Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Seit Jahren stabile Qualitätsphilosophie wird von Bauherren gelobt

Duisburg/Meerbusch. Die Euro Massiv Bau GmbH hat über das Institut für Bauherrenbefragungen erneut die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragung werden bereits seit Jahren stabile und überdurchschnittliche Referenzwerte aus Bauherrensicht erzielt.

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mettmann, Oberhausen, Viersen, Mönchengladbach, Geldern, Kleve und Moers tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Euro Massiv Bau GmbH aus Duisburg ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Stein auf Stein-Bauweise realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der Euro Massiv Bau GmbH mit Bestnoten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen zu den Top-Performern des Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der Euro Massiv Bau GmbH sowie die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase und bei geänderten oder ergänzenden Absprachen.

Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertung zu einzelnen Leistungsbausteinen. Laut eigenen Aussagen fühlen sich die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet. Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der Euro Massiv Bau GmbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Der Geschäftsführer der Euro Massiv Bau GmbH, Frank Wittig, kann sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Auch in den zurzeit schwierigen Zeiten stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Planung und Ausführung der einzelnen Gewerke zur Verfügung.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 09/2017 - 09/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das geschützte Testat mit dem Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt. Das Votum der Bauherren fällt eindeutig aus:

Mit durchgängig sehr guten Noten bewerten die Bauherren ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,9), der Architektur und Planung (1,9), der Bauleitung (1,7) sowie der handwerklichen Bauausführung (1,7)

94% der befragten Bauherren würden noch einmal mit der Euro Massiv Bau GmbH

Acht von zehn Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz hoher Änderungsbereitschaft (1,8) eine solide Budgetführung und Einhaltung der vertraglich vereinbarten Baukosten

89% der BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen als voll erfüllt an und bescheinigen dem Unternehmen die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen sowie die Einhaltung vereinbarter Zeiträume

Alle Bauherren bestätigen die Einhaltung zwischenzeitlich gemachter Versprechen

Über die Gesamtbefragung hinweg wird eine sehr hohe Zufriedenheitsquote (90%) erreicht

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Mitglieder des Teams kam in vielen Befragungen zum Ausdruck: Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Bei der Euro Massiv Bau GmbH ist alles im Lot!

Fazit:

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der Euro Massiv Bau GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt das Unternehmen seine eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten und möglichst viele Referenzen zu generieren. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 09/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Seit einigen Jahren befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Prüfprozess. Dieser beinhaltet die Befragung übergebener Bauherren vom ifb Institut unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Zur Euro Massiv Bau GmbH gelangen Sie HIER

Details zum bewerteten Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER

Meerbusch, im Dezember 2018

Verantwortlich für den Inhalt:

BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3.

Redaktion: Theo van der Burgt/Ferdinand Mosch

Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de
Download zu Details des Qualitätsprofils finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Zur BAUHERRENreport GmbH und ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Diese Qualitätsgemeinschaft beschäftigt sich mit Referenzen und Rezensionen aus schriftlichen Bauherrenbewertungen, deren Auswertung und Zertifizierung. Ab einer repräsentativen Zufriedenheitsquote von 80% wird ein Testat und mit diesem das Vertrauenssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ verliehen. Der BAUHERRENreport veröffentlicht die Ergebnisse, um sie mittels Empfehlungsmanagement zu vermitteln. Ziel der Qualitätsgemeinschaft ist, Top-Leistungen im Haus- und Wohnungsbau transparent zu machen und herauszustellen.

Die wesentlichen Details zur Qualität des Unternehmens finden Bauinteressenten auf der Plattform www.bauherren-portal.com. Diese beinhaltet Hausbauerfahrungen und Bauherrenbewertungen geprüfter Bauunternehmen und ist kostenlos öffentlich zugängig. Die hier angetroffene Qualitätstransparenz durch Zufriedenheitsbewertungen und Empfehlungen übergebener Bauherren ist einzigartig in Deutschland. Bauinteressenten wird auf diese Weise zusätzliche Sicherheit vermittelt, denn die Empfehlungen ehemaliger Bauherren sind authentisch und helfen, eine beabsichtigte Entscheidung durch reale Fakten aus Bauherrensicht abzusichern.

Bauunternehmen generieren damit Vorteile in der Außendarstellung ihrer Qualitätsleistung. Der Eingang an qualifizierten Anfragen steigt, nicht messbare Werbemaßnahmen werden eingespart: Ein Konzept, bei dem alle Beteiligten gewinnen.

Der Inhalt dieser Pressemitteilung kann, auch auszugsweise, mit einem Verweis auf das Bauherren-Portal (Bauherren-Portal.com), frei verwendet bzw. publiziert werden.

28. Jan 2019

47 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis