JS Research |

Maple Gold Mines gibt Ressourcenschätzung in Auftrag und bekommt hohe Steuerrückerstattung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der kanadische Rohstoffexplorer Maple Gold Mines (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) hat die Experten von Roscoe Postle Associates damit beauftragt, eine neue Ressourcenschätzung für sein ‚Douay'-Goldprojekt im Abitibi Grünsteingürtel (Quebec) zu erstellen. Roscoe Postle Associates erbringt Dienstleistungen für die Bergbauindustrie in allen Phasen der Projektentwicklung und ist gemessen an den bisher erstellten Ressourcenschätzungen sogar das drittgrößte kanadische Unternehmen.

Diese neue Ressourcenschätzung wird sowohl die Tagebau- als auch die Untertagebau-Ressourcen umfassen und alle bisher vorhandenen Explorationsdaten beinhalten. Dadurch optimiert Maple Gold die Qualität der vorhandenen Ressourcen und erhöht gleichzeitig weiter die Quantität seiner Ressourcenbasis durch Entdeckungsbohrungen. Durch ein 3D-Modell wird derzeit das gesamte Projektpotenzial auch unterhalb von 400 m berechnet. Die vorläufige wirtschaftliche Bewertung soll noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Roscoe Postle Associates, mit denen wir diese neue Ressourcenschätzung als Folgemaßnahme zu den zuvor von Micon durchgeführten Arbeiten abschließen. Wir werden auch in den kommenden Wochen weitere Ergebnisse aus unseren 3D-Modellierungsarbeiten mitteilen, durch die wir Bohrziele mit höchster Priorität entdeckt haben", sagte Matthew Hornor, Präsident und CEO von Maple Gold Mines.

Somit könnten den Maple Gold Mines-Aktionären spannende Monate mit vielen hervorragenden Nachrichten bevorstehen.

Außerdem teilte das Unternehmen mit, dass man von Revenu Quebec Steuerbescheide über die Veranlagung auf die Ressourcensteuerguthaben für das Jahr 2017 erhalten habe. Demzufolge bekommt Maple - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298248 - rund 1,9 Mio. USD zurückerstattet, die voraussichtlich noch im ersten Quartal 2019 eingehen werden.

Zudem werden an Führungskräfte und leitende Angestellte sowie Mitarbeiter und Berater 7.330.000 Aktienoptionen ausgegeben, die innerhalb von 5 Jahren zu einem Ausübungspreis von 0,16 CAD (rund 55 % über dem derzeitigen Schlusskurs) ausgeübt werden können.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 818 Wörter, 7016 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...