JS Research |

Endeavour Silver aktualisierte seine Mineralreserven und Mineralressourcen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Diese signifikante Steigerung der Mineralreserven ist in erster Linie auf erfolgreiche ‚Infill'-Bohrungen und die robuste wirtschaftliche Bewertung vom ‚Terronera'-Projekt zurückzuführen.

Der in Mexiko aktive kanadische Silberproduzent Endeavour Silver (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR), der mit ‚Guanacevi' im Bundesstaat Durango sowie ‚Bolanitos' und ‚El Cubo' im Bundesstaat Guanajuato bereits drei Silberminen in Produktion hat, legte jüngst eine aktualisierte, National Instrument 43-101-konforme, Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzung vor.

Dank einiger Explorationserfolge hätte man ein gutes Ergebnis erzielt, war von den Kanadiern zu hören. Besondere Erfolge seien auf den Projekten ‚Terronera', ‚Guanacevi' und ‚Parral' erzielt worden. Die Mineralreserven auf ‚Terronera' habe man zum Beispiel aufgrund sehr erfolgreicher ‚Infill'-Bohrungen in der Tiefe und des Bebohrens des hochgradig mineralisierten Erzgangs ‚La Luz' deutlich steigern können. Auf ‚Guanacevi' seien die Mineralreserven ebenfalls deutlich gestiegen, nachdem ‚Milache' mit in den Minenplan aufgenommen worden seien. Bedauerlich seien allerdings die teilweise rückläufigen Mineralreseven auf ‚El Cubo', die man aber dank der starken Bohrergebnisse im Erzgangsystem ‚San Patricio' auf ‚Parral' hätte annähernd wieder ausgleichen können, so Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver.

Schlussendlich konnten die ‚nachgewiesenen' und ‚wahrscheinlichen' Silber- und Gold-Mineralreserven per Ende 2018 gegenüber dem Jahresende 2017 um 38 % bzw. um 35 % auf 46,3 Mio. Unzen Silber bzw. 426.700 Unzen Gold gesteigert werden. Auf Silberäquivalentbasis belaufen sich die Mineralreserven somit sogar auf insgesamt 80,4 Mio. Unzen, bei einem angenommenen Silber-Gold-Verhältnis von 80:1.

Diese signifikante Steigerung der Mineralreserven ist in erster Linie auf erfolgreiche ‚Infill'-Bohrungen und die robuste wirtschaftliche Bewertung vom ‚Terronera'-Projekt zurückzuführen, wo die ‚angezeigten' Mineralressourcen in ‚wahrscheinliche' Mineralreserven überführt werden konnten. Gleiches gilt für die Erschließung des Erzkörpers ‚Milache' auf ‚Guanacevi', der ebenfalls von ‚angezeigten'-Mineralressourcen in ‚wahrscheinliche'-Mineralreserven umgewandelt werden konnten.

Wenn man die Mineralreserven von ‚Terronera' ausschließen würde, seien die Silber-Mineralreserven der aktiven Minen trotz der stark rückläufigen Reserven von ‚El Cubo' - mit Minus 46 % - insgesamt nur um 2 % zurückgegangen, was eine starke Leistung sei, so das Unternehmen. Die ‚gemessenen' und ‚angezeigten' Silber- und Gold-Mineralressourcen seien indes um 25 % bzw. 23 % auf 27,3 Mio. Unzen Silber bzw. 290.400 Unzen Gold zurückgegangen, was allerdings auf die Umwandlung von Ressourcen in Reserven bei den bestehenden Betrieben zurückzuführen sei.

Die ‚abgeleiteten' Silber-Mineralressourcen konnten dank hervorragender Bohrerfolge auf ‚Parral' um 9 % gesteigert werden, die für Silber und Gold zusammen + sogar um 55 % bzw. 49 % zulegten.

"Wir werden unsere Explorationsbemühungen 2019 erneut auf die Erweiterung der Mineralressourcen und den Ersatz der Mineralreserven an allen Minenstandorten sowie die Steigerung der Mineralressourcen auf ‚Parral' und anderen ‚Greenfield'-Projekten ausrichten", sagte Bradford Cooke, CEO von Endeavour Silver. Auf ‚Terronera' werde man die Priorität der Minenerschließung der Mineralressourcenerweiterung vorziehen, da ‚Terronera' das Potenzial habe, Endeavours - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 - größte und kostengünstigste Mine zu werden!

Zudem erschloss Endeavour im vergangenen Jahr mit ‚El Compas' im Bundesstaat Zacatecas seine vierte Mine, die jetzt in Betrieb gehen wird. Noch dieses Jahr wird mit der Erschließung des Projekts ‚Terronera' im Bundesstaat Jalisco begonnen, wobei auch die Exploration, die wirtschaftliche Bewertung und die Erlangung der Genehmigung des ‚Parral'-Projekts im Bundesstaat Chihuahua nicht außer Acht gelassen werden soll. Somit steht ein weiteres transformatives Jahr vor Endeavour Silver, das seine Marktfestigkeit deutlich steigern sollte!

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Jörg Schulte (Tel.: 015150268438), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1027 Wörter, 8864 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.03.2019

Gold sollte in 2019 glänzen

Die Zentralbanken dürften auch in Zukunft weiter beträchtliche Mengen an Gold kaufen. In 2018 gingen 651 Tonnen Gold laut dem World Gold Council an die Zentralbanken, damit 74 Prozent mehr als im Vorjahr. In 2016 und 2017 lagen die Käufe noch bei ...
JS Research | 22.03.2019

Silber bringt künstliche Intelligenz voran

Deutsche und Italiener waren an der Entwicklung beteiligt, die dazu beitragen wird, die Wissenschaft der künstlichen Intelligenz weiter voranzutreiben. Die künstliche Intelligenz ist ein interessantes Teilgebiet der Informatik und erforscht die Aut...
JS Research | 21.03.2019

Goldpreis stabilisiert sich und Palladium erreicht neues Rekordhoch

Wie das renommierte World Gold Council ausführt, wird die Kombination aus einem schwächelnden US-Dollar und aus den anhaltenden Marktrisiken Gold auch weiterhin für Anleger attraktiv machen. Die Geldpolitik und die Richtung des US-Dollars sind wic...