Bauherrenreport GmbH |

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

31 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Hausbau-Erfahrungen von Bauherren absolut überdurchschnittlich bewertet

Grevenbroich/Meerbusch. Die PICK PROJEKT GMBH lässt seit Jahren über das Institut für Bauherrenbefragungen die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren. Im Rahmen repräsentativer Befragungen werden seit 2013 überdurchschnittliche Referenzwerte aus Bauherrensicht erzielt.

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.

Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung und schlüsselfertige Erstellung werden Eigentumswohnungen in verschiedensten Wohnanlagen für Selbstnutzer und Kapitalanleger in traditioneller Bauweise Stein auf Stein realisiert.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der PICK PROJEKT GMBH mit Bestnoten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut zählt das Unternehmen zweifellos zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes.

Die Bauherren betonen vor allem die stets konstruktive Zusammenarbeit mit der PICK PROJEKT GMBH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen zu Ausführungsdetails.

Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertung zu einzelnen Leistungsbausteinen. Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Es gehört zum Selbstverständnis des Mitarbeiterteams der PICK PROJEKT GMBH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress abzunehmen.

Der Geschäftsführer der PICK PROJEKT GMBH, Stefan Pick, kann sich auf ein langjährig bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerkern, ergänzt durch eine solide kaufmännische Abteilung, verlassen. Auch in derzeit schwierigen Zeit stehen dem Unternehmen Stammhandwerkspartner für die zuverlässige Ausführung der Hausprojekte zur Verfügung. Das belegen die Bauherrenbewertungen eindrucksvoll.

Vertrauenssiegel vom ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen Bestnoten in der repräsentativen, schriftlichen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 11/2017 - 11/2018. Deshalb wurde der PICK PROJEKT GmbH nun erneut das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen.

Ein Überblick über die wichtigsten Handwerksleistungen macht das deutlich: Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen in allen relevanten Gewerken durchweg solide und homogene Noten.

Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst und der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis zur Abnahme und endgültigen Übergabe wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst im Testat, fällt eindeutig aus:

• Sehr gute Noten kennzeichnen die Zufriedenheit mit der Beratung (1,4), der Architektur und der Planung (1,6)

• Das gilt weiter für die Bewertung der Erreichbarkeit der Verantwortlichen (1,4) , die Qualität der Bauleitung (1,5) sowie für die handwerkliche Bauausführung als solche (1,6)

• 90% der Bauherren bestätigen dem Unternehmen trotz der mit 1,6 sehr hohen Änderungsbereitschaft volle Budgetsicherheit in Form der vertraglich vereinbarten Baukosten

• Alle Bauherren sehen ihre Gesamtanforderungen als voll erfüllt an und bescheinigen dem Unternehmen ohne Ausnahme die Erfüllung ihrer Wünsche und Anforderungen

• 90% bestätigen die Einhaltung zwischenzeitlich gemachter Versprechen und der vereinbarten Zeiträume (85%)

• 95% der Bauherren würden erneut mit dem Unternehmen bauen

• Die Gesamtbefragung ergibt eine überdurchschnittlich hohe Zufriedenheit von 94%

Der engagierte, individuelle Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der PICK PROJEKT GmbH wurde in vielen Befragungen ausdrücklich erwähnt: Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot. Hier hält die Unternehmensphilosophie, was sie verspricht.

Fazit

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt voll und ganz die Arbeit des gesamten Teams der PICK PROJEKT GMBH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt das Unternehmen seine eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten. Für die von Bauherren bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut der PICK PROJEKT GMBH sein Testat 11/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit".

Seit zwei Jahren befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Qualitätssicherungsprozess. Das bedeutet, dass übergebene Bauherren bereits unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut befragt werden. Die Ergebnisse fließen automatisch in die nächstjährige Zertifizierung ein.

Zur PICK PROJEKT GmbH gelangen Sie HIER

Details zum bewerteten Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER

Meerbusch, im Januar 2019

Verantwortlich für den Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3.
Redaktion: Ferdinand Mosch
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

Download zu Details aller Qualitätsanbieter finden Sie im BAUHERREN-PORTAL.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Theo van der Burgt (Tel.: 021 32 - 99 50 453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 779 Wörter, 6808 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und ma...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mettmann, Oberhausen, Viersen, Mönchengladbach, Geldern, Kleve und Moers tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen Euro Massiv Bau GmbH aus Duisburg ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausges...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Verfuß GmbH: Bauherren aus dem Haus- und Wohnungsbau vergeben seit Jahren Bestnoten!

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Unna, Schwerte, Kamen, Iserlohn und Dortmund tätige Bauunternehmen Verfuß GmbH aus Hemer im Märkischen Kreis ist als Bauträger und Baubetreuer unter anderem auf individuell geplante, hochwertig ausg...