BHR Bauherrenreport GmbH |

Verfuß GmbH - Qualität am Bau: Seit Jahren Bestnoten von Bauherren

32 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Konstante Kunden-Zufriedenheit Garant des Erfolges

Hemer/Meerbusch. Die Verfuß GmbH hat über das ifb Institut für Bauherrenbefragungen zum wiederholten Male die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen von repräsentativen Befragungen werden seit Jahren überdurchschnittliche Referenzwerte aus Sicht der Bauherren erzielt.

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Unna, Schwerte, Kamen, Iserlohn und Dortmund tätige Bauunternehmen Verfuß GmbH aus Hemer im Märkischen Kreis ist als Bauträger und Baubetreuer unter anderem auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete, massiv gebaute Einfamilienhäuser und Sanierungen im Bestand spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als professioneller Baupartner für Industrie- und Gewerbekunden etabliert. Im Hausbaubereich werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Massivbauweise Stein auf Stein realisiert, vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Hausherstellung.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der Verfuß GmbH mit überdurchschnittlichen Noten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen erneut zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die gute Erreichbarkeit und die konstruktive Zusammenarbeit mit der Verfuß GmbH. Auch die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten und ergänzenden Absprachen wird herausgestellt.

Das zeigt sich in den Bauherren-Bewertungen zu einzelnen Leistungsbausteinen. Laut repräsentativer Aussagen fühlen sich die Bauherren vom ersten Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet. Dabei gehört es zum Selbstverständnis der Bauunternehmung Verfuß GmbH, seinen Bauherren möglichen Baustress bereits im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer des Unternehmens, Georg Verfuß, kann sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern und eine solide kaufmännische Abteilung verlassen. Auch in den derzeit schwierigeren Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Gewerke zur Verfügung.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen überdurchschnittliche Noten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Befragungszeitraum 04/2017 - 06/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das geschützte Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken solide, homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue des Unternehmens, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im ifb-Testat, fällt eindeutig aus:

• Überdurchschnittlich gute Noten erzielen die Fachberatung (1,6), die Architektur und Planung (1,7) und die Bauleitung (1,9)

• Das gilt auch für die Bewertung der Bauausführung (1,7) und der Fachhandwerker (2,0)

• Die Erreichbarkeit der Verantwortlichen wurde mit der Note 1,6 bewertet

• 83% der Bauherren bescheinigen dem Unternehmen eine hohe Budgetsicherheit trotz einer hohen Änderungsbereitschaft (1,7) bis in die Bauphase hinein

• 9 von 10 BAUHERREN bestätigen die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen

• Die Gesamtbefragung erzielt mit 88% eine sehr hohe Bauherrenzufriedenheit

Bauherrenzufriedenheit und Empfehlungsquote

Der engagierte, individuelle Einsatz einzelner Teammitglieder kam in vielen Befragungen zum Ausdruck: Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer ist bei der Verfuß GmbH alles im Lot.

Fazit:

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der Verfuß GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt das Unternehmen seine eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten und möglichst viele Referenzen zu generieren. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein geschütztes Marken-Testat 06/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

In 2019 befindet sich die Verfuß GmbH weiterhin in einem permanenten Prüfprozess. Dieser besagt, dass übergebene Bauherren unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut schriftlich befragt werden. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Zur VERFUSS GmbH Bauunternehmen gelangen Sie HIER

Details zum bewerteten Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER

Meerbusch, im Januar 2019

Verantwortlich für diesen Inhalt:

BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch

Tel.: 021 32 - 99 50 45 3.

Redaktion: Ferdinand Mosch

Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 735 Wörter, 6559 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR Bauherrenreport GmbH | 25.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH: Seit Jahren Bestätigung der Qualitätsphilosophie

Duisburg/Meerbusch. Die Euro Massiv Bau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rah...