Dataflex Viewmate gelingt der Spagat zwischen Büro- und Industrieumgebung

Von BTS Business Trading Shops GmbH

Durch voranschreitende Digitalisierung werden immer öfter flexible Arbeitsplätzlösungen benötigt

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden außerhalb des „klassischen“ Büros immer mehr Computerarbeitsplätze benötigt. So steigt in industriellen und technischen Bereichen der Dokumentationsaufwand; gleichzeitig erleichtert die Digitalisierung...

Wedel, 25.01.2019 (PresseBox) - Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung werden außerhalb des „klassischen“ Büros immer mehr Computerarbeitsplätze benötigt. So steigt in industriellen und technischen Bereichen der Dokumentationsaufwand; gleichzeitig erleichtert die Digitalisierung das Abrufen von Daten, Dokumenten oder Zeichnungen. Da in diesen Bereichen oftmals kein Platz für Schreibtische vorhanden ist, sind Arbeitsstationen eine beliebte Alternative. Diese bieten viele Vorteile. Sie sind platzsparend und können als  Sitz- oder Steharbeitsplatz genutzt werden. Dataflex bietet mit der Viewmate Serie mobile und feste Arbeitsstationen an, wie z.B. „Dataflex Viewmate mobiler Arbeitsplatz“. Durch seine vier Lenkrollen kann diese Workstation flexibel hin und her bewegt  und in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Bei Nichtgebrauch benötigt der mobile Arbeitsplatz nur wenig Stellfläche und stört nicht bei den produktionsbedingten Arbeitsabläufen.

Alternativ bietet Dataflex feste Arbeitsstationen an, wie z.B. die „Dataflex Viewmate Dateneingabe Arbeitsplatz Wandhalterung“. Mit M8 Keilschrauben wird die Halterung sicher an der Wand befestigt. Diese Station bietet Platz für einen Monitor, Tastatur und einen Thin Client PC. Durch Kabelabdeckungen lassen sich die Kabel an der Säule befestigen und stören somit nicht.

Sowohl der feste als auch der mobile Arbeitsplatz lassen sich einfach an die ergonomischen Bedürfnisse der Mitarbeiter anpassen. Die Halterungen für den Monitor und die Tastatur lassen sich mit wenigen Handgriffen durch Klemmhebel in der Höhe verstellen.

Die Produkte von „Viewmate“ lassen sich untereinander austauschen, konfigurieren und ausbauen. Durch diese weitgefächerte Palette, lassen sich ganze Systeme kostengünstig zusammensetzen. Zu der Serie gehören ebenfalls Monitor- und Computerhalterungen sowie Schienensysteme. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, den ganzen Betrieb einheitlich mit Dataflex auszustatten.

Die Viewmate Produkte überzeugen durch ein geradliniges und schlichtes Design. Durch die robuste Stahlkonstruktion eignen sie sich hervorragend in allen Bereichen. Sollten sich die Arbeitsbedingungen im Laufe der Zeit verändern, können die meisten Produkte mit anderen konfiguriert werden, um so ein neues System aufzubauen.