rentenlücke. Eine Direktversicherung hilft auch Steuern einzusparen, da 40 bis 45 Prozent der monatlichen Anlage steuerlich beim Finanzamt abgesetzt werden können. Das macht es für Grenzgänger sehr interessant."

Die AMEX & Zeller Versicherungsmakler GmbH verfügt mit der Grenzgänger-Beratungsstelle DIE CITYAGENTUR nach eigenen Angaben über ausgewiesene Experten in der Beratung von Grenzgängern und Aufenthaltern in der Schweiz.