Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Cosys Ident GmbH |

Einheitliche Schaufenster im Einzelhandel dank COSYS CAPI

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


COSYS CAPI Software für digitale Umfragen


Schaufenster sind das Aushängeschild des Einzelhandels! Sie locken nicht nur potenzielle Kunden ins Geschäft, sondern vermitteln auch einen ersten Eindruck ins Sortiment. Einzelhändler, die aus langer Sicht erfolgreich sein wollen, kommen dabei nicht...

Hamburg, 25.01.2019 (PresseBox) - Schaufenster sind das Aushängeschild des Einzelhandels! Sie locken nicht nur potenzielle Kunden ins Geschäft, sondern vermitteln auch einen ersten Eindruck ins Sortiment. Einzelhändler, die aus langer Sicht erfolgreich sein wollen, kommen dabei nicht um eine emotionale Kundenansprache herum.

Die Inszenierung des Schaufensters ist deswegen für Einzelhändler und Filialisten von höchster Bedeutung; Einzelhändler gewinnen durch eine attraktive Präsentation neue Kunden, während Filialisten auf ein einheitliches Erscheinungsbild und Synergieeffekte setzen. So werden neue Sortimente und Trends mit einheitlichen Marketing Kampagnen und perfekt abgestimmter Werbung beworben.

Um ein ansprechendes Schaufenster umzusetzen ist einiges nötig. Das neue Sortiment muss zum Stichtag in der Filiale sein, Werbebanner und Infomaterial müssen bereitgestellt werden und Vorgaben für die Schaufensterdekoration müssen vom Design Team geschaffen werden. Vorgaben erschließen sich aus Skizzen und Konzeptzeichnungen, häufig entpuppen sich diese aber als unerkenntlich oder bieten genügend Interpretationsspielraum. Aus diesem Grund suchen immer mehr Einzelhändler und Filialisten nach neuen Alternativen.

COSYS CAPI Software greift führenden Einzelhändlern unter die Arme und unterstützt durch modernste Technologie bei der Umsetzung von Schaufenstern in jeder Filiale. Genaue Vorgaben zu der Dekoration können als Foto inklusive Bemerkungen mit dem COSYS WebDesk erstellt werden. Zusätzlich können im WebDesk Fragebögen und Umfragen mit individuellen Fragen und Antwortmöglichkeiten zu den Vorgaben erstellt und verwaltet werden. Damit das Filialpersonal die Vorgaben und die Umfragen zu hundert Prozent erhalten, werden diese auf die mobilen Geräte der Mitarbeiter (MDE-Geräte, Tablets oder Smartphones) gesendet und lassen sich vom Mitarbeiter aufrufen. Anhand der bereitgestellten Informationen können Banner und Schaufensterdekorationen einheitlich und schnell aufgestellt werden. Fragen zum Lieferdatum, dem Warenzustand und dem fertigen Schaufenster können vor während oder nach der Dekorierung beantwortet werden.

Alle Umfrageergebnisse werden zur Auswertung an den COSYS WebDesk übermittelt und sind dort einsehbar. Antworten werden in Dashboards übersichtlich dargestellt und können zu einer genauen Analyse verwendet werden; von Mitarbeitern erfasste Fotos (auf Wunsch mit Kommentar und Markierungen) können zur Einheitlichkeit der Schaufenster verglichen werden.

Modularer Aufbau zur Abbildung von Filialprozesse

COSYS Retail und POS Lösungen sind modular aufgebaut und bestehen aus einzelnen Softwaremodule, die um weitere Funktionalitäten und Modulen einfach erweitert werden können. Module wie Wareneingang, Umlagerung oder Inventur können genauso ergänzt werden wie die Module Filialtausch, Click and Collect und Warenreservierung (Geburtstagskiste). Dabei können sowohl Online-Abfragen/Lösungen wie auch die Offline-Funktionalitäten genutzt werden. Dank dem standardisierten Aufbau ist auch die Anbindung an das ERP-System über Schnittstellen möglich.

COSYS-Kunden profitieren von einem Gesamtsystem aus mobiler Software und COSYS Backend-Programmen zur Datenverarbeitung und Ansicht. Ebenfalls kann die gesamte Hardware wie Handscanner, Drucker und MDE-Geräte über COSYS bezogen werden. Auch bei der Instandsetzung, Reparatur und dem langfristigen Support der Lösungen steht COSYS mit einer eigenen Reparatur und Serviceabteilung zur Seite.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 5533 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Cosys Ident GmbH lesen:

Cosys Ident GmbH | 06.05.2019

Zukunftsfähigkeit im Haustechnik und SHK Großhandel sichern mit innovativen Warehouse Management und Online Order Kundenbestellung Softwarelösungen


Düsseldorf, 06.05.2019 (PresseBox) - Die Kundenbindung ist in jedem Unternehmen eines der wichtigsten Ziele und sollte daher gut gepflegt werden. Besonders im stark aufblühenden Haustechnik und SHK Großhandel ist eine hohe Zufriedenheit der Kunden maßgeblich für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens von hoher Bedeutung. Unzufriedene Kunden tendieren dazu zu einem der vielen a...
Cosys Ident GmbH | 03.05.2019

Innovative Inventur App von COSYS für eine schnelle und einfache Inventur mit Smartphones


Düsseldorf, 03.05.2019 (PresseBox) - Mindestens einmal im Jahr steht die Inventur vor der Tür, doch damit alles am Bilanzstichtag problemlos abläuft bedarf es einer guten Planung. Inventur per Hand oder per MDE-Gerät? Welche MDE-Geräte benötigen wir in welcher Anzahl? Welche Software können wir nehmen, damit es zu unserem ERP-System passt? Dies sind nur einige Fragen die geklärt werden mü...
Cosys Ident GmbH | 26.04.2019

Organisiert im Einzelhandel dank COSYS POS Software


Bremen, 26.04.2019 (PresseBox) - Der Ort an dem die Ware an den Kunden übergeht, hier muss alles stimmen: der Einzelhandel. Falsche Warenbestände, fehlende Artikel und unzureichende Beratungsmöglichkeiten sind nur einige der Probleme mit denen Einzelhändler regelmäßig konfrontiert werden. Es werden von Ihnen organisatorische Meisterleistungen erwartet, um den hohen Anforderungen der Kunden g...